[Kaufberatung] LG Electronics KM900 - ähnliche?

Huaba

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
02.06.2007
Beiträge
4.583
Hi,

ich mach jetz doch mal nen eigenen thread auf ;) ich suche vergleichbare geräte wie das LG Electronics KM900... das wäre perfekt, lediglich wäre ein echter blitz anstelle eines LED blitzes perfekt!

was wären sonst vergleichbare geräte? wichtig ist, dass das handy schnell arbeitet und eine einigermaßen coole cam hat. desweiteren möchte ich ein großes display!


danke euch!

mfg

Zusammenfassung:

LG Electronics KM900

- led blitz :(
- cam allgemein...
+ menü :love:
+ design... sehr iphone like, schick! :d
+ multitouch

KC910 Renoir
+ gute cam
+ xenon blitz :love:
- etwas klobig und leider unten wieder diese 3 tasten...
+ on-screen-qwertz soll sehr klein sein

Samsung M8800 Pixon
+ super cam!
- led blitz...
+ ... der aber sehr gut sein soll
- kein wlan :(
- on-screen-qwertz soll super sein!

Sony Ericsson Idou
+ perfektes handy (für mich)... hat alles:
+ super cam
+ super blitz
+ gps, wlan..
+ geiles menü
- ABER: leider nicht verfügbar und ein horrender preis ist absehbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ai... jetz sitz ich in der zwickmühle:

LG KC910 Renoir:
+ kamera!
+ richtiger blitz
- die 3 knöpfe unten ohne touchscreen haben mich beim viewty schon genervt :d
- dieses S-class betriebssystem wie das arena hat es nicht oder?

LG KM 900 Arena:
- cam :(
- LED blitz...
+ menüführung
+ unten die knöpfe sind aufm touch!

fragen:
1. hat das renoir keine S-class menüführung oder?
2. ist das renoir auch sehr flott in der menüführung etc oder ist da das arena weit voraus?
3. wie SCHLECHT ist der led blitz? reicht er um in halb beleuchteten räumen fotos zu machen?!
4. hat das arena einen lagesensor?

und zuletzt: gibts noch weitere handys? die 2 gefallen mir schon sehrgut, danke mysterius!
 
bitte ;)

deine fragen kann ich dir leider nicht beantworten, da ich dieses handy nicht besitze. evtl. kann sich ja ein besitzer hier mal melden.

viel glück noch bei der suche, ich bin selber schon seit langem auf der suche, nur wurde mein handy noch nicht entwickelt :wink:

mfg mYst
 
das kenn ich :d ich möchte auch sone eierlegende wollmilchsau x)

bin auf weitere tipps/antworten gespannt!

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:38 ----------

2 neue:
Sony Ericsson Idou
Samsung M8800 Pixon
LG KM Arena 900
KC910 Renoir
aber iwie stört mich an jedem etwas :d bisher wäre das KC mein favorit, aber da stört mich das lahme wlan und die menüführung.. ist das KC lahm in der menüführung? (siehe lg viewty :d)
das idou wär natürlich perfekt... sieht geil aus, super cam, flottig.. aber wann kommt das?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Arena besitzt einen Lagesensor, dieser reagiert auch ziemlich flott.

Das Km900 ist echt sehr sehr schnell ! Das hat mir auch den ,,schlechten'' Led-Blitz vergessen gemacht.
 
grrr king jetzt machst mich wieder ganz unentschieden :d

was mich interessieren würde:

wie ist surfen mit wlan?
kannst du mal fotos im dunklen/halbdunklen/mit&ohne bewegung machen? das wäre grandios! ich möchte mal die qualität sehen, da ich das ding oft auch auf partys etc dabei hab!

PS: wieso kostet das arena 200€ weniger als das KC?! nur wegen der cam?
 
ich hab seit drei tagen das km 900 arena. und habe auch lange gesucht und geguckt. das omnia war mir zu überladen da ich kein windows aufm handy brauche, und alle anderen zu teuer. SE Xperia zum beispiel. da kam das Arena genau richtig. habs umsonst bekommen von meinem anbieter. und bin echt begeistert.

Kann ich nur empfehlen.
 
wie ist surfen mit wlan?
Kannst du mal fotos im dunklen/halbdunklen/mit&ohne bewegung machen? Das wäre grandios! Ich möchte mal die qualität sehen, da ich das ding oft auch auf partys etc dabei hab!

:p
 
Ja kann ich dir machen, allerdings schaffe ich es erst morgen Mittag diese zu posten, weil ich mich noch auf morgen vorbereiten muss.
Wlan ist auf dem LG-eigenen Browser derzeit noch nicht ganz so schnell (aber nicht langsam), geht mit dem Opera mini besser.
Das liegt wohl (wie viele weitere Bugs) an der Firmware. (es gibt noch kein Update)

Ich kann dir einen kleinen vorgeschmack auf die Kamera geben:
Draussen schießt sie relativ gute Fotos, innenaufnahmen (besonders im dunkeln) werden da aber sehr bescheiden. Evtl. bringt das FW-Update auch besserung

Zur deiner ersten Frage:
Sehr heiss umworben ist auch das Nokia 5800, was du dir durchaus auch mal angucken könntest.
Ich kann es allerdings nicht unbedingt empfehlen, weil es fuer mich nichts war.
Es besteht auf Plastik (wenn auch gut verarbeitet), hat einen guten Touchscreen (der beim Arena besser ist) und das Telefon an sich ähnelt mir einem Ziegelstein.
 
das Nokia 5800 soll laut areamobile eine MIESE kamera haben...

naja, das mit den schlechten fotos is das einzige was mich am arena stört... da punktet halt das Renoir um einiges mehr mit xenon Blitz und ner richtig guten cam. sehr gut soll ja auch das samsung sein, aber das hat wieder "nur" led blitz...

das perfekte handy wär halt das Idou, aber wann wird das wohl verfügbar sein... :(
 
Mitte des Jahres.
 
Zuletzt bearbeitet:
grr... mai läuft mein vertrag aus -.-

wieviel wird das ding kosten?
 
keiner mehr noch was? fotos im dunklen vom arena hab ich auch noch nix =/
 
das Nokia 5800 soll laut areamobile eine MIESE kamera haben...

naja, das mit den schlechten fotos is das einzige was mich am arena stört... da punktet halt das Renoir um einiges mehr mit xenon Blitz und ner richtig guten cam. sehr gut soll ja auch das samsung sein, aber das hat wieder "nur" led blitz...

das perfekte handy wär halt das Idou, aber wann wird das wohl verfügbar sein... :(

Oh ja die Kanera des 5800 is extrem mies. Dafür finde ich den Rest des Handy sehr gelungen und durchaus einen Blick wert. Außer die Kamera ist ein Kaufargument natürlich ;)
 
ja, kamera ist ein hauptgrund.

wie gesagt, das arena wär ja der burner wenn die kamera gehn würde :d aber solange keiner fotos liefert :P
 
Ich kann dir nur zum kc910 raten.

Hat einfach die bessere Kamera als das Arena.

Wenn du Dir eine neue Firmware aufspielst geht das Ding in den Menüs so schnell das du mit dem klicken nicht hinterher kommst.

Weiters: Akku hält länger + es ist günstiger zu haben.

Zusammengefasst: Für mich das derzeit beste Handy wenn man eine gute Kamera haben möchte.

Weitere Möglichkeit: Viewty Smart, hat die gleichen Menüs wie das Arena aber eine 8Mpx Kamera dabei, kommt in Kürze heraus.
 
Viewty Smart, das wärs. aber: leider nur LED blitz :d jedoch wird der schon was taugen...

leider is nich nichtmal das kc910 bei den online-vertragshäusern (o2, tmobile) bei nem vertrag verfügbar -.- wielange dauertn das noch?!

€: kann eigentlich eine person, welche schon einen tmobile vertrag hat, nochmal so einen studententarif abschließen?
 
ja... das is furchtbar :d immer passt was nicht xD
 
das muss mein handy können:

umts
wlan
gps
cam (für partybilder)
organzizer (wichtig)

preis:
maximal 300€
 
in etwa selbiges bei mir... das SE idou wär perfekt ;)
 
mein problem:

es ist nicht klar, wann es rauskommt :fresse:
 
jep :d

wobei das e sauteuer wird.. und das renoir würd auch gehn x)

argH!
 
Habe mich jetzt für das
KM900 Arena
entschieden!

für party bilder sollte es ja locker ausreichen!
für andere bilder gibt es ja ne echte cam! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Entscheidung.:bigok:
 
nur noch die Frage nach einem guten Vertrag für maximal 25€ :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh