[Kaufberatung] LG 2600HP / Daewoo 26" oder doch nur 24" ?

ic3m4n2005

Enthusiast
Also eigentlich habe ich vor mir einen 24" zu holen.
Gespielt wird nicht mehr so oft, aber wenn hab ich sehr hohe Ansprüche was Inputlag, Schlieren etc. angeht (alter CS 1.6 Recke :) ). Daher fällt für mich ein TN Panel schon mal flach. Budget sollten ursprünglich 700 € sein, weniger ist natürlich immer besser aber ich geb da lieber mal n bischen mehr aus als mich immer wieder zu ärgern für so viel Geld etwas suboptimales gekauft zu haben :)
Herauskristallisiert hatten sich folgende 24" Modelle:
Eizo S2431 ~ 700 €,
Belinea 2485 S1W ~ 630 €,
der kommende LG 245WPP Preis? Release?

Bei vielen Monitoren schreckt mich einfach nur der Inputlag ab, zB. beim Eizo 2431, dem DEll 2408 oder anderen 24" PVA Modellen.
Bei vielen grösseren Monitoren Dell 2707, Hazro HZ26W DoubleSight DS 263N fiel mir auf das diese meist weniger Inputlag haben als ihre 24" Derivate, mit ca 16 ms wie zB beim Hazro kann ich leben, der DoubleVision soll laut Forenberichten auch recht gut sein.
Aufgrund dessen fiel mir der LG 2600HP auf, auch S-IPS Panel, Daten hören sich gut an und er ist hier verfügbar (Preis liegt nur knapp über meiinem Budget). Hat da evtl schon jemand Infos zu Schlieren, Koronaeffekt und Inputlag ? Wenn er nämlich da gut wäre hätte sich die Sache schon fast erledigt, ich müsste nur mal schauen wie das mit der geringeren Pixeldichte ist. Wenn jemand zufällig weiss wie man an die Hazros oder DoubleSights rankommt, nur raus damit. Diee Hazros sind scheinbar nur über die Hazropage direkt zu bestellen, müsste man mal ne Mail schreiben ob die auch nach Ger versenden, den DoubleVision hab ich in Europa leider noch überhaupt nicht gefunden, obowhl es bei dem Preis schon fast lohnt aus den Staaten zu importieren :d . Leider denke ich das wird mir Steuer und Zoll zu kompiziert und teuer, wie schaut das bei UK aus ?
Ok genug gequatscht, nun brauche ich Input zum 2600HP und/oder den anderen Modellen.

Edit:

Zum LG 2600:
Wem der Test auf prad nicht genügt, hier noch ein paar Eindrücke
Userbericht, Userbericht, Userbericht, Userbericht alle (Rev. 2)
Bilder/InputLag (Rev. 1)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast net zufällig grad CSS geszockt oder?

Also der w2600hp würde mich auch interessieren. Immerhins S-IPS Panel was besser zum Spielen sein soll als VA Panels. Vom Rest ganz zu schweigen.

Solltest du Infos haben, nur her damit.

[

-beim 24 er würde ich den 2431 nehmen der ist die beste wahl zur zeit in seiner preisklasse
-vom LG 245WPP hört man ja überhaupt nichts nur User -gerüchte ob es den überhaupt mal gibt...?
-LG 2600 kann ja noch keiner haben-:) kann man zwar bestellen ist aber noch nicht lieferbar sehr interesantes gerät ,aber bei der Preisklasse würde ich eher erst mal einen richtigen test abwarten das kann aber noch monate dauern..und ob sich überhaupt die 350 euro mehrpreis richtig rendieren...
finde 26" schon auch sehr interssant aber leider auch noch teuer-:)
wenn du aber sofort einen brauchts , und ips -26"willst, und dafür 350 euro mehr übrig hast würde ich den Nec 2690 nehmen ,falls nicht den günstigeren eizo 2431, die Modelle sind auf jeden fall auch mehrmalige testsieger,gewesen ...

selber würde ich mir nie ein Import gerät kaufen, die geräte
Hazro HZ26W DoubleSight DS 263N machen zwar einen netten Eindruck, aber wird bestimmt nich einfach falls man das gerät in den ersten 2 wochen umtauschen will, weil er doch nicht der richtige ist, ganz zu schweigen wenns später mal ein Garantiefall wird...das wäre mir zu riskant

Zuletzt bearbeitet:
Den LG gibts bei Neckermann zu kaufen, aber für 1000€ werd ich wohl noch ein wenig warten.......

sorry muß ich mich berichtigen somit istder LG2600 ja doch schon lieferbar,aber vom angeblichen neuen Lg 24er findet man garnichts im net-:)

Bei Prad hat wer die offizielle Produktbeschreibung auf seinen Server geladen. Habe leider verabsäumt mir diese zu speichern, sonst könnte ich sie hier irgendwie hochladen.
Der l245wpp ist demnach kein Gerücht und er hat laut LG auch definitiv IPS.
Den w2600hp gibt es hier und da schon zum Bestellen. Braucht nur bei Geizhals zu schauen. Allerdings würde ich offizielle Tests warten und mit weitreichender Lieferbarkeit sinkt meist auch der Preis.

Bei Prad hat wer die offizielle Produktbeschreibung auf seinen Server geladen. Habe leider verabsäumt mir diese zu speichern, sonst könnte ich sie hier irgendwie hochladen.
Der l245wpp ist demnach kein Gerücht und er hat laut LG auch definitiv IPS.
Den w2600hp gibt es hier und da schon zum Bestellen. Braucht nur bei Geizhals zu schauen. Allerdings würde ich offizielle Tests warten und mit weitreichender Lieferbarkeit sinkt meist auch der Preis.

habs bei prad gefunden geht aber irgendwie nicht auf schade

ftp://mb.dyndns.ws/L245WPP.pdf

Also das PDF vom 24er LG kenn ich schon, daher auch mein starkes Interesse :)
Mit Testberichte abwarten ist mir klar... hatte nur die Hoffnung das hier schon jemand einen bestellt hat, denn 790 €find ich net den schlechtesten Preis für nen 26er mit IPS Panel.

Tja der Eizo, hab auch schon ein paar Tests gelesen, aber ein Input Lag von 32/33 ms hält mich momentan doch davon ab das Ding zu bestellen udn halt die Tatsache das man für ein paar Dollar mehr :d den 26er LG bekommt.

Ja dieser S-IPS Monitor 26 Zoll von LG wäre sicherlich der würdige Nachfolger meines LG 1920-B S-Ips! Wenn dieser 500 Euro kosten würde, schläge ich sofort zu, aber wer weiss ob auch eine 24 Zoll WS Variante mit S-IPS Panel geplant ist?
Dies wäre ja äusserst zu begrüßen, da das S-IPS immer noch das weitaus beste ist/ war aber eben sehr gut bezahlbar machen lässt,- :(
und deshalb kaum mehr jemand auf dieses Super Panel setzt.:mad::mad:

Also das PDF vom 24er LG kenn ich schon, daher auch mein starkes Interesse :)
Mit Testberichte abwarten ist mir klar... hatte nur die Hoffnung das hier schon jemand einen bestellt hat, denn 790 €find ich net den schlechtesten Preis für nen 26er mit IPS Panel.

Tja der Eizo, hab auch schon ein paar Tests gelesen, aber ein Input Lag von 32/33 ms hält mich momentan doch davon ab das Ding zu bestellen udn halt die Tatsache das man für ein paar Dollar mehr :d den 26er LG bekommt.

hallo
790Euro für den LG2600? klar bei den Preis würde ich meinen eizo2431 wieder abbestellen_:)
denke aber das sind fake-Händler die nur auf ihre site aufmerksam machen wollen.
bei bekannten händlern kostet er um die 1000e ,und schätze da wird er auch vorerst mal bleiben, 790 euro wären schon der hammer -:)da würde ja der Markt einbrechen und keiner mehr die 24 " dell, eizo usw mehr kaufen-:)

Zuletzt bearbeitet:
der LG 245WPP intresisert mich auch ;)

... ja leider lassen sich die tft hersteller jedes quäntchen mehr bildqualität mit gold bezahlen.

Aber hauptsache das 1.999ste TN aufn Markt bringen das sich mal genau gar nicht vom rest unterscheidet ...

nicht ganz ,gut ist es da es wieder einen neuen 26" gibt find ich ist nee klasse größe, einen tic größer wie 24 , aber doch noch nicht zu groß wie zb. die 27"badewanne von dell-:)

wenn der WPP sich den den Preisregionen des WP ansiedelt ... dann wäre er ja echt perfekt. Für 550-600€ nen S-IPS 24" da könnte man nicht mehr meckern

Aus Heise.de nun kopiert!

Einige Monitoranbieter haben sich in diesem Jahr in den Planet Reseller in Halle 25 zurückgezogen, darunter auch LG Electronics. Der aktuelle WCG-Sproß des Displayherstellers hört auf den Namen L245WPP und soll ebenfalls die Herzen der Bildbearbeiter erobern. Aus diesem Grund hat LG dem 24-Zöller ein blickwinkelstabiles S-IPS-Panel spendiert. Für Anwender, denen eine Auflösung von 1920 x 1200 Bildpunkten nicht ausreicht, hat der Hersteller ein 30"-Display mit erweitertem Farbraum im Gepäck

Nur wann der halt kommt weiss keiner so genau, wollte nämlich so langsam mal zu Potte kommen :)

Ich werd mir den LG 2600 kaufen, aber erst Ende des Monats....hoffe der taugt was den 1000€ ist schon ne Menge zaster.......

Gruß

Ich werd mir den LG 2600 kaufen, aber erst Ende des Monats....hoffe der taugt was den 1000€ ist schon ne Menge zaster.......

Gruß

ja 1000 euros schon jede menge,und dann erwartet man natürlich auch das non plusultra, aber das wirds auch nicht sein aber wie es ausieht hat er ja denke ich das selbe Philipspanel wie der Nec 2690,das ist schon mal auf jeden fall gut hat sich ja in etlichen test schon bewiesen-:)

ja 1000 euros schon jede menge,und dann erwartet man natürlich auch das non plusultra, aber das wirds auch nicht sein aber wie es ausieht hat er ja denke ich das selbe Philipspanel wie der Nec 2690,das ist schon mal auf jeden fall gut hat sich ja in etlichen test schon bewiesen-:)

Ich denke nicht das es das selbe Panel ist, die Werte zwischen den beiden stimmen überhaupt nicht und LG wirbt ja mit einem neuen Panel usw....
Hast du einen Link wo das steht?

Gruß

Naja gibt 2 Shops für unter 1000, zumindest bei komplett würde ich auch davon ausgehen das die welche haben wenn da 2 Stück lagernd steht, und das ist fast 200 € billiger als die andern Shops.

Meine Fresse, diese Spekulationen halte ich im Kopf nicht aus. Hier geht es wie auf dem Weiberbasar zu . :fresse:

Der Monitor ist zu dem bei geizhals.at/de ausgezeichneten Preis auch lieferbar ! Also mit Versandkosten knapp über 800 Euro.
Mein Kumpel hat ihn bei dem günstigsten Händler bestellt und ihn auch sehr schnell erhalten. Nach seinen Aussagen ist es eine Neuware, Gebrauchsspuren waren nicht zu entdecken.

Der ist eher ein Laie, aber im direkten Vergleich zu LG Electronics Flatron L245WP war er vom Monitor überzeugt.
Bei dem LG Electronics Flatron W2600HP war schwarz in seinen Augen tatsächlich schwarz, beim LP245WP hat er immer bemängelt , dass das Schwarze ins Blaue übergeht.
Weis ist nach seinen Augen bei dem Grösseren auch besser.
Farben sind leuchtender.
Beim Spielen von Assassins Creed, Crysis, FEAR ist ihm nichts Negatives aufgefallen.
Aber dabei bemerkt werden muss, dass er in Sachen Monitore eher ein Laie ist und weiss nicht, worauf er bei so einem Scheisslcd aufpassen muss.
Insgesamt ist er vom Monitor begeistert.

Zuletzt bearbeitet:
Nun, der L245WP ist ein TN-Panel. Selbst ein Laie wird den Unterschied zwischen TN und IPS bemerken ;)
Aber wie wäre es denn wenn du deinem Freund mal einen Besuch abstattest und den Moni mal unter die Lupe nimmst. Wirst dich doch etwas besser auskennen als er :)

der WP ist doch ein VA oder ? Naja egal, hat dein Kumpel net noch zufällig ne alte Röhre da ? Dann könnte er mal fix Inputlag testen und wäre schon fast glücklich :d

an Anzaki

Ahoi, Leichtmatrose.

Der LG Electronics Flatron L245WP hat ein Premium MVA Panel.

Ich würd auch sagen, dass du deinem Kumpel mal einen Besuch abstattest und mal ausgiebig testest. Viele hier würden es dir sicher danken.

Nimm aber Videokamera und Digicam mit.

Ah ja, war mir schon net sicher beim schreiben des Posts, hätte da wohl gleich mal nachschauen sollen :haha:
Trotzdem warten wir nun alle auf deinen Bericht :drool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh