Letzter Ausweg Computer verkaufen? *Wichtig*

Dante_Emma

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.04.2009
Beiträge
155
Ort
Tirol | AUT
Hallo liebe HWLuxx gemeinde

Ich habe ein bzw mehrere Probleme:
Ich bin PC Spiele süchtig.

Ich spiele seit ein paar Jahren und in letzter Zeit hab ich mehrere ernsthafte Probleme:
1. Ich habe das Schuljahr nicht positiv abgeschlossen und muss somit den Jahrgang wiederholen.
2. Ich bin in der Fahrprüfung 2mal durchgefallen (B bestanden, A nicht) , da mich der PC immer verlockte und ich somit keine bzw zu wenig Zeit zum lernen gefunden habe.

Jetzt steht mein zukünftiges Berufsleben (Schule) und mein Auto, das ich eigendlich schon bekommen haben soll auf dem Spiel. :shake:

Meine Lösung:
PC verkaufen und gegen einen Office PC austauschen, aber da ich noch einen Spielefähigen Laptop habe, weiß ich nicht weiter.

Bitte um Rat und möglichen Beistand,
Danke
MFG Dante_Emma
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da führt kein Weg dran vorbei, PC und Laptop verkaufen oder alternativ von anderen vertrauenswürdigen Personen wegsperren lassen!
Wenn sich die Lage wieder bisschen stabilisiert hat, dann evtl. über einen Office PC nachdenken.
 
Therapie oder halt nur zwischendurch am PC/Lappy sitzen! Lasse es dir wegnehmen...Von deinen Eltern oder so. Ich selber kenne das auch....;)
 
Da ich einen PC zum CAD zeichnen und zum lernen brauche, kann ich darauf nicht ganz verzichten.

EDIT:
zur zeit habe ich meinen PC meinem Vater anvertraut, aber das soll keine langfristige Lösung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell den Rechner irgendwohin wo du dich beim Spielen gestört fühlst...ins Wohnzimmer wo immer die Eltern sitzen oder irgendwie sowas.
 
hehe wie ich technischer zeichner?

Dann kauf dir wie dir ne kleine HDD wo nicht mal nen Game drauf passt! Installiere dein System darauf und CAD....Lässt nen bischen Frei für deine Zeichnungen, die sind eh nicht groß!

Somit brauchste dein PC nicht komplette verkaufen, nur die großen Platten!
 
such dir professionelle Hilfe, wenn du das Gefühl hast, dass du es selber nicht in den Griff bekommst, alles andere ist Quark
 
Ich finde ich kanns alleine bewältigen, aber das kann nicht funktionieren, wenn der "schöne" pc nur darauf wartet bespielt zu werden.


EDIT:
Das mit der kleinen Platte is ne möglichkeit (aber filme und musik muss sein)
Den PC ins Wohnzimmer stellen wäre auch eine möglichkeit, aber da ist kein geeigneter platz vorhanden bzw passt nicht ins umfeld
 
Zuletzt bearbeitet:
Hält dich nur das Spielen ab oder auch andere Sachen am PC?

Ich bin zwar viel am PC, zocke aber nie, ich kann mich auch ohne Zocken stundenlang mit dem Laptop beschäftigen.
Ist das so, oder würde es so werden würde auch ein Office-PC nichts bringen.
 
Wenn der PC dich in diesem maße beeinflusst, solltest du wirklich handeln. Das sehe ich gleich mit beziehungsstress, drogen und allem anderen. Solange man seine pflichten tut ist alles in maßen ok, aber sobald das nicht mehr gegeben, ist muss man etwas dagegen tun. Da du dir darum schon gedanken machst, scheint ja alles auf dem besten wege zu sein.

Ich würde den PC an deiner stelle verkaufen und das geld bei seite legen. Dann kannst/könntest du dir jederzeit einen neuen kaufen. Ist vielleicht mit umstand und verlust zu ertragen, aber es ist auf jeden fall besser. Wenn jemand mit dem rauchen aufhört und einen raucher mit in der wohnung hat sind auch immer zigaretten da und dann wird das nichts.

Jeden pc wegschließen oder verkaufen! Sich schnell frei von dem gedanken machen und das ganze in den griff bekommen. Ich würde mir an deiner stelle evtl einen nicht spielefähigen laptop kaufen und mich auf eine stunde mittags und abends internet beschränken. Musst du selbst einschätzen wie stark du in solchen sachen bist.. Wenn du dann weiter an onlineflashgames und alten spielen hängen bleibst, dann versuchen ganz ohne pc auszukommen.

Alles gute auf jeden fall!
 
Dann kauft er sich ein Netbook für Musik und Videos (bei der hdd muss mal halt schauen, nur keine externe)

Die Platte mit seinen Spielen tauscht er, schließt sie weg und baut ne kleine Platte rein, die nur fürs system reicht. ne 32gb sdd oder so ;)
 
Ich habe ja einen recht guten Laptop (9600m gt) und eben meinen PC, da man mit beiden recht gut spielen kann und ich nicht ganz auf einen computer verzichten kann, stellt sich die frage ob ich beides verkaufen soll und mir ein netbook oder notebook mit onboard grafikkarte kaufe.

EDIT
ganz nebenbei:
Pro-E ist besonders aufwendig und läuft auf keinen fall auf einem netbook, vom display ganz zu schweigen!
 
Zuletzt bearbeitet:
reiß dich einfach am riemen.
Ich hab auch ne weile zuviel gespielt aber dann hab ich mir einfach gesagt das ist kein leben. Nun spiel ich hin und wieder mal pc aber meist nur kurz. Am wochenende ist das ding sogut wie immer aus
 
Hmm, sofern du noch keine Freundinn hast würde ich mir eine suchen.
Du wirst sehen, es wird dir kaum Zeit zum zocken bleiben.
- Das soll jetzt kein Scherz sein -
 
Das mit der kleinen HDD is ne sehr gute Idee, ich selber habe das mal getan, zwar jeden tag gekotzt das ich kein platz habe (zb. für Games etc) aber es hat geholfen meine Ausbildung zu schaffen!

wenn du Filme etc schauen willst dann behalte eine externe, denn von da aus spiele zu laden is nervig ;)


Hmm, sofern du noch keine Freundinn hast würde ich mir eine suchen.
Du wirst sehen, es wird dir kaum Zeit zum zocken bleiben.
- Das soll jetzt kein Scherz sein -

Kann ich auch empfehlen, Gamen wenn die frau einen in nacken sitzt, schlicht unmöglich, es macht kein Spaß XD
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thomasetti
Das war böse, aber ich brauche nur Rat, ich könnte auch andere Leute, so im Reallife fragen, aber ich denke, ihr habt das vielleicht schon einmal durchgemacht und wisst besser bescheid
 
Nimm dir meinen Rat zu buche, es bringt was! Ne kleine HDD, sei es IDE reicht aus;) habe noch ne kleine, wenn du sie brauchst!
 
Hmm, sofern du noch keine Freundinn hast würde ich mir eine suchen.
Du wirst sehen, es wird dir kaum Zeit zum zocken bleiben.
- Das soll jetzt kein Scherz sein -

Das ist nicht wirklich dein Ernst, oder? :eek:

Was dümmeres kann man doch gar nicht machen :fresse:

die Freundin legt nen Hundeblick auf, wenn er mal sagt, dass er Zeit für die Schule braucht... da ist der PC nicht ganz so herzlos :fresse:

Niemals würde ich sowas machen :eek:
 
@Thomasetti
Das war böse, aber ich brauche nur Rat, ich könnte auch andere Leute, so im Reallife fragen, aber ich denke, ihr habt das vielleicht schon einmal durchgemacht und wisst besser bescheid


Das war keineswegs böse gemeint! Ich wollte dir nicht zu nahe treten. Aber wenn dein Nutzungsverhalten solche, wie von dir beschriebene Auswirkungen auf dein RL hat, dann solltest du dir imho ernsthaft Gedanken machen, wie du das Problem angehst. Das ist ja nichts weswegen du dich schämen müsstest. Aber es kann ja wohl nicht sein, dass du deine Zukunfst-Chancen einer Spielekiste opferst. Immerhin hast du das Problem identifiziert, also kannst du es auch ernsthaft angehen!
 
@joshude: Doch es wirkt!!!

Hm, bevor ich mir wegen sowas ne Freundin anleiern würde, würde ich mich lieber selbst erschießen :fresse:

Also meine Erfahrung ist, dass die Freundin mehr Zeit beansprucht als schule und oder PC

Freundin > PC > Schule.

Da steht Schule wieder an letzter Stelle.

vielleicht habe ich aber auch nur schlechte (Und zu wenige^^) Erfahrungen gesammelt :d
 
Das ist nicht wirklich dein Ernst, oder? :eek:

Was dümmeres kann man doch gar nicht machen :fresse:

die Freundin legt nen Hundeblick auf, wenn er mal sagt, dass er Zeit für die Schule braucht... da ist der PC nicht ganz so herzlos :fresse:

Niemals würde ich sowas machen :eek:

Deine Erfahrungen mit Frauen in allen Ehren aber das kommt dann wohl ganz auf die Freundin an. Wenn die halbwegs erwachsen ist, versteht sie das.

Ansonsten hat der TE schon mal den ersten Schritt gemacht und zugegeben das er ein Problem hat.
Würde erstmal alle Spiele vom Rechner schmeißen und auch sonst alles was damit zu tun hat aus dem Weg räumen.
Unternimm mehr mit deinen Freunden, lerne mit denen und versuch davon weg zu kommen. Das ist hart, funktioniert aber.
 
Ich bin beim überlegen, ob ich nicht meinen PC jetzt ganz verkaufen soll, und vorübergehend auf meinen Laptop umsattle und dann wenn ich genug zusammengespart habe mir ein schönes Motorrad oder so kaufe.

ADD:
Das mit den Freunden ist halt ein problem, da ca.75% auch intensiv spielen und wahrscheinlich auch ein Problem haben, gleich wie ich ,das aber noch nicht so ganz realisiert haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh