Gestern habe ich meinen LG 2600er von my-solution bekommen. Bestellt habe ich ihn vor gut 2 Wochen. Yep, Revision 809.
Was für ein Prachtmonitor. Ich habe mich nach langem ausprobieren auf
seine für mich fast optimalen Einstellungen eingeschossen. Danke für die Richtlinie!
Helligkeit 15
Kontrast 70
Rot auf 51
Schärfe (tatsächlich wichtig!) von 5 werksseitig auf 4
f-Engine auf Normal
Hier ein paar Zusammengewürfelte Eindrücke von mir:
-sehr satte Farben. Nach meinem langjährigen TN-19"Dell erstmals gewöhnungsbedürftig. Im positiven Sinne.
-Der allseits erwähnte Brummton. Ja, er ist vorhanden und Nein, auch bei sehr leisem PC nicht hörbar. Jedenfalls für mich nicht.
-Erster Schock bei Crysis Warhead. Musste die Auflösung von 1920x1200 auf 1680x1050 herunterschrauben um flüssig spielen zu können. Das liegt wohl an meiner Geforce 8600 GT Passivkühlung. Wird Zeit zum umsatteln.
Die 4850er habe ich eh schon im Auge nur weiss ich nicht ob es da auch ein Silentmodell gibt. Habe mich bis jetzt noch nicht wirklich damit beschäftigt. Bioshock läuft in voller Auflösung problemlos. Ein Mauslag ist nicht vorhanden.
Allgemein gesehen wird das Spielerlebnis durch die angenehme Grösse des Monitors um einiges Intensiver. Genau das wollte ich auch erreichen!!
-Filme sehen hervorragend aus. Auf die schnelle konnte ich keine störenden Probleme mit Schwarzwert oder Lichthöfen entdecken.
Nachdem ich es nochmals mit Dell versuchen wollte habe ich den Dell 2208WFP wieder zurückgeschickt. Er konnte neben meinem Dell 1907 nicht wirklich punkten.(GRELL) Für Euro 340 inkl. Versand war es mir die nur gering grössere Bildschirmfläche auch nicht wert.
Mit dem LG 2600 HP habe ich jetzt den Glücksgriff (Preis/Leistung) gemacht. Für den ganz normalen User mit Spielambitionen der optimale tägliche Allrounder.