MultimediaFan 1989
Neuling
Hallo Liebe Hardwareluxx Community.
Grüße Euch.
Da das vorher geschriebene irgentwie ich sag jetztmal wies ist Blöd zu lesen war hab ichs geändert.
zu den Fakten : Das Laufwerk ist ein : LG CH08LS10 das eigentlich BD-ROM & BD Rohlinge mit 8x lesen sollte,
DVD + - Rw /DL/ usw mit 4/8/16x lesen/schreiben
CDs + CD-Rom mit 40x lesen / schreiben sollte.
das oben steht auf der Schönen Verpackung.. nungut in Wahrheit kommt bei mir folgendes raus.
::LESEN:: ::Schreiben::
BD-ROM (FILM) 1-2x fach
BD-Rohling mit Daten drauf 1-2x fach
DVD-ROM+-RW usw 3-4x fach DVD+-R/RW/DL eine DVD-RW mit 4x hatte bei max speed
doppelt solange wie mit meinem alten dvd brenner gedauert.
CD-Rom usw 0.8 - 1.2x fach CD-R ein Image der Windows Xp CD hat 2 stunden gedauert.
ist mein Laufwerk kaputt ?
Das habe ich bereits unternommen : Windows Neu Installiert (xp,vista,7) mit allen 3 das gleiche Problem
Firmware geupdatet von 1.00 auf 2.00 auch kein erfolg
Daten und Strom Kabel und Sata Steckplatz gewechselt auch kein erfolg
Da ich schon einige Lösung vorschläge durchgeführt habe und diese keinen erfolg verzeichneten gehe ich davon aus das ich ein Defektes Laufwerk gekauft habe, oder könnt Ihr mir weitere Tipps geben.
Grüße Euch.
Da das vorher geschriebene irgentwie ich sag jetztmal wies ist Blöd zu lesen war hab ichs geändert.
zu den Fakten : Das Laufwerk ist ein : LG CH08LS10 das eigentlich BD-ROM & BD Rohlinge mit 8x lesen sollte,
DVD + - Rw /DL/ usw mit 4/8/16x lesen/schreiben
CDs + CD-Rom mit 40x lesen / schreiben sollte.
das oben steht auf der Schönen Verpackung.. nungut in Wahrheit kommt bei mir folgendes raus.
::LESEN:: ::Schreiben::
BD-ROM (FILM) 1-2x fach
BD-Rohling mit Daten drauf 1-2x fach
DVD-ROM+-RW usw 3-4x fach DVD+-R/RW/DL eine DVD-RW mit 4x hatte bei max speed
doppelt solange wie mit meinem alten dvd brenner gedauert.
CD-Rom usw 0.8 - 1.2x fach CD-R ein Image der Windows Xp CD hat 2 stunden gedauert.
ist mein Laufwerk kaputt ?
Das habe ich bereits unternommen : Windows Neu Installiert (xp,vista,7) mit allen 3 das gleiche Problem
Firmware geupdatet von 1.00 auf 2.00 auch kein erfolg
Daten und Strom Kabel und Sata Steckplatz gewechselt auch kein erfolg
Da ich schon einige Lösung vorschläge durchgeführt habe und diese keinen erfolg verzeichneten gehe ich davon aus das ich ein Defektes Laufwerk gekauft habe, oder könnt Ihr mir weitere Tipps geben.
Zuletzt bearbeitet: