LG 4163B schwarz - Beste Firmware`?

Gr3yh0und

Brummbär
Thread Starter
Mitglied seit
09.01.2004
Beiträge
4.774
Hi,
hab nun mein DVD Brenner bekommen.... laut Infotools befindet sich die Firmware A103 drauf. Hab mal gelesen dass die 104 oder andere besser sein sollen? Inwiefern? hat dazu wer nen Link?
thx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok danke, haste nen Link dazu?
Hab gute 16x Verbatim Rohlinge... wurden mir empfohlen :d
 
geh mal auf die LG Electronics Homepage... dort kannste dir die Firmware ziehen..
edit:

Hier Isser:
 
Zuletzt bearbeitet:
In der aktuellen c't ist ein grosser Rohlingtest, leider schneidet der LG in Punkto Qualität beim schnellen Brennen schlecht ab, egal, mit welchen Rohlingen. Brenne deshalb alles nur noch 4x. :)

Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden, A104 ist unbedingt zu empfehlen.

Gruß,
Pumi
 
Langsamer brennen führt nicht unbedingt zu besseren Ergebnissen, oft ist auch das Gegenteil der Fall.
Ein sehr lebhaftes Forum rund um Brennerfragen:
http://www.brennmeister.com/forum/

Die Verbatim sind übrigens sehr gute Rohlinge für dieses Brenner, empfehlenswert sind außerdem die Taiyo Yuden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pumi schrieb:
In der aktuellen c't ist ein grosser Rohlingtest, leider schneidet der LG in Punkto Qualität beim schnellen Brennen schlecht ab, egal, mit welchen Rohlingen. Brenne deshalb alles nur noch 4x. :)

Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden, A104 ist unbedingt zu empfehlen.

Gruß,
Pumi

Haben die von der ct auch mit der aktuellen Firmware A104 gebrannt, steht da was im Heft davon?

€ Im Brennmeister-Forum (siehe Link paar Postings über mir) steht bei der Zusammenfassung des Tests dass auch mit A104 getestet worden sei! Hmm... das LG kommt aber sehr mies im Test weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welchem Tool kann ich überhaupt die Quali von einer gebrannten CD/DVD überprüfen?
 
flyingjoker schrieb:
also ich habe nirgens gelesen das der LG 4163 überhaupt gut sein soll, der ist zudem sogar noch sehr wählerisch mit günstigen rohlingen.

Dann hast Du wohl noch nicht viel gelesen und das der wählerisch sein soll kann ich überhaupt nicht bestätigen, das Ding frisst alles!
Billig Rohlinge zu nehmen ist eh net mehr notwendig, hol Dir bei Amazon Verbatim und gut ist. Die sind dann Versandkostenfrei und viel billiger bekommst Du eigentlich ausser Schrott sowieso keine...
 
104 hat bei mir Lesefehler bei Windowsinstalation gemacht. Wieder 103 drauf. Laut aktueller Ct sind der NEC und der Pioneer mit Abstand die besten Brenner.
Würde mir jetzt aber trotzdem den Plextor holen, den LG würd ich mir nicht mehr zulegen...
 
also hab neulich 2 DVDs gebrannt, die gehen bei 2 freunden nicht im DVD Laufwerk, aber der LG DVD Brenner von nem 3ten Freund liests... ist jetzt die frage ob das am brennvorgang liegt, oder ob die Laufwerke von den beiden (rel. alte aldi pcs) das einfach ned mögen...
das 2 jahre alte Samsung von meim Bruder hats auch lesen können...
 
Mika schrieb:
Dann hast Du wohl noch nicht viel gelesen und das der wählerisch sein soll kann ich überhaupt nicht bestätigen, das Ding frisst alles!
Billig Rohlinge zu nehmen ist eh net mehr notwendig, hol Dir bei Amazon Verbatim und gut ist. Die sind dann Versandkostenfrei und viel billiger bekommst Du eigentlich ausser Schrott sowieso keine...

hast nen Link zu den Verbatim-Rohlingen ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh