HI!
Ich habe mein Ilbono nun schon einen kleinen wenig testen können. Den Akku habe ich das erste mal aufgeladen und hält nun ca. 2h 30min bis 3h 15min (schwankt gerade irgendwie) bei Helligkeitsstufe 9/10. Lässt sich also NOCH schwer eine Aussage treffen, aber für mich ist das mehr als genug!
Sehr viel habe ich mit dem Book bis jetzt noch nicht gemacht. Ich schildere erstmal meine Eindrücke die ich so bis jetzt gesammelt habe:
- Verarbeitung
Ich bin sehr zufrieden! Alles sitzt sehr stabil und macht einen langlebigen Eindruck. Die "raue" Oberfläche an den "Handballen" sieht schick aus und ist auch ganz angenehm. Gefällt mir besser als die Klavierlackoberfläche vom R560.
Die Tastatur verdient meiner Meinung nach ein besonderes Lob! Nicht wegen dem Numpad (natürlich auch sehr praktisch), sondern wegen dem Druckpunkt. Der ist echt super, meine Finger fliegen nur so über die Tastatur. Es lässt sich wunderbar mit schreiben.
Das Touchpad arbeitet genau, nur die intigrierten Maustasten haben mir einen zu leichten Druckpunkt.
- Display
Der Hammer! Wirklich... ich hätte es nicht gedacht, aber das Display macht wirklich was her. Über die Auflösung kann man natürlich diskutieren. Manche sind mit 1280x800 zufrieden, andere wiederum sind erst ab 1680x1050 zufrieden. Für mich ist die Auflösung des LG S510 optimal! Vorallem in Verbindung mit einem 15" NB! Aber das muss jeder selbst entscheiden.
Zur Bildqualität: Tja, weiss ist weiss & schwarz ist schwarz.
Das ist nicht selbstverständlich. Die Helligkeit des Display ist erstklassig. Ausleuchtung ist spitze und schön gleichmäßig. So ist zumindest mein erster Eindruck. Ich werde auch noch einen kleinen Bericht die Tage über das NB schreiben.
- Lautstärke
Im Silentmode säuselt der Lüfter ganz leise & geschmeidig vor sich hin. Man hört ihn eigentlich kaum. Da hört man eher das leichte "klacken" der Festplatte. Ist aber für meinen Geschmack absolut NICHT störend! Wenn man den Lüfter auf den "normal Mode" umstellt, dreht der Lüfter etwas höher, meiner Meinung nach aber immernoch absolut NICHT störend. Das sind natürlich alles subjektive Eindrücke, die jeder anders wahrnimmt. Temperatur im Silentmode liegt bei 43° bei vollen 2,4 Ghz CPU Leistung.
Tja, mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein.
Insgesamt macht das Book einen klasse Eindruck und ich bin sehr zufrieden. Wenn jetzt die Spieletests noch ausreichend gut ausfallen bin ich zufrieden. Was ich wollte ist ein kleines, leichtes, solides und durchschnittlich gut für Spiele geeignetes Notebook. Ich hoffe/glaube das ich es gefunden habe!
Ausführlicher Bericht folgt im laufe des WE...
EDIT:
Ich hatte gestern mit der Werkseinstellung einen 3D Mark 06 laufen lassen. Ergebnis 5977. Als ich mir dann den neuesten Nvidia Treiber (177.92) von
http://www.laptopvideo2go.com/ runtergeladen habe, hatte ich nur noch 5446 Punkt. Merkwürdig oder?
Gruß
Silent