LG Electronics Flatron L204WT

Mr.Wurst

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
23.12.2004
Beiträge
1.397
Ort
SE
hallo


wollte mir in der nächsten zeit mal ein TFT kaufen
so ab 20 Zoll

nun is mir der halt ins auge gefallen

http://geizhals.at/deutschland/a210847.html

da ich nich so den plan habe von TFTs wollte ich mal fragen ob der ok ist..

oder ob es bessere in der preislage von 300-350€ gibt



€//

und wie isn das überhaupt...der is ja 16:10

wenn ich nun ein spiel zocke was kein 16:10 unterstützt..
wie schaut das dann aus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde den LG auch ganz interessant. Ich vermute aber mal einfach, dass in Deutschland noch kein Exemplar dieses Gerätes verkauft worden ist. Die beiden Händler bei Geizhals haben ihn jedenfalls nicht auf Lager und auch ansonsten konnte ich noch keinerlei Erfahrungsberichte entdecken.

Muß man wohl nochmal 4 Wochen abwarten...
 
Ich kann den Samsung SyncMaster 215TW nur wärmstens empfehlen. 21 Zoll 16:10 TFT mit Top-Bild (S-PVA) und Top-Ausstattung (DVI/VGA/Komponenten/SVideo/Composite/Audio). Kostet zwar etwas mehr (ca. 500,- EUR) ist dafür aber 1. Sahne... :drool:
 
swede schrieb:
Kostet zwar etwas mehr (ca. 500,- EUR) ist dafür aber 1. Sahne... :drool:

Du hast eine merkwürdige Auffassung von "etwas mehr". Der Samsung-TFT ist mal eben gut 70% teuerer als der angesprochene LG.
 
@ king-of-kings
Bei welchem Händler hast du bestellt und hast du irgendwelche Informationen bzgl. der Lieferzeit erhalten?
 
Genau diesen Thread wollte ich auch gerade aufmachen. Ich kann mich noch überhaupt nicht entscheiden. Entweder ein normaler 19 Zöller wie der Benq fp91gp mit ordentlichem VA - Panel oder für par € mehr den 20 Zoll Widescreen von LG mit TN Panel.
Wovon hab ich mehr? Von einem ordentlichem Bildschirm oder von dem Widescreen? Fragen über Fragen.

Vielleicht gibts ja bald par Meinungen.
 
Ich hab das LG Flatron L203WT und bin echt zufrieden.Top Bild mit einem
Top Kontrast und keinerlei Pixelfehler.
 
Hallo, ich bin auch grad auf der Suche nach einem 20.1" TFT und dabei über den LG gestoßen. Jetzt ist meine Frage, ob der LG vom Betrachtungswinkel annehmbar ist, oder ob ich doch zu meinem 2. Favoriten, dem Belinea 102035W, greifen sollte?
 
heute ist mein lg 204wt angekommen. leider konnte ich noch keine test starten.
das design finde ich schon einmal super.-schlichte-eleganz triffts glaub ich am besten.

weiteres folgt d.n. tage

ach ja das zubehör: stromkabel, d-sub + DVI-KABEL, treiber, handbuch
 
Zuletzt bearbeitet:
super! immer her mit deinen erfahrungen!
eine wichtige frage an dich oder evtl auch an die anderen:

angenommen ein game unterstützt die auflösung des TFT nicht, kann ich ihn dann zwingen das bild einfach so (z.B. 1280x1024) mit schwarzen rändern darzustellen, ohne das er das bild streckt oder interpoliert?

hört sich vielleicht komisch an, aber ich bekomme echt das kotzen, wenn mein TFT nicht nativ läuft
 
kann man im treiber einstellen, wenn der monitor diese funktion nicht bietet ;-)
 
@gommora

mein lg204 fängt bei einer helligkeit von unter 91% das brummen an. (vll. netzteil) ein problem das auch bei samsung geräten nicht ganz unbekannt ist.

wie verhält es sich bei deinem gerät?
 
habs grade mal ausprobiert, konnte nichts feststellen.
 
also kann man sagen das teil lohnt sich für die kohle ?

:d
 
habe scheinbar, wie sonst auch, glück gehabt, habe auch keine Pixelfehler.

Sag mal, wie kriege ich das denn jetzt hin, das ich beim DVD gucken, keine Balken oder kaum noch Balken habe?
 
@mr-wurst

hätte mein tft nicht das angesprochene problem, wäre ich ebenso begeistert. absolut spieletauglich mit brauchbaren blickwinkel, und das ganze für ca 300 Euros.

pixelfehler+ausleuchtung=glücksspiel

@gommora

einfach im player (powerdvd etc.) das richtige format angeben. die jeweilige dvd muss es aber auch unterstützen. (16:10 meist 16:9)
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mir mal power dvd 7 zum testen gezogen, finde da aber keine Einstellmöglichkeiten :(
 
wenn du den film anschaust .. einfach rechtsklick in das mit machen
dann seitenverhältnis...
 
So hab das Ding jetzt seit gestern nachmittag bei mir stehen. So ganz zufrieden bin ich noch nicht. Das Bild an sich ist recht gut, aber ich hatte vorher einen CRT und habe jetzt doch arge Probleme, meinen Arbeitsplatz wieder so ergonomisch wie vorher einzurichten. Schuld daran sind die fehlende Höheneinstellung, die sehr schwammige Tilt-Einstellung, die hohe Auflösung und vor allem die starke horizontale Blickwinkelabhängigkeit. Letzteres hätte ich so nicht erwartet. Sobald man nicht mehr genau senkrecht auf das Display schaut, schimmern weiße Hintergründe an dem oberen oder unteren Rand grünlich. Vielleicht muß ich mich an einen solch Effekt auch erstmal gewöhnen. Die hohe Auflösung zwingt mich meine Brille aufzusetzen (bin leicht kurzsichtig). Dachte zuerst, die Schärfe wäre nicht richtig eingestellt, bis ich feststellen musste, dass es an mir liegt. Beim CRT ist mir das nie aufgefallen, weil der ja eh nicht soviel Kontrast und Schärfe besitzt.

Auch an das Widescreen-Format muß mich sich erst gewöhnen in Office-Programmen und Bildbearbeitung ist der zusätzliche Platz sehr hilfreich. Beim Browsen eher weniger. Hab schon mal geschaut, ob es möglich ist, beim Firefox eine zweite Sidebar zu aktivieren, aber so ein Feature scheint es derzeit noch nicht zu geben.

Einen toten Pixel habe ich auch, ohne Brille konnte ich den allerdings nicht mal erkennen. Er liegt etwa bei 1400,800 px von links oben gesehen, also eher rechts unten.

Ich werde dem L204WT aber auf jeden Fall behalten. Mein alter CRT ist defekt und meine geschilderten Probleme sind ja nicht unbedingt modellspezifisch, also kein Grund ihn zurück zu schicken.
 
hmmm ich bin auch auf der suche nach einem geeigenetem TFT und das Teil sieht ja schonmal nicht schlecht aus hat 2000:1 kontrast und 5 ms was besseres findet man nicht für zocker in dem bereich??? klar ist ein TN panel.... aber bei nem mva gibts keine guten reaktionszeiten...... naja alternative wäre Belinea 102035W aber wie ich gesgat ahbe 8ms dafür mva panel... ich weiß leider auch nicht was ich jetzt machen soll :(
 
so habe mir gerade den LG bestellt :d

hoffe der kommt nächste woche ..lagernd war er ja
 
Belebe den Thread mal wieder...


Hab den LG auch.

An sich sehr schön aber

1) dvi geht nicht...bei mir. x1950pro und beigelegtes DVI Kabel...

2) ich kann die Helligkeit nicht unter ...~95 stellen, sonst wird das bild quasi ausgeschaltet. blaue power button leuchtet noch, sonst alles als wär er aus. muss dann blind per osd die werkseinstellungen aktivieren.... :shake:

Jemand ne Idee? Danke!
 
Belebe den Thread mal wieder...


Hab den LG auch.

An sich sehr schön aber

1) dvi geht nicht...bei mir. x1950pro und beigelegtes DVI Kabel...

2) ich kann die Helligkeit nicht unter ...~95 stellen, sonst wird das bild quasi ausgeschaltet. blaue power button leuchtet noch, sonst alles als wär er aus. muss dann blind per osd die werkseinstellungen aktivieren.... :shake:

Jemand ne Idee? Danke!

Hört sich schwer nach einem Defekt an.
Meiner funzt ohne jegliche DVI Probleme und natürlich kann ich auch die Helligkeit runterdrehen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh