LG 38GL950G-B Freesync

F

FreitaMa

Guest
Einen schönen guten Abend,
ich bin gerade am Überlegen einen Monitor neu zu kaufen und leider sieht es da momentan schlecht aus. Der einzige, der mir zusagt und lieferbar ist, wäre der LG 38GL950G-B, der jedoch offizielle als G-Sync angegeben wird, doch ich lese immer wieder, dass er auch mit FreeSync gehen soll. Stimmt das denn ?

Würde mich über Hilfe freuen :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Adaptive Sync Unterstützung am DisplayPort" steht in den technischen Daten auf LG.com

Ein kleiner Seitenhieb meinerseits noch ;) Google hat innerhalb von ein paar Sekunden geholfen.

Ja ;) Adaptive Sync ist der "Überbegriff" und der LG 38GL950G-B unterstützt auch FreeSync, wird aber damit nicht explizit beworben.
Steht auch nochmal im Prad Test dazu.

Berichte bitte kurz wie er dir gefällt, sobald du ihn passend eingestellt hast. Betreffs Farbraumabstimmung scheint er zu überzeugen, wenn ich die Tests so lese. Durchaus beeindruckend für ein Gamingpanel.
Prad.de: "Bei der Farbraumuntersuchung ermitteln wir zunächst die Abdeckung des sRGB-Farbraums. Hier erreicht das Display vor der Kalibrierung im sRGB-Modus 97 %, danach eine Abdeckung von 100 %. Das ist in beiden Fällen eine sehr gute Bewertung. "

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh