[Kaufberatung] LG 27MB85R empfehlenswert?

PardTheTroll

Neuling
Guten Tag,

bin seit einem halben Jahr nach der Suche nach dem "perfekten" Monitor :d

Meine Hauptnutzgebiete für den Monitor wären Lesen, Videos gucken und zocken.

Nun bin ich irgendwie über den Monitor von LG, den LG 27MB85R, gestolpert. Diese hat nicht sonderlich viele reviews und das eine was ich gefunden habe sagt nur positives. Da es ein IPS Monitor ist, hat er selbsverständlich geiles Bild, zu mindestens in diesem Falle, und hat zu gleich richtig geringe Inputlags, was es auch gleichzeitig fürs Zocken attraktiv macht. Einzige Problem ist, es gibt wenige Händler die ihn anbieten.

Nun ist meine Frage an euch. Würdet ihr ihn mir empfehlen oder gibt es vergleichbar gute/bessere Monitore?

MfG, der Troll :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was heißt Hardcorezocker, ich zocke schon relativ viel und so ziemlich alles, aber die 120/144 Hz sind kein Muss für mich :)

- - - Updated - - -
was die Auflösung betrifft:
wie der von mir erwähnte Monitor, 2560x1440p, 27" sind auch pflicht :d

inwiefern der Acer besser ist, muss ich mir angucken, aber er kostet schon mal 60€ mehr als der LG und ist 4k, wovon ich derzeit kein Fan bin.
Hätte vieleicht erwähnen sollen, aber würde gerne in der Preisklasse von max 550-600€ bleiben, so für die zukünftigen Vorschläge :d

Wie sieht es bei den beiden mit den Inputlags aus oder zu mindestens bei dem DELL, da der Acer 4k-Auflösung hat. Weil Reaktionszeit ist 2-3 ms langsammer, was nicht viel heißen muss, weil der Kampf um jede ms bei den Monitoren ist echt unnötig meiner Meinung nach, jedoch weiß ich das der Inputlag bei den meisten IPS echt hoch ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bedanke mich für eure Vorschläge/Ratschläge, werde mir den Dell mal genauer unter die Lupe nehmen

144Hz würde ich nie ohne gesync/freesync nehmen man hat einfach zuviele kleine Ruckler dann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh