BigHorst
Semiprofi
Also ich hab ja meine 810er Revision nun auch schon ein paar Tage, und bin immer noch total begeistert. Nachdem ich mich wirklich lange gegen einen TFT gewehrt habe, aber im Februar nach "ableben" meines Iiyama VisionMaster Pro 514 auf meinen ersten TN umgestiegen bin (einen HPw2207h) war ich entsetzt über die Bewegungsunschärfe im Vergleich zum CRT.
Aufgefallen ist mir das allerdings nur bei langsameren Games wie WoW, bei schnellen Shootern wie UT etc. habe ich nichts davon mitbekommen.
Aber zurück zum LG, entweder hab ich mich daran mittlerweile gewöhnt oder es ist wirklich um einiges besser als mit dem HP, Bewegungsunschärfen sind so gut wie gar nicht erkennbar, egal welches Game man zockt. Ghosting, Inputlags etc....keine Spur, lediglich die optimale Maussensi muss ich noch finden.
Die Farben sind wirklich erste Sahne, Bildschärfe super, die größe umwerfend. Ich würde den Monitor zum jetzigen Zeitpunkt sofort wieder kaufen, echt ein Klasse Teil, zumindest für meinen Verwendungszweck.
Mag sein das andere Monitore eine größere Anschlussvielfalt an den Tag legen, aber da ich den Monitor ausschließlich für den PC-Betrieb nutze langt mir das, was er an Anschlüssen hat, vollkommen.
Da ich die Gewichtung bei der Entscheidung den LG zu kaufen zu 50% auf Gaming gelegt habe war meine Wahl anscheinend goldrichtig. Die restlichen 50% bestehen aus Surfen, nichtproffessioneller Bild-und Videobearbeitung, hin und wieder mal ein wenig CAD im Wohnhausbereich und ein wenig Programmierung, und selbst da bin ich super zufrieden.
Alles in allem....für den Preis und für meinen Anwendungsbereich DAS Gerät schlechthin.
Ein sehr sehr leises Brummen ist nur zu hören wenn der Rechner aus ist, zumal das Aquaduct in unmittelbarer nähe steht. Aber selbst wenn die Lüfter am Aquaduct nicht laufen ist nichts vom Monitor zu hören. Das wirklich einzige Manko, wenn man es denn so nennen will, ist die Tatsache das ich den forteManager nicht ans laufen bekomme. Installation geht ohne Probleme, nur einstellen kann ich dann nichts da die Buttons grau bleiben und sich nicht klicken lassen. Aber damit kann ich im Moment noch gut leben.
Hat der 810 auch noch oben ein wenig links einen kleinen Lichthof?
Den haben ja mit 808 anscheinend alle.