LG 38GN950

Ich habe seit heute auch den 38GL950 auf meinem Schreibtisch zu stehen und kann das hochfrequente Fiepen bestätigen. Bei mir tritt das aber nur bei hohen Bildwiederholraten auf. Bei 60Hz zuspielung auf dem HDMI-Port ist der Monitor komplett still. Insgesamt ist der Monitor nicht "hörbarer" als meine DDC-Wasserpumpe im Rechner unter dem Tisch.

Daher kann ich damit Leben. Unhörbar ist er nicht, aber auch nicht laut genug um wirklich zu stören.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Freut mich. Als ich den GL an meinem Firmenlaptop zum arbeiten angeschlossen habe, hörte ich das Fiepen eindeutig in kompletter Stille im Homeoffice arbeiten war nicht. Heute ist der GN angekommen und der wird es sein. Toller Monitor und ich bin zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich. Als ich den GL an meinem Firmenlaptop zum arbeiten angeschlossen habe, hörte ich das Fiepen eindeutig in kompletter Stille im Homeoffice arbeiten war nicht. Heute ist der GN angekommen und der wird es sein. Toller Monitor und ich bin zufrieden.
Wo haste den denn her?
 
Heute den gebrauchten von Amazon bekommen: Menü geht nicht, diverse Pixelfehler, Farben komisch, Stromkabel fehlte, dafür ein zusätzliches, unbekanntes Netzteil. Ne danke. Echt eine Frechheit was Amazon da unter dem Status "sehr gut" rausschickt.
 
Ich war es leid auf die Verfügbarkeit zu warten und hab nun kurzfristig bei einem Eizo zugeschlagen. Allen die noch stark bleiben wünsche ich baldige Lagerbestände ;)
 
Heute den gebrauchten von Amazon bekommen: Menü geht nicht, diverse Pixelfehler, Farben komisch, Stromkabel fehlte, dafür ein zusätzliches, unbekanntes Netzteil. Ne danke. Echt eine Frechheit was Amazon da unter dem Status "sehr gut" rausschickt.
Das ist echt ärgerlich. Meiner war neu und Gott sei dank für 1399 Euro zu haben. Die waren sonst für 1599 Euro was mir aber zu viel wäre. Ich hoffe, du findest den passen Monitor für dich.
 
Den 38WN95C gibt es gerade bei ein paar Läden. Ist ja dergleiche in grün. Hab ihn mal bei einem Laden Namens "Jacob" bestellt. Kannte ich bisher nicht.
 
Ohh hab ich übersehen, sonst hätte ich dem eine Chance gegeben. FutureX hatte ich nicht getraut! Bei Jacob habe ich früher schon bestellt und gab nie Probleme!
 
Den 38WN95C gibt es gerade bei ein paar Läden. Ist ja dergleiche in grün. Hab ihn mal bei einem Laden Namens "Jacob" bestellt. Kannte ich bisher nicht.
Der ist aber nicht G-Sync kompatibel oder?

Edit: Doch ist er.
 
Doch. Einziger Unterschied ist, dass er "nur" 144hz schafft, was mir aber völlig reicht. Dafür hat er einen USB-C Thunderbolt Anschluss. Dürfte das gleiche Panel sein.
 
Die Panels dürften bei allen IPS 38 Zöllern Mit 1600px in der Höhe gleich, ergo ein LG-Panel sein.
 
Finde diesen Monitor schon sehr interessant. Abgesehen der Hemmung wegen des Preises, habe ich noch die "Sorge", wie auf dem Tisch unterbringen :P
Wünsche dir viel Spaß damit.
 
Leider habe ich gestern einen roten Pixelfehler bei meinem GN950 entdeckt. So ein Mist. Beim Eizo Monitortest habe ich ihn nicht gesehen beim zocken insbesondere in dunklen Bereichen sehe ich den roten Pixel. Schade... sonst ist der Monitor super.
 
Lol meiner kommt gleich. Ich hoffe, da ist alles ok sonst kommt der GN am Donnerstag von Amazon. Noch könnte ich ihn stornieren würde aber lieber das g-Sync von 1-144 hz haben wollen.
warum soll der GN nicht auch G-Sync von 1-144 hz haben?
 
Weil G-SYNC Compatible wohl erst ab 48 Hz beginnt. Ist aber nicht weiter tragisch. Der Monitor ist top. Korrigiert mich gerne, falls das nicht der Fall sein sollte.
 
Weil G-SYNC Compatible wohl erst ab 48 Hz beginnt. Ist aber nicht weiter tragisch. Der Monitor ist top. Korrigiert mich gerne, falls das nicht der Fall sein sollte.
Habe seit gestern den 38WN95C auf dem Schreibtisch und damit das erste mal G-Sync. Das ist im Vergleich mit dem alten 34UM95 ein Quantensprung.
 
Ging mir bei meinem ersten Gsync Monitor auch so, das Problem ist nur, bist du es erstmal gewohnt gehts nicht mehr ohne.
 
... hat jemand mal die Dual-Control Software (KVM) von LG ausprobiert?
 
Kann das der 38GN950 ?
Meiner kommt voraussichtlich morgen. Und das Feature würde mich sehr interessieren. Allerdings finde ich das nicht im Downloadbereich von LG wenn man den Monitor auswählt...
 
Das stimmt, ist beim Schwestermodell genauso. Aber im Bereich Spezifikationen/Besonderheiten ist "Dual Control" aufgelistet. Geizahls listet etwas detailierter "softwarebasierter KVM Switch" auf.

Download hier: https://www.lg.com/de/support/produkt/lg-34UC98-W
 
Ich werde es ausprobieren. Sieht gemäß Tracking gut aus mit der Lieferung heute
 
Werde das am Wochenende auch mal testen.
Ob das wohl spieletauglich ist? Bin gespannt.
 
Huhu,
Ich habe den LG38WN95-C.
Der mit Thunderbold und Displayport.

Ich habe ein Dual Rechner Setup.
Der PC hängt am Displayport, der Macbook an Thunderbold.

Meine Tastatur (Kabel) und meine Funkmaus ( USB Dongle) stecken in einem USB Hub.
Der USB Hub, ist per USB mit meinem PC verbunden.

Wenn ich nun mit dem MacBook/Laptop arbeiten will, muss ich zwei Sachen machen.

1. Im OnScreen Menü des Monitors die Quelle ändern auf Thunderbold.
2. USB Kabel vom Hub aus dem PC raus ziehen und in den MacBook rein stecken.

Fertig. ;-)

Klingt nach wenig, aber ich suche immer noch nach einer Möglichkeit dass zu verbessern.

Gibt es zb. USB Hubs die ich gleichzeitig am PC und an Laptop anschließen kann und dort nur einen Umschalter drucken muss?

Und kann der Quellen Eingang an Monitor statt über OnScreen Display direkt in der Monitor Software umgeschaltet werden?

Jemand Tipps?
 
Würdet ihr eher einem von den LG oder eben den 38Zoll Alienware empfehlen Kosten ja angeblich das selbe
 
Der Dell AW3821DW hat doch Gsync Ultimate, was der LG nicht hat?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh