[Kaufberatung] LG 2600HP / Daewoo 26" oder doch nur 24" ?

Der Monitor hat 20 Millisekunden Latenz.

Die Bilder als Beweis werden beigelegt.:drool:
 

Anhänge

  • Billd-3.jpg
    Billd-3.jpg
    170,8 KB · Aufrufe: 212
  • Billd-1.jpg
    Billd-1.jpg
    166,2 KB · Aufrufe: 166
  • Billd-2.jpg
    Billd-2.jpg
    172,2 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann kann der 245WPP ja nicht großartig schlechter sein.. Gutes Panel und nur geringer Input Lag. Wird sehr interessant, einer von beiden kommt bei mir auf den Tisch :)
 
Eine Videokamera steht nicht zur Verfügung. Das könnt ihr euch also abschminken.
 
Erstmal danke für die Bilder, bin ich schon mal n ganzes Stück weiter ;)
Wenn du jetzt noch was zur Schlierenbildung und Koronaeffekt sagen könntest, wäre das erste Sahne :d

Zu der Geschichte mit 24 hat bestimmt ebensolches Inputlag hab ich shcon ma zwei Gegenbeispiele: Eizo 24er 32ms -> 27er 16ms, beim Hazro siehts fast genauso aus. Da bleibt wie ich finde nur abwarten.
 
Danke für den Test!

Ja ist der LG W2600HP

Na der Eizo SX2761W-BK hat laut Prad.de eine Latenz von 23ms. 24ms entsprechen 1,5 Frames.
Also mit den 20ms des W2600HP wäre ich voll zufrieden. Das sind schonmal super Nachrichten. Werde aber trotzdem noch einen ausführlichen Test abwarten.
Da ich im Moment eh nicht in Deutschland bin, werd ich ihn mir jetzt eh nicht kaufen. Aber in 3 Monaten könnte der auf meinem Tisch stehen. Dann haben sich die Preise vielleicht auch auf 700 Euro eingependelt :drool:

Na denke da kann man noch garnichts deuten, weils über den 24"er so gut wie keine Infos gibt...
 
20 ms sind ja gar nix. Die merkt man nicht mal. Damit wäre der Schirm auch für schnelle Shooter geeignet. Das freut mein Herz.
Na hoffentlich kommen bald noch mehr Tests und über einen Preisrutsch nach unten würde ich mich auch freuen.

Was der Kollege mit dem Vergleich meint ist, dass unterschiedliche Größen mit dem gleichen Panel nicht unbedingt gleiche Verzögerungen auslösen müssen. Kann sein, dass das 24" Model noch schneller ist oder langsamer oder zufälligerweise auch gleich flott.
 
Ich werd ihn mir zu 95% kaufen, hab ein gutes Gefühl ;)
 
Naja 60ms sind im Prinzip auch net viel, ist halt die Sache wie empfindlich man ist.
Und wenn man sich überlegt das man selber mit nem 16er Ping spielt und da plötzlich 20 drauf kommen, naja...
Aber wie gesagt 20ms sind durchaus ok, viel weniger wird man nur mit TN Panel erreichen. Sich jedoch durch einen ansonsten sehr schönen Dell 2408 wieder in alte Zeiten (ohne Fastpath) mit Pings von 80 und mehr zurückversetzen zu lassen seh ich jedoch nicht ein :d
 
So noch ein paar Worte zum Monitor :
Gleich noch ein paar Einschränkungen : ich hatte nicht so viel Zeit den Monitor zu testen.
Ich muss gleich sagen , dass ich irgendwelche künstlichen Tests nicht gemacht habe, weil ich davon nichts halte.
Was hier geschrieben steht, basiert nur auf meinem Eindruck, denn der persönliche Eindruck zählt am Ende. Manch einer ist auch mit einem TN hoch zufrieden :fresse:

Der Monitor hat tatsächlich bessere Farben als LG Electronics Flatron L245WP, der auf einem Premium MVA basiert.Z.B. das Grün der Verfügbarkeitsanzeige bei geizhals ist auch tatsächlich grün und kommt dem Grün eines guten Röhrenmonitores sehr nahe.
Die Farben sind auch sehr natürlich und auch für das Auge gefällig, nicht so knallig.

Allerdings muss ich ich dem Eindruck meines Kumpels, was schwarz anbetrifft , widersprechen. Schwarz hat mir beim LG Electronics Flatron L245WP mehr gefallen, es war irgendwie tiefer. Schwer auszudrücken, beim LG Electronics Flatron W2600HP hat es für mich so ausgesehen, als ob es noch tiefe Nacht ware, aber die Sonne kündigt sich schon ein wenig an.
Das mag noch eine Einstellungssache sein. Der Monitor ist noch nicht kalibriert.

Das Arbeiten am Monitor war ganz angenehm, das Bild ist zwar hell , aber weder blendet es noch ermüdet es einen.

Spiele :

Ich konnte beim Spielen von Stalker , Assassins Creed, oder F.E.A.R.: Mission Perseus keine störenden Artefakte ( Ghosting, Korona ) entdecken. Mehr Spiele standen nicht zur Verfügung.


Assassins Creed : da habe ich Schlieren gesehen. Wenn mein Kumpel hoch zu Rosse durch das Spiel geritten ist , verwandelte sich die Umgebung zu seinen Seiten in Brei.
Ich weiss nicht, ob es die LCD-Technologie ist , die den Eindruck hervorruft , ob das Spiel das künstlich vermittelt, der Effekt soll ja bei manchen Spielen Geschwindigkeitseindruck steigern ( Blur?).
Auf jeden Fall hat es mir nicht so gefallen.
Alle Grafikregler standen auf Maximum x Auflösung nativ also 1920x1200.
Da können vielleicht die Kenner des Spiels etwas dazu sagen.

Fear hat nicht schlecht ausgesehen. Das Blut der von mir erledigten Gegner war irgendwie nicht blutig. Es war zwar rot und spritzte, aber wie Blut hat es nicht ausgesehen. (Monitor bedarf einer Kalibrierung ?)

Stalker- da bin ich fast vom Stuhl gefallen, das Spiel hat schlichtweg fantastisch ausgesehen. Es war der reinste Wahnsinn. Nichts auch nur annähernd Ähnliches hat weder mein guter Röhrenmonitor, der viele Preise abbekommen hat, noch die TN-Gülle, die ich in meinem Leben gesehen habe, zu Stande gebracht.

Durch die fantastischen Farben und schiere Grösse des Monitores fühlt man sich ins Spiel versetzt, es hat eindeutig besser als jegliche Realität ausgesehen.
Dabei bin ich kein grosser Anhänger des Spiels. Wenn Stalker gespielt werden soll , dann auf so einem Monitor. Es war einfach unglablich, war der Monitor aus dem Spiel
herausgeholt hat.
Nicht Vista ist "WOW", sondern Stalker auf diesem Monitor.

Die Bedienungsmenü dieses Monitores gehört zum Angeberprogramm. Der hat keine Tasten zum Bedienen, sondern berührungsempfindliche Sensoren vorne. Ist nichts Schlechtes, wenn es funktioniert und bis jetzt geht ja alles.

An die Grösse gewöhnt man sich sehr schnell, die Schrift ist auch von angenehmer Grösse . Mir hat es besser gefallen, als die selbe Auflösung auf einem 24-zöller.
Bis ich an diesem Monitor gesessen habe, dachte ich das eigentlich 27 Zoll für mich das Optimum darstellen und 30 Zoll zu viel und erdrückend wären, nach dem Besuch bin ich gleich in ein Laden marschiert und plötzlich waren die 30 Zöller gar nicht so gross, sondern die hätten noch ein paar Centimeter zulegen können.

Mein Fazit : der Monitor ist gut und voll spieltauglich. Die womöglich stärkere Eingabelatenz wird durch Bildqualität entsprechend kompensiert.
Wer mal an einem vernüftigen Monitor (und dieser zählt dazu ) gesessen hat, wird nie wieder zu TN-Gülle freiwillig greifen können.
Es sei man ist blind und braucht gar keinen Monitor :fresse:




Mein Kumpel hat seinen Monitor hier bestellt : http://www.n-oreal.de/tft-monitore/lg2/26-zoll/lg-lcd-l2600hp-bf.html
Heute bestellt , am nächsten Tag war der Monitor bei ihm zu Hause, sehr gut verpackt, absolute Neuware.
Zum Service dieses Ladens können wir nichts sagen , weil wir es noch nie in Anspruch nehmen mussten, aber diese Monitore haben sie und die werden auch ausgeliefert.

Also bitte ich hier keine Spekulationen mehr zum Preis zu betreiben. Der Monitor kostet mit Versandkosten etwas über 800 Euro.


Wer jetzt der Meinung ist, für das Gerät über 1000 Euro ausgeben zu müssen, ist selbst der Herr über sein Geld, aber anscheinend nicht über sein Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich ja prima an, und auch so ausführlich, astrein so hats sichs ja doch noch gelohnt den Thread hier zu eröffnen :)
Bei Assasins Creed isst es glaub ich die wirklich die Einstellung (Blur), müsste das Game noch ma installen um hier Gewissheit liefern zu können, evtl hats ja noch jemand aufer Platte.
Jetzt brauch ich nur noch in Laden zu gehen um mir einen Eindruck zum Pixelpitch zu verschaffen, dann kann hoffentlich bestellt werden :d
 
Assassins Creed : da habe ich Schlieren gesehen. Wenn mein Kumpel hoch zu Rosse durch das Spiel geritten ist , verwandelte sich die Umgebung zu seinen Seiten in Brei.
Ich weiss nicht, ob es die LCD-Technologie ist , die den Eindruck hervorruft , ob das Spiel das künstlich vermittelt, der Effekt soll ja bei manchen Spielen Geschwindigkeitseindruck steigern ( Blur?).
Auf jeden Fall hat es mir nicht so gefallen.
Alle Grafikregler standen auf Maximum x Auflösung nativ also 1920x1200.
Da können vielleicht die Kenner des Spiels etwas dazu sagen.
Meinst du mit "Brei" etwa so was:

oxm7image67ph7.jpg


:fresse:???
 
Ich würde jetzt ohne es zu wissen behaupten, dass der Blur-Effekt vom Spiel kommt. Sowas gibts bei GTA ja auch. Sonst müsstest du Blur auch bei Fear und Stalker bei schnellen Drehungen ja auch gehabt haben.

Wie schaut es mit Filmwiedergabe aus? Irgendwelche Probleme mit Overscaling?
 
Nun, bei Kämpfen in Assasssins Creed ist es mir nicht so störend aufgefallen . Da könnte es auch als beeindruckender "Matrix" Effekt durchgehen.
Wenn man aber durch die Landschaft ritt, sah die Umgebung so aus, als ob er die Erste Kosmische Geschwindigkeit erreichen würde.
Ich neige dazu die Schuld daran dem Spiel zu geben.

Filme habe ich auf dem Monitor nicht gesehen. Ich kann also dazu nichts sagen.
Mein Kumpel meinte , dass Filme auf dem Monitor sowie Bilder und Fotos gigantisch gut aussehen.
Aber er hat vom ganzen Technikkram bsp. "Overscaling" keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh nein, nicht schon wieder. :shake:

Das klingt ja alles ganz gut aber hätten die dem W2600HP nicht wenigstens einen HDMI-Port spendieren können?
Anscheinend wird bei vielen Monitoren mit "anspruchsvollerem" Panel immer die Multimediatauglichkeit vergessen.
Wenn man so viel Geld für gute Bildqualität ausgibt, wäre es doch nicht verkehrt,
wenn man diese auch für andere Quellen wie zum Beispiel der PS3 benutzen könnte.

Klar kann man sowas auch über den DVI-D-Port anschließen, allerdings muss man dann jedes mal umstöpseln.
 
Na gibt doch sicherlich die Möglichkeit eines Umschaltpultes.
Rechner und z.B. PS3 an Umschaltpult anstöpseln, Monitor dran und man spart sich die nervige Umstöpselei.
Hab damit zwar keine Erfahrung, sollte doch aber kein Problem sein. Die 50 Euro (?) machen bei dem Preis von rund 800 Euro für den Monitor auch nix mehr aus.
 
Wie schaut es bei dem Monitor eigentlich mit Banding aus? Im Hardforum spricht einer von einem Test einer Zeitschrift und in dieser wurde starkes Banding bei Farbverläufen kritisiert.
Könnte einer der Besitzer dazu ein Statement abgeben?
 
Oh mann, da hat sich das Teil grad als Favorit für viele herauskristallisiert und schon gibts wieder ein dickes - auf der Liste.
Bevor ich nun endgültig zuschlage würd ich das aber gerne auch noch wissen, 800 € sind schließlich kein Pappenstiel :)
 
Na gibt doch sicherlich die Möglichkeit eines Umschaltpultes.
Ok, das sollte machbar sein, wobei ein HDMI-Anschluss mit Sicherheit die beste Variante zum Übertragen von HD-Signalen gewesen wäre.

Über diese Sache mit dem Banding bei Farbverläufen konnte ich bisher noch nichts konkretes finden.
 
Bei Prad gibt es ebenfalls einen ersten Testbericht. Der User scheint Probleme mit dem Schwarzlevel des Monitors zu haben. Schaut sehr defekt aus auf den Bildern, die er hochgeladen hat. Das ist nämlich nur Grau.

Klick

Hoffe inständig, dass das nur ein Defekt ist. Also mir scheint, dass die Hersteller in letzter Zeit Probleme haben eine angemessene Qualität zu liefern.
 
Also bitte mal Klartext:
Wer hat bereits schon einen dieser Pracktexemplare?
Und wie gut ist der Monitor nun wirklich, da ich den kleinen VorBruder,- den LG 1920B mit S-IPS Panel habe!
Und möchte nicht von nem S-IPS Panel auf ein TN Panel wechseln.
 
Nun, was ist los?
Niemand mehr welcher sich diesen Spitzenklasse Monitor mir S-IPS Panel antut.
Wird sicher meiner werden wenn der Preis unter die 600 Euro fällt, und so lange wird dies nicht mehr dauern.
Italien um die 870 Euro, In Deutschland schon unter 780 Euro zu haben.
 
Na ist ja immernoch kaum verfügbar. Laut geizhals nur bei 3 Händlern und der Günstigste scheint irgendwie nicht seriös zu sein...
Oder wie kommt es das der LG-Support sagt das noreal kein Händler ist an den die ersten Monitore ausgeliefert wurden? Zumindest nach Aussage eines Users.
Desweiteren waren die ersten Userberichte eher ernüchternd. Sollte ein offizieller Test das gleiche Ergebnis bringen, werd ich mir diesen Monitor wohl eher nicht zulegen.
 
Ab wann sollte denn dieser Monitor flächendeckend "gut" zu haben sein,- Somit dürfte dann auch der Preis auf die 700 Euro bald fallen können!
 
Laut LG bzw. Gamestar sollte der Monitor Ende April verfügbar sein. Ich schätze mal, dass es so Mitte Mai sein wird. Aber möglicherweise hat man doch noch ein paar Fehler gefunden. Denn vereinzelt gibt es ihn schon seit Anfang April.
 
Preisvortsellung?

Weiß garnicht was ihr für Preisvorstellungen habt-:)
da wird schon von 600 euro geträumt.... kann ich mir garnicht vorstellen
der eigentliche Konkurent des LG 2600 ist der NEC 2690 auch IPS und der kostet noch 1000 euro... warum soll LG den 2600 für 600 euro verschleudern?
selbst der dell 2408 kostet noch 600 euro und der Eizo 2431 700 euro und die haben kein IPS panell, mir wäre so ein günstiger Preis auch lieb und recht aber unter 800 euro wird er in den nächsten Jahr kaum rutschen, realistisch sollte man schon bleiben....träumen bringt nichts_:)
 
Der Preis ist auch mit ~800 € top, allerdings sind mir die Userberichte auf Prad.de auch sehr negativ aufgestoßen, da alle im Prinzip das gleiche erzählen :(
Hoffnung macht mir ja die Geschichte mit dem LG Support, wie oben von Kanzaki auch schon berichtet. Evtl bekommen wir in wenigen Wochen ja doch noch nen spitzen 26er von LG :)
Desweiteren hab ich von einem Revisionsupdate des Dell 2408 gelesen (-> Rev. A01), evtl kann man da auch noch was erwarten... vorerst werde ich wohl erstmal in den sauren Apfel beissen unoch 2-3 Wochen warten, denn 600-800 € für nen Monitor...da will ich auch ein optimales Gerät.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh