LG 38GN950

Große Baustelle der Monitor ... schätze da kommt auch nichts mehr bzgl. Firmware so lange wie der schon auf dem Markt ist.
Placebo Einstellungen im OSD ... Fadenkreuz ohne Funktion, Signalton ohne Funktion. Die Energiesparoptionen die man bekommt man man HDR deaktiviert scheinen auch placebos z usein, da sieht man nichts und misst auch nicht. Was der unterschied sein soll darauf kann einem auch der LG Support nach Monaten keine Antwort liefern.
Dauerhaft das Licht ausschalten ... kein OSD Punkt da, man kann nur einstellen das das Licht im Standby mit ausgeht.
Dauerhaft aus geht nur bei jedem Systemstart per Hand über die Software, freundlicherweise starten das Control Center als auch das onScreen Controll beim Systemstart auch immer als nerfiges Fenster statt unauffällig in der Taskleiste zu bleiben.
Wer sich für dauerhaftes Hintergrundlicht entscheidet und den einzig sinnvollen Modus "Video Sync" nutzen will ... auch der darf ihn bei jedem Systemstart per Hand übernehmen. Das Ding startet absolut immer mit statischem weißen Licht, was tagsüber völlig Sinnfrei ist weil es eh keiner sieht.
Wer sich hoffnung macht das LG wenigstens seine Windows Software mal aktualisiert. Das Daum der Version wurde schon mehrfach aktualisiert. in der Zip ist aber weiterhin nur die ~6 Monate alte unveränderte Version.

PS: Heute frisch auf Win11 gewechselt ...die LG Software startet noch immer beim Start im Fenstermodus, als extra meint sie jetzt noch man hätte keinen Unterstützten Bildschirm. LG muss also min. bei der Software noch nachlegen wenn die die Firmware Geschichte schon aus sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Yep, Monitor wird unter Win11 von OSC als auch Ultra Gear Control nicht erkannt.
Big F
 
LG hat neue Versionen veröffentlicht vom Control Center und OnScreen Control, laufen nun wieder unter Windows 11 einwandfrei.
 
Hallo ich weiß der Thread ist schon alt
aber ich auch :-)

Ich hab mir den GN erst gekauft und wenn ich bei LG auf der Download Seite Windows 11 einstelle kann ich für dieses Betriebssystem kein Ultra Gear Controll Center finden

Da ich aber gerene die Spiel Sync Beleuchtung benutzen möchte brauch ich das
Hat da jemand einen Tip ?
Wenn ich Win11 wecklache und auf all gehe ist die Software da kann ich die vielleicht nehmen?

Grüße Stefan
 
Deinem Link hierhin gefolgt, gefunden. Funktioniert
gn.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh