Mal ne kurze Frage in die Runde hier. Ihr interessiert oder habt euch doch für den LG 2600HP interessiert wegen dem IPS-Panel oder?
Gibt es eigentlich einen speziellen Grund warum ihr euch bis jetzt nicht den NEC 2690 WUXi gekauft habt? Liegt es alleine an den 1000 Euro oder gibt es weitere Gründe?
Ich hatte den NEC 2690 schon mal für 3 wochen,aber werde ihn mir leider nicht kaufen der Preis spielt bei mir keine Rolle...
also meine Meinung zum NEC 2690:
+ super Größe einfach ideal viel besser wie 24 Zoll, auch keine für mich sichbaren Nachteile wegen der Größeren Pixel zu 24 Zoll
+super Farben
+super Ausleuchtung die beste die ich bis jetzt gesehen haben (im vergleich zum Eizo 2431 oder Dell 2407
+super scharf
+konnte keinen sichbaren Lag feststellen bin aber auch kein Zocker
+weniger Kristalleffekt wie bei PVA panellen , aber die meisten Profis
hier meinen PVA `s (Kristalleffekt) sind diesbezüglich besser ,ich nicht!
+Design schlicht einfach schön,
+Verarbeitung super
+ kein Brummen summen wie hier oft behauptet kann aber daran liegen das es ein ziemlich neues Baujahr war
- aber nach ein paar Tagen stellte sich heraus das der Nec 2690 bei Anwendungen mit office/word-net mir fast die Augen rausbrannte ,trotz regulierung der helligkeit auf 20 konnte ich nach zwei Stunden nicht mehr
mit den Gerät arbeiten,außer man dreht die Helligkeit auf Null runter und schaltet in die LOW/Bright einstellung in der man nochmal die Helligkeit reduzieren kann,mit der starken reduzierung der Helligkeit fällt natürlich
der Kontrast und die Brillianz auch stark ab,nun konnte ich zwar wieder
ohne Augen brennen arbeiten aber das Bild sah aus wie bei einer alten eingebrannten Röhre...
im Vergleich den Eizo 2431 und Dell2407 kann ich mit vollen 100% Helligkeit
fahren ohne Augenbrennen zu bekommen!
ich glaube schon das es mit der starken Helligkeit ein Problem des IPS
panells ist,da man es ja vom LG 2600 auch schon gehört hat.
ich hoffe ich konnte einwenig weiterhelfen, schade um den NEC ich hätte ihn gern behalten,aber meinen Augen zuliebe guck ich erstmal in meine alte Röhre
und werd mir den den Dell 2709 mal anschaun-
Gruß..