Leuchtstäbe fürs Zimmer

Fl4m3

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.01.2005
Beiträge
50
Hallo,

Ich hab mir ein blauen Neon-Leuchtstab von Plus aus deren Silvester-Kollektion gegönnt, leider ist das Mistteil schon kaputt gegangen, das Licht an sich fand ich aber super angenehm und will unbedingt wieder so ein Stab, diesmal aber vielleicht in einer gehobenen Preis.- und Qualitätsklasse.


Hat jemand sowas selbst oder mögliche Bezugsquellen?

Sowas ist gemeint:

ViewStatic-Binary;sid=l2bGn99ClV3Mn5rbNpwgf-h8BCVyrZm0oyU=



ViewStatic-Binary;sid=l2bGn99ClV3Mn5rbNpwgf-h8BCVyrZm0oyU=
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die dinger gibts in jedem baumarkt bei den lampen.
 
Ich suche auch schon lange so ein Ding :d

Dann werd ich mal in den Baumarkt fahren und gucken... ich berichte dann...
 
also ich hab meine beim Baumarkt gekauft...sind aber 5 euro teurer als bei PLUS

ich bin zufrieden mit den Röhren, hatte noch keine PRobleme
 
Danke für die Antworten, ich hatte gehofft jemand würde vielleicht besonders gute Röhren kennen, mit eventuell sogar verstellbarer Leuchtstärke ;) Werde mal Conrad Electronic aufsuchen.
 
Ich fahre morgen innen Baumarkt und schau mal nach so Teilen für mein Pc-Zimmer...
Dachte so an einen Grünen und einen Blauen jeweils gegenüber in den Ecken meines Raumes, oder vllt auch nur 2 Blaue.
Muss ich ma sehen.
Leuchten die so grell, dass sie im Augenwinkel stören würden, wenn man vorm Bildschirm sitzt? :fresse:

Sonst muss ich das irgendwie indirekt machen mit der Beleuchtung...
 
ich glaube da das normale neonröhren sind kann man die nicht dimmern wenn du das mit verstellen meinst
 
hab ne 1,2m lange Rotlich röhre hier die hab ich auch im baumarkt gekauft
echt angenemes licht obwohl es dann immer etwas wie im puff bei mir
aussieht ;) :lol:
 
Rot soll doch aggressiv machen, darum bin ich eher für blau oder grün :)
Was chilliges halt :coolblue:

Übrigens würde ich die Hotlinks aus dem Startpost nehmen @ Threadstarter
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch noch 2 solch dinger von frueher. ist meist aber ne normale weisse roehre mit nem bunten 'gehaeuse'.
guckt beim kauf aber wieviel saft die nehmen, da gibts unterschiede! rechnet sich nach ner zweit vielleicht die teurere.

achja, dimmen kann man sowas wohl auch, kostet aber dann n haufen ;)
 
weiss ich jetzt nich genau, das ganze geht wohl irgendwie ueber frequenzaenderung. guck einfach mal bei google nach, unter 100 ist da aber glaube nix zu machen

oder lies hier:
http://board.gu L L i.com/thread/495573-leuchtstoffroehren-dimmen/
 
Zuletzt bearbeitet:
Leuchten die so grell, dass sie im Augenwinkel stören würden, wenn man vorm Bildschirm sitzt? :fresse:

Sonst muss ich das irgendwie indirekt machen mit der Beleuchtung...


Hab leider nur ein Bild bevor sie sich verabschiedet hat, aber ich fand das Licht sehr angenehm, angenehmer beim spielen als die Leselampe.

030120070643030007qb9.jpg
 
Hab gerade 2 Stück im Baumarkt gekauft... 17,50 Euro je...
Nachher ma anbringen und gucken.

Cya
 
17,50€ sind find ich ok... dann werd ich heute oder morgen wohl auch mal nen run zum Baumarkt machen :xmas:
 
Wo gibt's denn Toom? Kenn ich garnicht :fresse:
Hinzugefügter Post:
Ok, google hat mir geholfen... der nächste wäre jeweils ~30km von mir aus... also lohnt das für mich nicht, der Sprit würde ja mehr kosten :(
 
Zuletzt bearbeitet:
OMFG... solche Scheissteile...
Die Bedienungsanleitung hatte mich ja schon stuzig gemacht...
Da stand als Lebensdauer gerade mal 1500 Stunden o_O

Aber der Oberhammer. Hatte die Teile ~1h in Betrieb. Sah auch wirklich ganz nett aus. Und dann wurde es innerhalb von 2 Minuten dunkel.
Erst hinter mir, dann vor mir... Beide innerhalb von verdammten 2 Minuten gestorben!

Morgen wird umgetauscht und gestänkert :drool:

Cya
 
1500Stunden sind wenig :(
sind ja nur ~62Tage...

Aber warum dir beide Dinger innerhalb von 2min sterben raff ich nicht ganz :fresse:

Ich werd's morgen aber auch mal riskieren und dann ebenfalls mal berichten...
 
?? frag mal, warum nur so wenig Lebensdauer, wäre interessant...
denn normalerweise (die,die ich bisher gesehen habe) haben eine normale Leuchtstoffröhre drin und nur nen farbiges Plastikrohr drüber...
ebenso hab ich solche Röhren auch schon ausgetauscht!

als weitere Bezugsquelle würde noch ein Elektriker-Geschäft in Frage kommen....
 
Also die, die ich hatte waren echt der letzte Dreck.
Werden, wie gesagt morgen zurückgebracht...
1500h sind ja wirklich zu wenig und die machten auch so n qualitativ schlechten Eindruck.

Ausserdem wollte ich eigentlich n Blaues und n Gelbes bzw Grünes.
Leider war in der Packung auf der fett GELB draufstand auch n Blaues.
Damit fing es schonmal an. Hatte mich dann aber auch damit angefreundet.
War ja auch schon zu Hause, als ich da bemerkt habe -.-

Das mit den 1500h is auch echt lustig. Denke mal, dass das nur rechtliche Absicherung ist, aber wer weiss... (Naja ich weiss, dass diese Absicherung wohl wenig Sinn macht, da die Teile ja schon nach ~1h abrauchen :fresse:)
Die ganze "Bedienungsanleitung" besteht quasi nur aus so Aussagen um sich rechtlich ab zu sichern. :shot:

Naja, entweder ich finde irgendwo noch höherwertige Leuchtröhrendinger oder ich hol mir ne andere Lampe... atm ist es hier auf jeden Fall erstma düster :grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt suche ich solche Dinger schon seeehr lange, bei EBay nie was gescheites gefunden, weil ich auch keine Ahnung hatte wonach ich suchen soll... In welchem Baumarkt warst du denn Sneak?
 
Son lokaler unbekannter Baumarkt...
Dachte ich könnte das da günstiger bekommen. -.-
Als Hersteller steht da "BIPUR GmbH" drauf.
 
Mmmh... ich werd dann wohl morgen mal den Obi oder so aufsuchen... wenn dein komische "No-Name Baumarkt" sowas hat, dann sollte der Obi die ja auf jeden Fall haben...
 
haha und ich dachte meine 3 Tage Lebenszeit sind kurz ;D

wasn schrott echt!

Morgen kauf ich welche bei Conrad Electronic, Preisklasse 30€+! Wehe die brennen auch so schnell durch ._.

Die von Plus waren übrigens von Hartig + Helling, sieht eigentlich nach nem seriösen Laden aus.

Scheinbar kann man die billigen echt knicken =(
 
oder ihr hattet einfach pech... aber naja... 2 fälle die direkt das gleiche ergebnis bei billigen röhren hatten... kann eigentlich kein zufall sein :shake:
 
gibts eigentlich in jedem baumarkt. aber wie bereits gesagt, lieber paar euro mehr. die vebrauchen oft auch deutlich weniger strom..
 
Ich werd morgen wie gesagt mal im OBI schaun... ich denke ich werde dann im Bereich 20€+ zuschlagen damit ich wirklich was gutes habe. Der Stromfaktor bringt dann nämlich wie HomerJay schon gesagt hat auch was ein :)
 
Scheinbar kann man die billigen echt knicken =(

nein eben nicht :d die sind nicht zum knicken da :P kein wunder dass die bei dir nur so kurz halten ;)

man könnte doch auch fassungen kaufen und dann da farbige leuchtstoffröhren (z.b. von Osram) reinbauen. wenn dann mal eine kaputt geht kann man die auch einfach austauschen. Einfach mal im baumarkt gucken ob es eine einigermaßen stylische fassung gibt, oder den heimwerker markieren und das ganze im do-it-yourself style verstecken oder verschönern
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh