LG Electronics Flatron W2452T

Kaiken

Enthusiast
Hio alle zusammen,

Bei Media Markt gibt es z.Z. im Prospekt folgenden Monitor:
LG Electronics Flatron W2452T für 379 €

wurde schon ein wenig bei Prad aufgegriffen das Thema:
http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=38848

Nun die Frage ob sich jemand den gekauft hat bzw. aussagekräftige Testberichte zu dem Monitor hat und ob das ein lohnenswerter kauf wäre?

Oder wenn man auf der Suche nach einem neuen 24" Monitor ist, es aber nicht eilt, man lieber auf ein anderes bald erscheinendes Model warten sollte (wenn ja welches=)?

MfG Kaik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir das Teil heute im Media angeschaut.Der Blickwinkel war für ein TN Panel super.Alle anderen selbst der 227 waren daneben wesentlich schlechter.Der Dynamische kontrast macht sich bei Filmmaterial ganz gut allerdings finde Ich diese Art der Kontrasterhöhung wenig sinnvoll für andere Anwendungen..Die Bedienung fand ich sehr schlecht gelößt mit den Tasten unter dem Gehäuse.Ein Spieletest war leider nicht möglich mit dem angeschlossenen Rechner.

Servus,

ich habe mir den Monitor gestern bei Media Markt gekauft.

Jetzt muss das gute Stück nur noch ausgiebig gestestet werden ; )
Weiss leider nicht genau wann ich Zeit dafür finden werde, aber sicherlich irgendwann nächste Woche.

Ich werde mich die Tage noch ein weniger über Testverfahren schlau machen müssen, bei Vorschlägen oder Wünschen von Test´s die durchgeführt werden sollen einfach posten.

MfG Kaik

Jau dann mal viel Spass......

Ich hätte gern Bilder vom Blickwinkel denn grade den fand Ich genial für ein TN-Panel.Pixperan Test wenn möglich (Also gute Kamera) und wenn du ganz viel Zeit hast einen Test mit Stopwatch für den inputlag da das für Spieler ein sehr sehr wichtiges Kriterium

Hio,

Pixperan habe ich mir schon einmal heruntergeladen, muss mich da dann nur ein wenig reinfuchsen. Bzw. wovon möchtest du da genau Fotos haben?

Achja habe hier nur ne 3,2 MP Mobiltelefonkamera (K800i Sony Ericsson), weiss nicht ob mir wer eine bessere leihen kann.

Für die Inputlag Messungen muss ich am Wochenende mal nen alten CRT von meinem Vatter ausleihen. (Graka klonemodus laufen lassen und virtual Stopwatch anmachen, dann paar Fotos machen)

Denke das ich bis Dienstag spätestens Mittwoch ein paar Ergebnisse liefern kann.

MfG Kaik

Das klingt sehr gut Ich bin gespannt auf die Ergebnisse.Für die PIXPERAN Tests sollte man aber eine anständige Kamera benutzen.

Hi habe mir heute den gleichen Monitor für 300€ bei Media Markt gekauft :)
Echt super Ding. Blickwinkel sind echt klasse. und auch DVD Filme sehen super aus mit guten Einstellungen. Lediglich schwarz wirkt von unten etwas grau bei Filmen (leicht kippen fertig) aber horizontal ist das echt super und beim Arbeiten und surfen merkt man nix...

Wenn jemand irgendwas wissen will kann er fragen. Kann mir auch ne 10mp kamera ausleihen.

Nur funktioniert bei mir forteManager nicht. einfach mir DVI an meine Graka verbinden oder? Hab ne 8800 GTS 640. Kann das an meinem Beta Treiber liegen?? Und bringt das Programm was??

Vielelicht kann mir auch mal einer seine Einstellungen fürn Desktop sagen. Ich hab einfach Helligkeit von 100 auf 70 gestellt, das reicht so dicke... Was habt ihr für Erfahrungen??

Bei welchem MM gibt es den LG zu dem Preis?
hier in Gütersloh kostet der 379Euro, deswegen leider nicht zum Aktionspreis. :(
Und andere 24" haben die leider auch nicht da.

Zuletzt bearbeitet:
Man hört hier im Forum echt wenig über dieses TFT.(wieso eigentlich ?) Kann man den trotzdem bedenkenlos kaufen ?

den gibs bei cyberport.de für 320 und dank google kann man darauf nochmal 25€ gutschein einlösen
für links zu faul, sry aber dafür berichte ich ein wenig wenn er morgen/übermorgen kommt

Da das Thema jetzt schon etwas älter ist nehm ich mal an dass einige leute schon ihre Erfahrungen mit dem Monitor gesammelt haben.
Und da ich mir überlege ihn mir zuzulegen hätt ich gern ein paar Meinungen dazu.

Was sagt ihr dazu? Ist er einen Kauf wert? ... er ist ja mittlerweile noch billiger gewordern...

Da das Thema jetzt schon etwas älter ist nehm ich mal an dass einige leute schon ihre Erfahrungen mit dem Monitor gesammelt haben.
Und da ich mir überlege ihn mir zuzulegen hätt ich gern ein paar Meinungen dazu.

Was sagt ihr dazu? Ist er einen Kauf wert? ... er ist ja mittlerweile noch billiger gewordern...

Hätte auch gern mehr Meinungen zum Monitor.
Der W2452T beim Mediamarkt wurde mit VGA auf 1280x1024 gespeist, die Einstellungen waren verhunzt und er stand ÜBER meiner Augenhöhe!

ich habe auch den moni und der ist sehr gut ,aber wer stellt bei ein 24" 1280x1024 ein ,das ist doch schwachsinn

An den großen Wänden voller Monitore läuft immer ein Videosplitter.Da sind 1280 oder niedriger normal.Für einen ordentlichen Test sollte man sich das Gerät vom Service (Wenns sowas gibt) an einen eigenen PC anschliessen lassen und natürlich die native Auflösung einstellen.

An den großen Wänden voller Monitore läuft immer ein Videosplitter.Da sind 1280 oder niedriger normal.Für einen ordentlichen Test sollte man sich das Gerät vom Service (Wenns sowas gibt) an einen eigenen PC anschliessen lassen und natürlich die native Auflösung einstellen.

Bei einigen Läden, speziell guten Computerläden wie Atelco, oder auch ProMarkt (MediMax) laufen diese an einzelnen Rechnern.
So haben sie in Berlin bei ProMarkt in der Breitestraße z.B. den LG W2452V an einem einzelnen Rechner mit Vista laufen, auf dem Desktop befindet sich ein Trailer-Ordner. Top wie ich finde.

hat keiner mehr was zu dem monitor zu sagen? suche auch einen 24"

jo ich seit heute aber den V :coolblue:
nunja was gibts zu sagen :

Schwarz ist Schwarz

fast komplett ausgeleuchtet, minimal ein bisschen oben rechts leuchtets raus beim dvd schauen bei den balken

weiss ist strahlendes schneeweiss, also wie im solarium, selbst runter gedreht auf fast 0 strahlt der LCD immer noch satt und kräftig , nervt ein bisschen. du sitzt ja genau davor in dem strahl , viel spass beim braun werden :coolblue:

das summen beim runter drehen der helligkeit ist bei mir nicht zu hören nur wenn ich mit dem ohr ans hintere gehäuse gehe wo die luftschlitze sind.

schöne satte natürliche farben,,, gehen schön ins detail, siehste jede pore :fresse:

lg

Ich bin leider mit meinem Latein am Ende.

Schaut euch mal folgendes Bild an: editiert

Über Analog (Laptop --> Monitor) ist das Bild perfekt.

Xbox 360 habe ich per HDMI 1.1 --> DVI angeschlossen und dann bekomme ich sowas.

Habe schon jede Einstellung am Monitor geändert aber ohne Erfolg.

Die Auflösung an der Xbox 360 ist 1920x1080. Habe diese auch mal verändert aber leider immer noch gleiches Problem.

Kann mir da eventuell jemand helfen ??

Ist der DVI Anschluss kaputt oder brauche ich eventuell ein HDMI 1.3 Kabel ???

Bin schon langsam am Verzweifeln.

Zuletzt bearbeitet:
Fehler gefunden !!

Xbox 360 nimmt den Monitor komischweise nicht an !!

Second Edit: Nun habe ich es aber hinbekommen.
Mein Schwager hat mir ein Oelbach HDMI Kabel gegeben (2m) das nun mit meiner Xbox 360 und dem LG W2452T kompatibel ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hier haste die Antwort aus dem Widescreen Thread nebenan:
Zitat von Mr.Mito Beitrag anzeigen
Nein, sind sie nicht.

W2452T -> AUO Panel / normaler Kontrastumfang
W2452V -> LG/Phillips Panel -> 102% NTSC Abdeckung
W2452TX -> ?? Panel -> 107% NTSC Abdeckung

Der TX ist neu auf dem Markt. Wenn du kein hdmi brauchst, würde ich dort zugreifen, auch wenn es ein "blinder" kauf wäre. Ich hätte da keine Bedenken!

Zwecks T-PF / TQ-PF -> Liegt an den Händlern. Es gibt meines Wissens nur einen W2452T und der wird schon ewig mit AUO Panel ausgeliefert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh