LG 34UM68-P oder 34UB67-B ...

Lynx007

Profi
Servus,

eigentlich ist der LG 34UM68-P schon gekauft. Habe ihn als Gebraucht aber Neuwertig auf Amzon für nur 249€ erspäht.... Kann aber auch gut sein das ich aufgrund von Mängel wieder reklamieren muss und ich doch tiefer in die Tasche greifen muss.... Bei meiner Entscheidung war 21:9, VesaHalterung und Freesync entscheident...

Jetzt habe ich allerdings gelesn das der LG 34UM68-P sehr schlechte Schaltzeiten gegenüber dem Vorgänger- haben soll. Was mich wieder verunsichert und wo ich mir die Frage stelle ob es doch nicht besser wäre, zu dem Vormodell zu greifen... Merkt ein Normalsterblicher mite 30er diese Unterschiede? Also mein jetziger Monitor ist sicherlich nicht besser...
Test Monitor LG 34UM68-P Teil 9
Test Monitor LG 34UB67-B Teil 9

Oder gibt es zumindest dafür vielleicht eine nachträgliche Lösung? Hack? Firmware soll es laut Hersteller zumindest nicht geben. Oder soll ich doch lieber gleich zu dem
34UB67-B greifen? Der hat allerdings kein Freesync!

https://www.computerbase.de/preisve....html?hloc=at&hloc=de&hloc=pl&hloc=uk&hloc=eu

Auf Reddit empfehlen alle zu dem älteren Model.... Nur hat der aber kein Freesync... nur was ist wichtiger. Freesync oder Latenz?
https://www.reddit.com/r/ultrawidem...a_lgs_um68_monitors_have_3x_the_input_lag_of/

Jetzt bin ich total verunsichert... Der Monitor soll ja mindest solange auch zum Zocken genutzt werden bis 5k taugliche Grafikarten im Mainstream ankommen. Also schon noch paar Jahre.... Wen ich Zocke, dann doch eher RPG oder Egoshooter. Doch das kommt wirklich selten vor.... Hab jetzt seit fast 2 Jahren kein BF4 mehr gespielt... wollte aber BF1 zocken und mich nicht nachträglich ärgern....

Könnt ihr mir helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher dass du mit so nem Wide Display happy wirst?
Ich hab das mal ne Weile getestet und konnte mich einfach nicht dran gewöhnen ... Weder zum Spielen noch für den Desktop Alltag war es "besser" - im Gegenteil - es war unangenehm und wurde auch nach Tagen nicht besser. Hab mich dann wieder davon getrennt aka' den Monitor zurück geschickt.

Lieber was richtiges kaufen!
27" IPS Panel 144Hz 1440p und Free-Sync gibts ab 499€.
Auf sowas zu arbeiten oder zu spielen ist ein Traum im Vergleich zu lahmen alten 60Hz 1080p Monitoren ...

Sorry, das ist in meinen Fall leider falsch.

Das richtige darf nicht weit über 450€ kosten und sollte zumindest 34", 1080p und 21:9 haben. Gibt nichts besseres als auf 21:9 zu Zocken, Arbeiten und Filme schauen.... Schade das sie damit nicht klar kommen.... ich finde es einfach nur geil. Größeres Sichtfeld im Spiel, geile Atmosphäre und große Arbeitsfläche. Man sieht die Gegner füher, hat keine Schwarzen Balken oben und unten und braucht bei Excel nicht mehr von links nach rechts scrolen.

Von 1440p halte ich nicht viel.... da es weder 1080p noch 2160p ideal darstellen kann. Dazu frisst es nochmal mehr Leistung. Ich habe mir jetzt eine Red Devil rx 480 gegönnt... Und die war schon an der Schmerzgrenze. Die ist für 21:9 1080p auch schon fast zu langsam. Bin froh wen ich da auf 60 FPS komme.

Und 21:9 144Hz Monitore sind einfach viel zu teuer. Und wen schon ein 144Hz Monotoir sollte auch die GPU im 3 Stelligen bereich Arbeiten.....

Daher, bei 144hz, 16:9 und 1440p muss ich zu viele Kompromisse machen muss die mich nicht überzeugen. Der nächste wird dann 21:9, curved, 2160p, HDR und 144hz haben.... bis aber die Midrange GPUs das befeuern können, werden noch paar Jahre ins Land gehen.
Ich brauche jetzt einen Monitor der mich halt die nächsten 5 Jahre erfreut. Sei es beim Arbeiten, Film schauen oder halt Zocken. mein jetziger hat 21", fürchtbar langsam, schlechter kontrast, und einfach nicht mehr zu gebrauchen....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh