[Kaufberatung] LG 2600HP / Daewoo 26" oder doch nur 24" ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke Perry, werde deinen Post auch mal vorne verlinken, dann wirds einfacher für alle Eindrücke zu dem TFT zu finden (falls der prad Test nicht reicht :) )

Danke für deinen Test Perry!

Habe mir derzeit auch schon einen bestellt - sobald er im Geschäft eintrudelt kontrolliere ich die Revision.

Bei haym.infotec haben sie einen mit alter Revision, im A1-Shop ist er plötzlich gar nicht mehr lieferbar.

Bestellt habe ich derzeit beim Comquell - laut Verkäufer ist der Monitor beim Lieferanten erst vor 2 Wochen eingegangen. Sollte es sich um die fehlerhafte Revision handeln, sehen wir weiter.

hehe, ich warte nur noch aufs Gehalt am Ende des Monats dann wird bestellt :)
Mit der neuen Revision sind ja scheinbar alles zufrieden, und schwache Lichthöfe muss man denk ich in Kauf nehmen bei de Größe, LED Backlight wäre hier wohl schick :d

@Perry1000:

Steht jetzt außen die Seriennummer oder nicht, habe gerade mit HOH.de telefoniert und überlege da nächstens vorbeizufahren...:xmas:

Mir wird auch die Seriennummer die beim Händler angelangten LG 2600-HP BF Geräte mitgeteilt! Sollte es die 806M oder auch die 805M sein.
Denke die 806M ist am besten und idealsten... Juhuu hoff i mal!

Es steht außen definitiv die seriennummer auf dem karton.

Vor der eigentlichen Nummer kommt 806 M xxxxxxxxxx
8=jahr
06=Monat

@ Threadersteller

Willst du dies nicht mal zum LG 2600 Sammelthread machen so mit Infos etc ?

hat der LG eigentlich auch dieses (auch hier subjektiv) starke "glitzern" bei hellen farben wie es aktuelle s-pva's auch haben ?

@Hal: klar kann ich machen, hab vorne schon Perrys Eindrücke und die Bilder mit dem IpnputLagTest sowie einen Hinweis auf Prad gelinkt.
Was stellst dir denn noch so vor ?
Produktbeschreibung von LG kopieren könnte man ....was noch .. :)

hat den LG jemand bei mindfactory bestellt und kann mir sagen, welche revision die haben??? per tele lies sich das net rausfinden...

Ist ja auch ein IPS Panel die haben so etwas nicht :banana:

@Perry 1000
Denke auch das bildmässig/ Farbenmässig der LG-2600 HP-BF dem Glossy Panel vom 24 Zoller HP2408 ebenbürtig,- wenn nicht gar besser ist.
Oder wer konnte bereist diese beiden doch Top Monitore miteinander vergleichen... und wie gut/ schlecht schneidet der LG dabei ab?

Wer auf Glitzer und Schminkspiegel steht wird mit dem HP 2408 ja glücklich aber für ernsthaftes Arbeiten ist das Ding nix.Klar ist alle schön bunt usw aber mit echten Farben hat das nichts zu tun.

Wenn du nur auf den Glanzeffekt schaust wird jedes Glarepanel gegen das Non-Glare gewinnen.Dann würde Ich die Finger von was anderem lassen.Das ist wie mit Fotos auf Hochglanz oder ohne.

Ich persönlich habe auf der Arbeit IPS und steh total drauf.Persönlich habe Ich übrigens im Professionellen Bereich noch nie Panels mit Glare gesehen.

@Perry 1000
Denke auch das bildmässig/ Farbenmässig der LG-2600 HP-BF dem Glossy Panel vom 24 Zoller HP2408 ebenbürtig,- wenn nicht gar besser ist.
Oder wer konnte bereist diese beiden doch Top Monitore miteinander vergleichen... und wie gut/ schlecht schneidet der LG dabei ab?

Der HP hat doch n TN Panel oder irre ich da ?
Und TN < IPS was Farben und Bild angeht.

@Perry 1000

wollte grade schon sagen du willst doch nicht ernsthaft nen tn mit dem W2600HP vergleichen was bildquali und faben angeht oder ?

werde mir den W2600HP warsch auch zum we hin kaufen wenn k&m die neue rev. hat...

Habe munkeln gehört der LG 2600HP fällt nochmals ein ganzes Stück im Preis, ca. 470-500 Euro soll er in absehbarer Zeit nur mehr kosten, :hail::hail::hail: zwecks des massiven 24 Zoll Ansturms in den letzten 1-2 Monaten und deren ca. 280-350 Euro Spitzenpreise obwoh auch nur meistens,- oder ausschliesslich TN Panels.

Sollte die Preissenkung rasch eintreten in etwa 2-3 Wochen, oder wird es sich länger hinziehen. Denn da würde ich doch noch etwas lieber warten für höhere Revisionssicherheit (ab 805M.....) und stolze 80 Euro Ersparnis.

In Italien ist eben das Gerät erst ab 890 Euro lieferbar, deshalb muss es diesmal ein Dt. besser noch österreichischer Shop werden bei mir.

schon klar das Du nicht ein Glossy Display meinst ;-)

und zum Glossy Display (HP) Auf den ersten Blick hat er ein recht kräftiges gutes Bild. Aber..
Die Farben sind doch arg verfälscht. Das Panel spiegelt so etwas von extrem, damit kann man nur im dunkeln arbeiten. Und es ist ein TN Panel mit allen Vor und Nachteilen und daher kaum mit dem LG zu vergleichen.

806may

so habe nun auch mal einen LG2600 bestellt und nach 2 tagen auch schon da ,bei "notebooksbilliger.de gekauft und es is rev. 806MAY jetzt bin ich mal gespannt was das teil hergibt leider ist der Dell 2709 zur zeit nicht lieferbar ein direkter vergleich wäre schon super gewesen-:)

Zum Kristalleffekt, ist doch meines Wissens nur bei PVA Panels oder (siehe Eizo)?!

wennde ihn gleich mitnehmen willst frag mal bei k&m an mir hat man gesagt wäre warsch die neue rev. (sie würden halt neu bestellen) und naja kann man sich angucken und muss ihn nicht mitnehmen die bestellung ist unverbindlich.

Guten Morgen!

Bin nun etwas verunsichert wenn ich mir so schnell mal die Preise bei z.B. Geizhals.de ansehe.
Dort gibt es nun 24 Zoll TFT ab ca. 270 (miese, billige,) aber dann um die 300 bis 350 Euro TFT mit TN Panel aber gutem Design udg.

Nun der LG misst ganze 26 Zoll und eben ein hochwertiges S-IPS Panel, kein "BilligSchrott" aber trotzdem fast die Hälfte billiger diese TN Monitore.
Möchte den Monitor wie jenen von dem icn nun schreibe mind. 3-4 Jahre behalten und was würdet IHR mir empfehlen?
Einen guten wie den LG 2600HP Rev 806M oder doch einen um die 300-350 Euro, aber dies bereue ich dann wohl eher denk ich mir.

Wie seht ihr die Situation im TFT Markt mit Billigprodukten und High End Modellen

Guten Morgen!

Bin nun etwas verunsichert wenn ich mir so schnell mal die Preise bei z.B. Geizhals.de ansehe.
Dort gibt es nun 24 Zoll TFT ab ca. 270 (miese, billige,) aber dann um die 300 bis 350 Euro TFT mit TN Panel aber gutem Design udg.

Nun der LG misst ganze 26 Zoll und eben ein hochwertiges S-IPS Panel, kein "BilligSchrott" aber trotzdem fast die Hälfte billiger diese TN Monitore.
Möchte den Monitor wie jenen von dem icn nun schreibe mind. 3-4 Jahre behalten und was würdet IHR mir empfehlen?
Einen guten wie den LG 2600HP Rev 806M oder doch einen um die 300-350 Euro, aber dies bereue ich dann wohl eher denk ich mir.

Wie seht ihr die Situation im TFT Markt mit Billigprodukten und High End Modellen

Das alte Dilemma: Es gibt nicht den richtigen Zeitpunkt Hardware zu kaufen.
http://geizhals.at/deutschland/?phist=320711
Mal schauen was er im August kostet...

Sobald man es zum Laden rausträgt gibt's was besseres/billigeres. :motz:

Ich werde das ganze Geschehen auch noch ein bisserl beobachten, bin mit meinem NEC eigentlich noch sehr zufrieden, habe eher die Befürchtung, daß mir der LG zu groß wäre.

Momentan kommen laufend neue erschwinglichere 22/24 TFT mit nicht TN-Panel.

Für einen Monitor mit 1920x1200 braucht man halt auch immer eine sehr aktuelle Grafikkarte. :-[

Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage hat mal jemand nen gutes bild wo man einen 26 zoll neben einem 19er oder 22er sieht ? oder vll auch nem 24er da ich oft höre vll zu groß aber geht das also zu groß ?

habe schon gegoogelt aber war nur schrott was man da findet keine guten vergleiche möglich.
oder noch besser wäre ein live bild vom 2006hp.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh