[Kaufberatung] LG 2600HP / Daewoo 26" oder doch nur 24" ?

Hui, nicht soo berauschend.:wall:

Warum nur das Brummen und die Pixelfehler/ Ausleuchtung un dies zum Preis von 670 Euro!! Dies darf es nicht geben, ansonsten wäre der Monitor echt Tipp Topp:)
Wohl ein Montagsmodell erwischt oder generelles Problem des LG2600 HP?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit brummenden Netzteilen hat ja LG schon beim 245WP Probleme gehabt. Die sollten vielleicht mal ihren Zulieferer wechseln. Das kommt davon, wenn man alles in Asien fertigt. In jedem Punkt billig.

Leider hatte fast alle bisher wohl Probleme.Entweder schlechtes Backlight,Pixelfehler oder dergleichen.Vielleicht sind das auch nur die Außnahmen wie beim 245 WP.Und mit brummenden Beleuchtungen kennen sich so fast alle Hersteller aus.

Mal ne kurze Frage in die Runde hier. Ihr interessiert oder habt euch doch für den LG 2600HP interessiert wegen dem IPS-Panel oder?
Gibt es eigentlich einen speziellen Grund warum ihr euch bis jetzt nicht den NEC 2690 WUXi gekauft habt? Liegt es alleine an den 1000 Euro oder gibt es weitere Gründe?

Mal ne kurze Frage in die Runde hier. Ihr interessiert oder habt euch doch für den LG 2600HP interessiert wegen dem IPS-Panel oder?
Gibt es eigentlich einen speziellen Grund warum ihr euch bis jetzt nicht den NEC 2690 WUXi gekauft habt? Liegt es alleine an den 1000 Euro oder gibt es weitere Gründe?

Ich hatte den NEC 2690 schon mal für 3 wochen,aber werde ihn mir leider nicht kaufen der Preis spielt bei mir keine Rolle...
also meine Meinung zum NEC 2690:
+ super Größe einfach ideal viel besser wie 24 Zoll, auch keine für mich sichbaren Nachteile wegen der Größeren Pixel zu 24 Zoll
+super Farben
+super Ausleuchtung die beste die ich bis jetzt gesehen haben (im vergleich zum Eizo 2431 oder Dell 2407
+super scharf
+konnte keinen sichbaren Lag feststellen bin aber auch kein Zocker
+weniger Kristalleffekt wie bei PVA panellen , aber die meisten Profis
hier meinen PVA `s (Kristalleffekt) sind diesbezüglich besser ,ich nicht!
+Design schlicht einfach schön,
+Verarbeitung super
+ kein Brummen summen wie hier oft behauptet kann aber daran liegen das es ein ziemlich neues Baujahr war

- aber nach ein paar Tagen stellte sich heraus das der Nec 2690 bei Anwendungen mit office/word-net mir fast die Augen rausbrannte ,trotz regulierung der helligkeit auf 20 konnte ich nach zwei Stunden nicht mehr
mit den Gerät arbeiten,außer man dreht die Helligkeit auf Null runter und schaltet in die LOW/Bright einstellung in der man nochmal die Helligkeit reduzieren kann,mit der starken reduzierung der Helligkeit fällt natürlich
der Kontrast und die Brillianz auch stark ab,nun konnte ich zwar wieder
ohne Augen brennen arbeiten aber das Bild sah aus wie bei einer alten eingebrannten Röhre...
im Vergleich den Eizo 2431 und Dell2407 kann ich mit vollen 100% Helligkeit
fahren ohne Augenbrennen zu bekommen!
ich glaube schon das es mit der starken Helligkeit ein Problem des IPS
panells ist,da man es ja vom LG 2600 auch schon gehört hat.
ich hoffe ich konnte einwenig weiterhelfen, schade um den NEC ich hätte ihn gern behalten,aber meinen Augen zuliebe guck ich erstmal in meine alte Röhre
und werd mir den den Dell 2709 mal anschaun-:)

Gruß..

Zuletzt bearbeitet:
Der Nec hat zumindest für mich zu viel Inputlag, und 1k € is auch kein Pappenstiel :d

Der Preis für den LG sinkt weiter.Zwar noch nicht lieferbar aber unter 600 Euro.

evtl ganz interesant das teil nur welches Panell er woll hat??

http://www.prad.de/new/news/shownews_tft1639.html

Das wird n TN Panel sein, schau ma auf die Blickwinkel (160°)

@HAL: die unter 600 sind doch mit TN oder irre ich da, die mit IPS und Preis unter 600 sind halt net lieferbar :)

Bin drauf und dran den Daewoo Dingern ma ne Chance zu geben, der LG auch die "offiziellen" können ja scheinbar net überzeugen (siehe Userbericht auf Prad).

Das wird n TN Panel sein, schau ma auf die Blickwinkel (160°)

@HAL: die unter 600 sind doch mit TN oder irre ich da, die mit IPS und Preis unter 600 sind halt net lieferbar :)

Bin drauf und dran den Daewoo Dingern ma ne Chance zu geben, der LG auch die "offiziellen" können ja scheinbar net überzeugen (siehe Userbericht auf Prad).

Falsch ! Beide geben S-IPS dan.

Hier die Shops:

http://www.xitra24.de/eshop.php?action=article_detail&rid=gh&s_supplier_aid=837752

http://www.notebooksbilliger.de/pro...fcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26

Die Frage ist nur wann Sie liefern können , jedoch sind die Shops beide in Ordnung.Dieser Preissturz bei Panels wurde vor kurzem bereits vorrausgesagt.Die Rede war von bis zu 45 % aufs Panel.Das könnte bedeuten das grade teure VA oder IPS Panele stark im Preis fallen.Aber mal abwarten wie sich der Markt entwickelt.

Zum Pradtest des LG kann man nur sagen der User hat lediglich ein Brummen als Fehler gehabt und einen Transportschaden.Alles andere fand er gut am Ende .Nur beim Vergleichen mit dem Eizo 2431 schnitt dieser dann doch besser ab bei Schwarzwert und Brillianz.Ein Vergleich von VA gegen IPS und 24er und 26er welche natürlich von der Pixelgröße unterschiedlich sind.Ein 24er wirkt immer schärfer als ein 26er bei der selben Auflösung.

Der wirkliche Vorteil des IPS sollte eher beim Gamen liegen daher interessiert er mich einfach mehr.Der Eizo ist mir schlicht zu langsam.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau wie bei mir, die knapp über 30 ms beim Eizo sind für mich nicht akzeptabel, bei unter 600 is das natürlich keine schwere Entscheidung mehr :d
Vom Daewoo bin ich leider ganz ab, günstig is der wohl nur bei Pixmania (oder halt Ausland, Fr) und was man da so liest bei den Bewertungen... da bestell ich nie im Leben.

Die Preise werden ja immer verlockender :d
Ich hasse den deutschen Monitormarkt! Hat man sich was gekauft, wird was anderes billiger...........

Ja und das Beste ist ich muss grad meinen Balkon sanieren und das kostet mich ne Menge Kohle......... :lol:

Rechne sehr bald Preise des 26 Zöllers Type: LG 2600HP
um die 450-500 Euro, und dann werde ich zuschalgen müssen!!! Yeah:hail:
Die S-IPS, auch MVA Panele fallen rapide im Preis, ob da was Neues in der Mache ist? Denke etwa schon,- und da muss Platz nach oben sein!
Also kommt da "Alte" was gerade erst releast worden ist in den Verraschmarkt... Klingt Hart ist aber so!

Zuletzt bearbeitet:
Die Werke müssen ausgelastet werden.Preisverfall ist eine Folge davon.

Tach zusammen,

ich interessiere mich auch für den Sensy/Daewoo LCD26KAL.
Ich frage mich aber, selbst wenn er das gleiche panel verbaut hat wie der DS-263N
oder der PX2611W, wie sicher kann man dann sein, dass der input lag ähnlich gering ist.
Also <= 1 Frame.
Schließlich scheinen sich der Doublesight und der Planar auch zu unterscheiden und neben dem Panel wird ja noch zusätzliche Elektronik verbaut, die den input lag erhöhen kann.
Auch der NEC MultiSync LCD2690WUXi soll das gleiche panel haben, aber ~2 Frames lag.
(http://forums.anandtech.com/messageview.aspx?catid=31&threadid=2049206&enterthread=y)

Klar, man muss das einfach mal ausprobieren...

Grüße

Tarjan

Zuletzt bearbeitet:
Ja der DS ist in Germany nicht erhältlich.Lediglich der LG 2600 aber der hat bisher in keinem Test oder Userbericht überzeugen können.Auch die erste Geizhals Bewertung ist leider wieder einmal schlecht.Für mich ist der Monitor damit trotz gutem PL Verhältnis gestorben.

Ja der DS ist in Germany nicht erhältlich.Lediglich der LG 2600 aber der hat bisher in keinem Test oder Userbericht überzeugen können.Auch die erste Geizhals Bewertung ist leider wieder einmal schlecht.Für mich ist der Monitor damit trotz gutem PL Verhältnis gestorben.

Der direkte Vergleich des LGs mit den restlichen hier besprochenen Geräten ist aber auch ein wenig dürftig. Schließlich hat der LG bis auf das IPS-Panel keine Ähnlichkeit zu den Geräten von Daewoo/Doublesight oder Planar. Die 3 letztgenannten werden aber wahrscheinlich in der gleichen Fabrik gefertigt.

Und zum Thema Inputlag: Erstens ist das Ganze meiner Meinung nach überschätzt. Zweitens liegen die Unterschiede der Geräte wohl an der unterschiedlichen Implementierung des Overdrive. Ich bezweifle nämlich dass sonst überhaupt so niedrige Zugriffszeiten möglich wären. Hier wird wohl jeder Hersteller nach eigenem Wunsch anpassen können.

Und zum Thema Inputlag: Erstens ist das Ganze meiner Meinung nach überschätzt. Zweitens liegen die Unterschiede der Geräte wohl an der unterschiedlichen Implementierung des Overdrive. Ich bezweifle nämlich dass sonst überhaupt so niedrige Zugriffszeiten möglich wären. Hier wird wohl jeder Hersteller nach eigenem Wunsch anpassen können.

naja, überschätzt würde ich nicht sagen. Wenn dies keine rolle spielt, würde jeder hier wohl mit nem 3 Frames input lag *VA-Panel glücklich und zufrieden sein.

Sonst stimme ich dir zu, das liegt an der implementierung des overdrive. Ich glaube aber auch, dass hdcp, hardwareseitige interpolation und weitere Einstellungen/Filter, die digital auf jedem Frame angewendet werden müssen, ein rolle spielen...

Grüße

Tarjan

zu geizhals bericht...

87,50% von 8 käufern empehlen den LG 2600 aber unbegründet...
1 Käufer hat ihn zurückgegeben und sich einen andern 26" mit TN panell
zugelegt das ist schon echt der Hammer,er berichtet unter anderen auch von den starken Helligkeitsproblem des IPS Panells das ich mit den NEC 2690 auch schon hatte, damit kommt für mich endgültig kein IPS mehr ins Haus und ich schätze bei den Daweoo oder Douple...26" oder Acer Value Line AL2616Wsd, mit IPS wird es auch nicht anders sein..
lieber nehm ichden Lag des Dells 2709 in Kauf bevor ich mir die Augen verbrenne..
trotzdem was ist los mit den Herstellern? die neuen Modelle überzeugen alle nicht teilweise sogar schlechter wie die alten, nur noch schrott keine Verbesserungen.. außen hui innen pfui ,sehen am besten aus wenn sie "aus"sind, wenn der Dell 2709 auch wieder nicht überzeugt behalte ich meine alte 21" röhre die ist zwar nix mehr wert hat aber keinen lag ,keinen Pixelfehler und die Augen danken es mir auch-:)

ich kann dich verstehen.

Ist für mich auch absurd, dass ich hier mit nem 10 Jahre altem 19 CRT sitze.
Aber diese Helligkeitsprobleme soll doch auch der DS-263N besitzen, auf jeden fall der ohne den A-TW Polarizer.
Ist dies eine IPS-Kinderkrankheit?
Ist denn der schwarzwert noch besser als aktuelle TN-Displays wie der HP 2408h (glossy)?

Grüße

Tarjan

Zuletzt bearbeitet:
So mies nun der Monitor.... Bin derzeit mit meinem S-IPS LG 1920-B
hochzufrieden und wollte mir nun diesen 26 Zoll LG 2600HP holen, aber wenn ich dies hier lese wird mir Angst und Bange,- Und der Preis wäre langsam echt heiss....
Meint IHR dies bekommt LG noch in den Griff oder wird es da kaum Besserung geben, vielleicht erst bei den anderen 2-3 Konkurrenz Produkten.... ?

Voll Schade drumm, wäre echt ein Top Design Monitor!:mad:

Der neue Dell 2709 hat 50 ms Input Lag, das ist definitiv zu viel finde ich. Hatte auch schon drauf spekuliert, da ja der Preis echt spitze ist mit ~ 600 €

hmm 6 Seiten Thread und ich weiss immer noch nicht ob der LG eine Anschaffung wert ist :)
Naja mal die nächste Enttäuschung abwarten, der 2408 Rev. A01 müsste ja auch bald erscheinen und ich zweifle noch daran ob das Input Lag auf erträgliches Level gesenkt werden konnte.

Also ich möchte mal für mich zusammen fassen und vielleicht hilft das auch anderen weiter.
Es gäbe den Dell2709(VA Panel) und den LG W2600HP(IPS Panel)
Beide unterscheiden sich vorallem was das Panel antrifft.

Andere Modelle einzubeziehen:
- ...macht in meinen Augen keinen sinn da ich nicht vorhabe mehr als ~650€ auszugeben
- ein 24Zoll Modell werde ich mir wohl nicht zu legen da hier Schrift wohl im Vergleich zum 19Zoller zu klein ist und schon manche Besitzer zum Basteln angeregt hat, dies umgeht ein 26Zoller da hier die gleiche Auflösung wie bim 24Zoll herrschen -> gleiche Auflösung auf mehr Fläche

Preis:
Den Dell bekommt für ca. 630€(direkt bei Dell ohne Versandkosten) und den LG für etwas 530€
Hier würde ich vorerst den LG bevorzugen - da man knapp 100€ spart und es auch noch die bessere Panel Art enthällt.

Warum haben wir dann noch nicht alle einen?
- es gibt einen guten Test zu dem Dell bei prad.de -klick mich- ... allerdings geht heriaus hervor das er wohl für Zocker nicht geeignet (ausser Gelegenheitsspieler), für mich nicht unerheblich ist acuh die Aussage das man ihn NICHT ohne Kalibrieriung(nicht von Hand sondern am besten mit soezial Tools) verwenden sollte um den SRGB Farbraum nutzen zu können
- es gibt zu wenig unabhängige Aussagen zu dem LG
- einen test bei Prad zu dem LG -klick mich- wirft Fragen auf

Was machen wir jetzt?
Was ihr macht weis ich nicht :cool:
... aber ich werde mich noch ein bischen informieren und im Notfall werde ich mir den Delll und LG bestellen und beide nebeneinander vergleichen

Greets Sony08

Zuletzt bearbeitet:
Na da haben wir doch eindlich mal eine genauere Aussage und die benötigten Ausführlichen Tests.

"Kurzum: Anspruchsvolle Grafiker sind mit dem NEC LCD2690WUXi (1.000,00 Euro) am besten beraten, anspruchsvolle Spieler erhalten mit dem LG W2600HP (580,00 Euro) das richtige Gerät und von Allem etwas bietet der Dell 2709W (600,00 Euro)."

Jetzt hab ich für mich aber ein Dilemma ich zocke gerne wenn auch nicht mehr als eine Stunde am Tag, hab e als Hobby die Fotografie und weis deshalb "echte" Farben zu schätzen und hab keine Lust 1000€ für den NEC auszugeben oO

Dann wird es wohl beim test meiner seits bleiben.

Gruss sony08

Ja, mit Rev. 2 sieht das Gerät nun recht toll und solide aus.
Rechne die kleinen Mankos gleicht LG im Preis aus,- und rechne das der Monitor ab August zwischen 450 bis 500 Euro über die Ladentheke wandern wird, ein SUPER Preis wenn man bedenkt was er Anfangs kostete >= 830 Euro.

Somit dürfte es der Nec recht schwer haben und der Dell wird auch auf die 530-550 Euro rutschen, aber hat halt ein Zoll mehr.... :)

Wenn alles passt und mir die Rev. 2 zugesichert wird,- dann ist der
LG-2600 HP ab August/ September sicher mein, zumal für den Preis....:wink:

Sieht ja echt super aus der Test vom LG, der wirds dann wohl auch bei mir werden :)
Jetzt wirds nur spannend nen Rev 2 zu bekommen *gg*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh