LG CH08LS10 Benötige Hilfe.!

Hallo Liebe Hardwareluxx Community.

Grüße Euch.

Da das vorher geschriebene irgentwie ich sag jetztmal wies ist Blöd zu lesen war hab ichs geändert.

zu den Fakten : Das Laufwerk ist ein : LG CH08LS10 das eigentlich BD-ROM & BD Rohlinge mit 8x lesen sollte,
DVD + - Rw /DL/ usw mit 4/8/16x lesen/schreiben
CDs + CD-Rom mit 40x lesen / schreiben sollte.

das oben steht auf der Schönen Verpackung.. nungut in Wahrheit kommt bei mir folgendes raus.

::LESEN:: ::Schreiben::
BD-ROM (FILM) 1-2x fach
BD-Rohling mit Daten drauf 1-2x fach
DVD-ROM+-RW usw 3-4x fach DVD+-R/RW/DL eine DVD-RW mit 4x hatte bei max speed
doppelt solange wie mit meinem alten dvd brenner gedauert.
CD-Rom usw 0.8 - 1.2x fach CD-R ein Image der Windows Xp CD hat 2 stunden gedauert.

ist mein Laufwerk kaputt ?

Das habe ich bereits unternommen : Windows Neu Installiert (xp,vista,7) mit allen 3 das gleiche Problem
Firmware geupdatet von 1.00 auf 2.00 auch kein erfolg
Daten und Strom Kabel und Sata Steckplatz gewechselt auch kein erfolg

Da ich schon einige Lösung vorschläge durchgeführt habe und diese keinen erfolg verzeichneten gehe ich davon aus das ich ein Defektes Laufwerk gekauft habe, oder könnt Ihr mir weitere Tipps geben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kabel getauscht?
Anderen Anschluss probiert?
Geprüft in welchem Modus das Laufwerk angesetuert wird?
EVTL Firmwareupdate gemacht ?

Kabel könnte ich Tauschen war eins beim Laufwerk dabei, Firmware Update glaub hat das Laufwerk heute selber gemacht mit dieser LG LIVE UPDATE software, wie kann ich schaun in welchem Modus das laufwerk läuft ? ich bins gewöhnt das wenn man was ansteckt es dann auch so funktioniert wies soll.

aber ich versuch deine Tipps mal auszuführen

mfg

MF1989

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:09 ----------

so da bin ich wieder.

Ich hab nun ein FirmwareUpdate gemacht. von version 1.00 -> 2.00 (windows 7 support hinzugefügt)

so es ist um kein bisschen schneller geworden.. ich hör das laufwerk nicht mal wenn ich mitn ohr danneben bin .. es muss wohl mit 1-2x geschwindigkeit lesen.. obwohl es 40x für cd und 16x für dvd sein sollten..

hier mal ein beispiel :. Windows Xp auf die platte kopiere um mit Nlite weiter zu machen usw.
400mbcdu2q1.jpg

so hier nochmal mit einem Programm wo man auch sehn kann wie schnell es liest.

0.8fachjy6b.jpg

ich bin am ende .. mit dvds siehts genauso aus ..

Zuletzt bearbeitet:
.. In Österreich (wo ich herkomme) und in Deutschland hat man laut LG Österreich , LG Deutschland , LG Schweiz,
leider keine Garantie/Gewährleistung.. da diese Laufwerk eigentlich nicht im Umlauf sein solln.

Ich habe dieses Laufwerk auch gekauft, vor ca. 1 Woche. Woher kommt denn die Aussage,das dieses LW keine Garantie haben soll ?
Es gibt genug Händler, die das anbieten, meins war retail in einer deutschen Verpackung.
Warum sollte man also eine deutsche Verpackung produzieren, wenn das Gerät nicht in
den deutschsprachigen Ländern zu kaufen sein soll ?
Ansonsten, wie schaut das Rückgaberecht in AT aus ? Ab zum Händler damit und umtauschen, oder ?

cu

woher ich das hab wegen der Garantie usw naja ich hab erstmal bei LG ÖSTERREICH angerufen die meinten Sie können nichts tun weil die Geräte in Österreich gar nicht verkauft werden und sie fragen sich woher ich das hätte.. mit der bitte dann in deutschland anzurufen wünschten sie mir noch einen schönen Tag.. gut gesagt getan in Deutschland angerufen gefragt ob die mir helfen können sagt er Nein ! da ich aus Österreich anrufe und diese Geräte dort wie auch in Deutschland nicht im Handel sein sollten...deswege bin ich verwirrt denn das LG Laufwerk ist doch grade überral für 100€ + Film zu haben ...

jetzt meine Frage wenn du das Laufwerk hast ist deines schneller als meines ? wenn ja dann ist meins nur kaputt und ich lass das Gerät tauschen..

Das Laufwerk wird ganz offiziell auf der Seite von LG angezeigt und kann über die Händlersuche auch erworben werdn. Sehr seltsam.
Was sagt der Händler, wo du es gekauft hast ?

cu

PS: Ich mach später mal einen Test, aber bei den Installationsorgien die ich gerade hinter mir habe, machte das LW einen ganz normalen Eindruck.
Und es ist auch hörbar.

so da bin ich wieder.

Ich war jetzt beim Händler und die haben mir ohne murren das Geld zurück gegeben und alle LG bluray laufwerke aus dem sortiment genommen weil ich nicht der einzige war der diese woche LG bluray laufwerke aus diesem grund zurück gegeben hat .

thema hat sich also erledigt ..

trotzdem danke für eure hilfe :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh