[Kaufberatung] LG 2600HP / Daewoo 26" oder doch nur 24" ?

ich grabe den leicht angestaubten thread wieder aus weil mich dieser monitor doch sehr interessiert aber leider finden man fast nichts im internet zu ihm ausser auf Prad.de wo angenommen wird das die ersten exemplare eventuelle nicht die serienreifen modelle waren die von manchen händlern schon zu anfang an teilweise deutlich unter 800€ angeboten wurden.

sollte hier jemand diesen monitor noch besitzen wäre es nett wenn er paar eindrücke und vielleicht bilder posten könnte :) danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja der 245PP wird wohl laut LG nicht produziert und der 2600 HP steht bei kaum einem auf dem Tisch da er schwer verfügbar ist oder aber einfach viel zu teuer.In diesem Preissegment sollte man eine perfekte Qualität erwarten können die aber laut einigen Userberichten nicht geboten wird.Der Schwarzwert ist nur mittelmäßig und ein starkes Bending ist wohl sichtbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
verwechselt nicht den LG W2600H - PF mit dem W2600HP - BF. Der erstgenante hat nur TN-Display.

Tun wir nicht :)

Ich bin bis jetzt auch noch am warten, allerdings gibts wohl nur noch zwei Kandidaten:
LG2600 mit IPS Panel und
Dell 2408 in der kommenden Revision, wobei man da natürlich auch erstma nen Userbericht abwarten muss bezüglich Ghosting und Inputlag.
Bei LG tja das ist so ne Sache, irgendwie glaub ich net an die Geschichte mit den Vorserienprodukten. Mittlerweile müssten doch auch Leute die "richtigen" haben, aber irgendwie hört man da gar nix :(

Ich glaub die können einfach nicht liefern. Die Liefertemine bei diversen Internet Händlern werden immer wieder nach hinten verschoben. Nur die bekannten Quellen haben ihn verfügbar.
Weiß auch nicht, was da los ist.:confused:

Man müsste evtl noch wissen was jetzt diese offiziellen Shops sind, denn Pixmania.de hat den Monitor wie auch Noreal da (jedenfalls laut Geizhals) und 935 € fände ich dann schon ziemliche Abzocke wenns das gleiche "Material" wäre wie bei Noreal für 750 €.

Ich verwechsel da auch nichts.Der 2600 HP hat ein IPS Panel aber laut Berichten Probleme mit dem Schwarzwert.

Der Hazro HZ26W der auch ein 26er S-IPS einsetzt hat auch Probleme mit dem Schwarzwert.Scheinbar ein Problem dieser Panelart.Es bleibt zu hoffen das LG das Problem löst.

Auf eine E-Mail von mir wurde sehr kurz geantwortet von LG .

Nach dem Motto keine Probleme bekannt das Gerät ist überall verfügbar.

Da hätten die sich die Antwort auch schenken können.

-der Nec 26 hat auch ips panell und der hat keine so starken Probleme mit den Schwarzwert..

Könnte ja sein das nach einigen schlechten Erfahrungen des LG 2600 das Modell nochmal nachbessert und deswegen dei Auslieferung sich laufend nach hinten verschiebt,ich werde auf jeden fall warten 26 zoll ist nee super größe-:)

Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt.Ich hoffe nur auf einen guten Händler der diese Produkt zu einem anständigen Preis liefern kann.Die 1000 Euro sind ein Scherz.Wieso bringt der Markt einfach keinen guten Allrounder im 24-28 Zoll Bereich.Alle kämpfen mit Kinderkrankheiten oder schlechter Reaktionszeit.Der NEC 20 GX2 hatte schon vor langer Zeit eine Top Reaktion mit IPS und kein Inputlag.Warum gibt es keine 22-24-26-28 Zoll Schirme die das schaffen.Für mich völlig unklar da der Markt dafür klar vorhanden ist.

ja finde ich auch schade.
besonders 26zoll bietet noch einen sehr feinen pixelabstand

schade das bei prad auch keine aktuellen infos im forum geschrieben werden.
ein paar berichte mehr wären schon wünschenswert
oder ein testbericht :hail:

naja muss man wohl noch ein bisschen geduld haben
nur wollte ich schon vor der einführung von OLED displays was vernünftiges für mein geld haben

und der 27zoll eizo würde mit fast 1400€ schon bisschen schmerzen

Der 26er Nec hat dickes Inputlag. Das ist zwar schon KO Kriterium für mich aber der Preis von 1K € sagt mir auch net unbedingt zu :)

Der 26er Hazro mit IPS sowie der LG 26er sollen etwa einen Frame inputlag haben also 20ms.Das wäre für mich in Ordnung.Einen Schirm dieser Größe ohne Inputlag wird es wohl in absehbarer Zeit nicht geben.

Na so langsam scheint sich was zu tun was die Verfügbarkeit des LGs angeht.
Nachdem gestern noch 45 Händler bei geizhals gelistet waren, sind es heute 53. Dazu sind 3-4 neue Händler wo er nun verfügbar ist, wenn auch nicht gerade zu einem attraktiven Preis.
Desweiteren gibt notebooksbillger.de die Lieferzeit nun mit 2-4 Werktage an, wogegen es gestern noch bei 10+ Tagen waren.

Ob durch die nun wohl steigende Verfügbarkeit auch neue Tests kommen werden, bleibt abzuwarten.

Jau den Hazro Test auf tftcentral hab ich auch shcon vor längerer Zeit gesehen, gefiel mir gleich das Ding aber leider nur in UK verfügbar, wenn auch jetzt von nem normalen Shop und net über Hazro selbst.
20 ms Inputlag wären auch für mich durchaus ok, aber wieder mit schlechtem Schwarzwert zu leben...naja irgendwo ist immer ein Haken :d
Irgendwie glaub ich auch nicht das eine neue Charge LG2600 oder eine neue Revision 2408WFP das Problem gänzlich löst, die Hoffnung stirbt zuletzt oder wie heisst es ? Und bei so einem Betrag stirbt sie ziemlich langsam bei mir :d

Jau bin dabei und habe gepostet ! Mein erster Post auf Prad.de... :d

Ich bin selbst glücklicher Eizo S2431 Besitzer und kann ihn dir nur Empfehlen.
Einfach ein Top-Monitor mit super Qualität.

Den 2431 ? Ja aber es geht hier um den LG 2600 HP.Das Problem an dem Eizo ist das inputlag und die schlechte Reaktionszeit.Das macht ihn für Spieler unattraktiv.Sonst ohne Frage ein super Monitor.

Jau HAL sagt es, den Eizo hab ich mir natürlich angesehen, also zumindest Tests und Userberichte weil er eben auch perfekt in mein Preisbudget passt. Allerdings sind mir da unter anderen der Inputlag und das Colorshifting etwas sauer aufgestossen.
Ich sagte ja schon die Auswahl ist schon sehr schmal geworden, hoffentlich kommt Dell jetzt ma langsam mit de Rev A01 des 2408, der erscheint mir nämlich bis auf das derbe Inputlag recht nett zu sein :)

Also der DELL und der Eizo sind Klasse auf jeden Fall.Allerdings kann Ich tatsächlich nach Test nicht mit dem Inputlag leben.Das Ganze ist so schwammig auf der Maus wie mit einer billigen Funkmaus.Wer damit klar kommt wird auch hier nichts merken.Ich bleibe beim CRT fürs zoggn bis endlich ein anständiger Bildschirm da ist.Diese TN-Panels sind einfach ein riesen Rückschritt wenn man von einem hochwertigen Moni kommt.

Wenn Dell den Inputlag auf 20ms senken würde ist der 2408 meiner denn da scheint so nach Tests meine Schmerzgrenze zu sein.

Update ! Hab grad bei Geizhals geschaut.Der LG ist bei diversen Händlern kurzfristig lieferbar und der Preis sinkt auch.

http://geizhals.at/deutschland/a320711.html

Preis der 26 Zöller und vor allem dieser von LG wird schon sehr bald auf die 630-670 Euro fallen und sich so zum Schnäpchen etablieren.
Die 22 WS sind nun Ramschkauf und die 24-er nehmen ihren Platz nun ein. Denke bald auch die 24 Zöller zwischen 300-350 Euro maximal!

Und da wird wohl der S-IPS 26" auf 550-600 Euro abrutschen können!
Genial und dann kauf ich ihn mir!:eek:

Glaube kaum das du einen vermünftigen 24 er für 350 euro bekommst-:),vieleicht mal in 3 jahren...,trotzdem wird der LG 2600 wenn er günstig wird mal den eingefahrenen S-Pva markt etwas ins Schwanken bringen und das ist schon längst überfällig!!

Eigentlich alle 24" Screens mit S-PVA haben einen Inputlag von mindestens 1 Frame. Der DELL 2407 WFP-HC empfiehlt sich wegen des Ghosting/Grünstich Problems nicht.

Der 2408WFP hat sogar zwei Frames Inputlag. Aktuell wird selbst von DELL USA noch die Rev. A00 ausgeliefert. Bis die A01 hierzulande zu haben sein wird dürften noch einge Monate ins Land ziehen.

Ich würde lieber zu einem besseren 24" Screen mit S-PVA oder S-IPS greifen als zu einem günstigen 26" Gerät mit TN.

Der 26" LG wäre mir zum aktuellen Kurs auch zu Teuer. Vor allem weil die Auflösung die gleiche wie bei einem 24" Gerät ist.

Dann lieber gleich einen Dell 3008.

(Wenn Du Interesse an einem Dell 2407 WFP Revision A04 mit 4 Jahren Garantie hast zu einem Luxxer-Freundlichen Preis schreib mir eine PN.)

Zuletzt bearbeitet:
Ja für 350 Euro gibt es den Iiyama 2403 WS.Der ist super zum zoggn und die Farben sind auch für TN sehr gut.Aber da bleibt der miese Schwarzwert,Blickwinkel etc.Einen guten 24-26 wird es auch in absehbarere Zeit nicht unter 600 Euro geben.

Zum Dell. Laut tftcentral wird die Rev01 mitte Juli ausgeliefert. Also ganz so lange dauert es nicht mehr. Vorallem da es sich nur um ein Firmwareupdate handelt, wird er in Europa fast genauso schnell verfügbar sein wie in den USA. Den Rev00 soll man ja auch einschicken können und das Firmwareupdate wird aufgespielt.
"This firmware update features greater control over sharpness settings, improved power save recovery, and less input lag."
Schön das man sich auch am Inputlag zu schaffen macht. Der Lag wird sich bestimmt verringern, aber im Moment ist er so hoch, das ich bezweifel, dass sie ihn so weit senken können das er für Hardcoregamer nutzbar wird.
Der Inputlag des Eizo 2431 ist nun wirklich nicht so hoch, aber wenn er hier schon als schlecht beschrieben wird, dann kann man sich den Dell gleich abschminken.

Und was Prad angeht und einem Test zum LG 2600HP, glaube da kann man lange drauf warten. Prad schafft es gerade mal 1-2 Tests im Monat zu bringen. Ein Test zum Dell sollte schon vor einem Monat erscheinen, wird aber immer wieder verschoben. Prad macht zwar super Tests und Qualität kommt vor Quantität, aber 1-2 Tests pro Monat sind einfach zu wenig um halbwegs die vielen Testwünsche der Leser zu befriedigen.

Naja - wenn es gelingen würde den Input-Lag auf ein Frame zu senken wäre der Bildschirm schon für Zocker brauchbar. Dazu das Ghosting/Bildschärfe und den Grünstich weg und es gibt wieder nen Dell.

Finde den Unterschied in der Bildqualität zwischen meinem guten Exemplar vom Dell 2407WFP A04 und dem Eizo HD2441W den ich auch hier habe vernachlässigbar. Dafür sagt mir das Design/Handhabung vom Dell 24" wesentlich mehr zu als das von Eizo. Ist natürlich Geschmackssache.

War ja beim 2407WFP auch nicht anders - hat ein paar Updates gebraucht bis es brauchbar wurde. Bananenware - reift beim Kunden. ;)

Nun gut, die konkurrez ist groß, aber nur sehr wenige TFT mit S-IPS Panel.
Wie gut ist nun der LG 2600 HP, oder sollte diese beiden schon bessere Alternativen zum LG darstellen:

Samsung SyncMaster 2493HM
Samsung SyncMaster 2693HM USB schwarz glänzend

PS: Was bitte ist der Input-Lag beim LG 2600HP, bzw. welche Schwächen hat dieser Monitor ansonsten noch aufzuweisen?

Der Inputlag des LG liegt bei geringen 20ms. Sicherlich eine der Stärken des LGs.
Die große Schwäche ist allerdings der Schwarzwert. Scheint erschreckend schlecht zu sein, ist aber oft ein Problem der IPS-Panels. Desweiteren läßt die Vielfalt der Anschlüsse sehr zu wünschen übrig. Gerade mal D-Sub und DVI-D (immerhin mit HDCP).

Nun gut, die konkurrez ist groß, aber nur sehr wenige TFT mit S-IPS Panel.
Wie gut ist nun der LG 2600 HP, oder sollte diese beiden schon bessere Alternativen zum LG darstellen:

Samsung SyncMaster 2493HM
Samsung SyncMaster 2693HM USB schwarz glänzend

PS: Was bitte ist der Input-Lag beim LG 2600HP, bzw. welche Schwächen hat dieser Monitor ansonsten noch aufzuweisen?

genau auf diese fragen suchen wir alle hier die antworten :shot:
die 2 samsung tfts basieren auf einem TN panel was eigentlich keine option sein sollte wenn man nach einem S-IPS oder S-PVA panel sucht.
darum ist die konkurrenz nämlich nicht groß sondern EXTREM klein leider..

Es gibt nur einen direkten Konkurenten zum LG 2600 und das ist der NEC2690 auch mit ips und dieser kostet satte 1050euro , und diese IPS 26 kann man leider nicht mit samsungs TN vergleichen . Ich habe den samsung schon live gesehen,ich kann nur dazu sagen am besten sieht er aus wenn er aus ist-:) am besten ausschalten wenn man Besuch bekommt-:)
für sowas würde ich nicht einmal 200 euro ausgeben...aber viele kaufen halt doch nur nach den äußeren und solange das so ist, wird auch weiterhin so ein Schrott wie der 2693HM produziert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh