[Kaufberatung] LG Flatron IPS277L 27 zoll IPS 290€

carlocarrera

Neuling
hallo,

ich würde den oben genannten monitor gerne kaufen.
angesehen (live) habe ich in mir auch schon und muss sagen, ich fand ihn sehr schön.
habe auch schon im netz nach reviews gesucht aber nur viel blabla um den rand gefunden.
da ich damit absolut kein problem hätte (auch wenn lg hier schon gut frech ist) wäre das für mich kein argument gegen den monitor...

auch von der ach so schlechten verarbeitung war an dem testgerät (saturn) nichts zu sehen.
ist halt ein chinaböller aus plastik wie ALLE die dort zu sehen waren (auch der teure eizo war aus plastik und das "fühlte" sich nicht hochwertiger an).
aber schlechter als mein hp laptop war der lg auch nicht zusammen gebaut (spaltmaße usw) für 290€ alles absolut im rahmen.

jetzt meine frage (war im netz nicht genug finden):
hat ihn jemand ? wenn ja, spieletauglich ? (nur ab und zu mal aber auch schon mal ein shooter)
sonst irgendwelche probleme wie: flashlights, wolken usw usw. ?

ich danke schonmal für jede antwort, und wundere mich das bei dem preis so wenig zu dem ding zu finden ist.

ps: über andere evtl "bessere" 24-27 zoll monitore darf man mir natürlich auch gerne berichten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ist daran jetzt besser für mich ?
ich finde den oben genannten schon sehr gut, und suche eher nach mehr erfahrungen.
habe ihn heute nochmals angesehen und er ist irgendwie blauer (vom weiß) als der 27zoll samsung (tn) daneben.

Ohne rahmen = eyefinity

Hab die 23" version davon und finde ihn sehr gut und sehr spieletauglich. Hab mal detaillierter ueber den bildschirm in seinem thread geschrieben.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

also ich konnte auch nicht viel schlechtes finden.
gehäuse ist halt aus plastik und das menü nervt mich etwas, aber das ist ja beides kein thema.

warum ich nicht gleich zuschlage ?
ein 27zoll ips display für 280€ und fast keiner hat damit erfahrungen ?
das wundert mich dann doch, eigentlich sollte man ja meinen das teile wäre der p/l hit.
der typ im saturn (auch wenn die sicher viel erzählen wenn der tag länger ist..) meinte auch das sich der monitor super verkauft usw.
trozdem findet man (außer dem problem mit dem rand und den bildern auf der packung) fast nichts.

im saturn konnte ich mir den bildschirm ja auch in ruhe angucken und einstellen und eine sache macht mich echt nachdenklich.
wenn man (in meinem fall waren es zwei 27 zoll samsung tn monitore) ihn vergleicht wirkt er selbst bei max helligkeit VIEL dunkler als die anderen.
auch wenn die werte ähnlich waren (250 der lg 300 der samsung) war das bild doch deutlich anders.

auch war das bild EGAL wie man die farben eingestellt hat (selbst sinnlos warme settings die man eh nie lange ertragen könnte) sehr kalt und blau bis grau.
also eine weiße fläche auf dem samsung war weiß, die vom lg graublau (selbst mit sehr warmen farbeinstellungen).

da ich noch keine ips bildschirm hatte rede ich mir immer ein das die monitore mit tn panel einfach falsche farben anzeigen, aber irgendwie wirken diese "falschen" farben (wenn es denn so sein sollte) viel echter und schöner.
naja lange rede kurzer sinn der typ meine es läge an den einstellungen der grafikkarte (was ich doch stark bezweifel) da es garkein sinn hätte dort etwas zu verändern.
man möchte ja das man sie vergleichen kann UND komischer weise waren alle anderen ja dann unverändert da dort die farben in etwa alle gleich waren.

mein fazit: ich warte noch ein bischen und wenn niemand das selbe "problem" hat kaufe ich ihn trozdem und gucke dann bei mir zu hause in ruhe.
genug bildschirme zum vergleichen habe ich ja.
und sonst kann ich ihn ja 14 tage ohne tam tam zurück bringen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Sieht auf jeden Fall interessant aus vor allem für den Preis.
Wenn ich so auf prad schaue kosten die P/L Empfehlungen mit TN schon so viel... würd mich auf jeden Fall über einen bericht freuen!

ja wie gesagt wenn ich nicht noch etwas anderes finde was mich umhaut, werde ich ihn so bald sie ein neugerät haben im saturn abholen.
alleine die optik ist es in diesem falle wert vll ein bischen eher über die ein oder andere sache hinweg zu sehen.

so grade gekauft und der erste eindruck ist sehr gut.
verarbeitung bei MEINEM gerät ist sehr gut und das bild einfach klasse.

mfg

---------- Post added at 18:33 ---------- Previous post was at 15:48 ----------

also ich werde wenn es denn jemand interessiert einen ausführlichen test machen (morgen oder übermorgen).
bisher bin ich absolut positiv überrascht und selbst schnelle shooter wie borderlands 2 laufen im "schnellen bildmodus" absolut unauffällig.
inputlag wird es zwar geben aber selbst ich als "viel" spieler (fast nur schnelle shooter) habe damit absolut keine probleme, oder der lag ist wirklich sehr klein.
die tage wird die dslr es zeigen ;)

mfg

so grade gekauft und der erste eindruck ist sehr gut.
verarbeitung bei MEINEM gerät ist sehr gut und das bild einfach klasse.

mfg

---------- Post added at 18:33 ---------- Previous post was at 15:48 ----------

also ich werde wenn es denn jemand interessiert einen ausführlichen test machen (morgen oder übermorgen).
bisher bin ich absolut positiv überrascht und selbst schnelle shooter wie borderlands 2 laufen im "schnellen bildmodus" absolut unauffällig.
inputlag wird es zwar geben aber selbst ich als "viel" spieler (fast nur schnelle shooter) habe damit absolut keine probleme, oder der lag ist wirklich sehr klein.

mfg

Die meisten haben keine Ahnung wegen dem Unterschied zu TN weil niemand zum Saturn usw. geht.

Wie gesagt ich würde mich sehr darüber freuen.
Ich bin eher zufällig über den thread gestossen und wollte mir schon die P/L Empfehlung für 27'' von prad kaufen. Das wäre aber ein TN panel für das selbe Geld...

Die meisten haben keine Ahnung wegen dem Unterschied zu TN weil niemand zum Saturn usw. geht.

verstehe nicht ganz was du damit meinst.

@Special <K>

also ich würde wenn du das irgendwie einrichten kannst auf alle fälle (wirklich nur so um sich selber davon zu überzeugen) den lg in einem mediamarkt mitnehmen.
ganz einfach weil sie dir das schöne teil ohne angabe von gründen (14 tage) absolut ohne murren und knurren auch wieder abnehmen (bekommst dein geld bar auf die kralle).
nur für den fall das er dir halt nicht gefällt.

das würde ich alleine deshalb mal machen da der monitor zu hause einfach mal ganz anders wirkt als in dem laden,grade die farben sind unter realen licht verhältnissen eine ganz andere welt.
und neben allen anderen sah er garnicht so überragen aus, zu hause allerdings eine ganz andere sache.
zum vergleichen habe ich hier:

15,6 zoll laptop (tn)
19 zoll hp (ka welcher genau, könnte ich aber mal gucken ist aber kein billig ding) (tn)
24 zoll benq (auch da weiß ich jetzt grade nicht genau welcher)

egal welchen oder welche ich daneben stelle ich würde immer den lg nehmen.
nur einen tick heller ist zb. der bildschrim vom laptop wobei das nicht unbedingt ein vorteil ist.

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Die Beurteilung bei Saturn, Mediamarkt, und co. ist sowieso für Hunz weil die einfach kein gescheites Bild zu Stande kiegen und ich zumindest nicht meinen Laptop kurz anschließen durfte.

Die Beurteilung bei Saturn, Mediamarkt, und co. ist sowieso für Hunz weil die einfach kein gescheites Bild zu Stande kiegen und ich zumindest nicht meinen Laptop kurz anschließen durfte.

bitter oder ?
ich war auch mit meinem laptop dort (und genau passendes 1,5m hdmi kabel) alles ordentlich unten angemeldet aber anschließen durfte ich ihn auch nicht.
der eine typ meinte dann zwar irgendwann ich solle es dann "schnell" machen aber da hatte ich dann auch keine lust kurz 2min da unter stress was zu gucken...
wobei es eigentlich überhaupt kein problem gewesen wäre, der laden war so gut wie leer, platz vor dem lg war mehr als ausreichend und ich arbeite sogar noch als fachinformatiker.
unter diesen umständen sollte das alles ja absolut keine thema sein denkt man, naja was solls ist halt mediamarkt.

Also wenn sehr viele Leuten sagen das man einen Unterschied erkennt dann wird das wohl stimmen, ansonsten hast du natürlich auch Recht,

aber wie kann ein 22 Zöller IPS um 160 Euro einen 27er TN schlagen

also mein bericht kommt, er kommt nur etwas später.
ich werde mir gleich noch einen lg kaufen um mal zu gucken ob ich einen bekomme der noch besser ausgeleuchtet ist...
wobei das jetzt schon mekkern auf ganz hohem niveau ist was ich hier mache.
er ist ja fast perfekt ausgeleuchtet, viel besser als meine anderen, aber vll gehts ja sogar noch n tick besser dann wäre er DER monitor (für mich).
außerdem einen 27 zoll edge led monitor mit perfekter ausleuchtung... ob es sowas überhaupt geben KANN ist die frage.
edge led spricht eigentlich immer gegen gute ausleuchtung aber laut prad hat lg das zumindest bei der 23 (24?) zoll ver. sehr gut gelöst.
das lässt mich hoffen...
sonst ist der monitor einfach nur gut.

wie gesagt test kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mir das Teil im MM anschauen aber die hatten nur die 22'' Variante da... Bild sah ganz gut aus aber der Standfuss ist unter aller Sau, billigstes Plastik und wackelig wie Sau. Zumindest auf den Bilder sieht es so aus als hätte der 27er den selben.

Zumindest bin ich mir jetzt sicher dass es ein 27'' wird da mit die Pixeldichte fürs daddeln ausreicht (und ich häng schon immer mit der Nase am Schirm...), nur kann ich mich nicht zwischen einem günstigerem IPS (wie dem) oder einem TN mit 120Hz entscheiden. Ich spiel mittlerweile selten schnelle Shooter und fürs arbeiten am PC würde mir jedes x-beliebige TN Panel auch reichen.

Momentan habe ich einen Iiyama ProLite PL2201W mit dem ich eigl recht zufrieden bin, nur eben auf FullHD und was größeres umsteigen will.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo carlocarrera,
bis wann können wir mit dem Bericht rechnen. Ich habe diesen Monitor auch in die engere Wahl gezogen und warte sehr gespannt darauf. Wie schaut es mit dem Stromverbrauch bei 140 cd/m² aus?

Ich bin auch gespannt wann ich mit einem Bericht rechnen kann. Der LG sowie der neue Dell sind meine Favoriten.

hi ho...

Zumindest bin ich mir jetzt sicher dass es ein 27'' wird da mit die Pixeldichte fürs daddeln ausreicht (und ich häng schon immer mit der Nase am Schirm...), nur kann ich mich nicht zwischen einem günstigerem IPS (wie dem) oder einem TN mit 120Hz entscheiden. Ich spiel mittlerweile selten schnelle Shooter und fürs arbeiten am PC würde mir jedes x-beliebige TN Panel auch reichen.

also wenn dir die pixeldichte wichtig ist, dann ist dieser LG aber eher nichts für dich mit seiner Full HD auflösung bei 27". und beim zocken fällt ein TN m.E. doch viel weniger negativ auf wie beim arbeiten, zudem ist ein TN auf grund der geschwindigkeit eher zum zocken prädestiniert (wobei man natürlich auch auf vielen IPS panel problemlos zocken kann, mache ich ja selbst auch so). beim arbeiten ist mir der größere mögliche blickwinkel und ggf. eine natürlichere farbwiedergabe von einem IPS panel wichtiger.

am montag geht auf prad.de übrigens der test zum dell u2713 online. der kostet allerdings etwas mehr.

mfg

Ja.. der Dell U2713HM ist definitiv "etwas" teurer (fast dopppelt so teuer) und auch mit seiner 2560x1440 Auflösung nicht wirklich mit dem LG hier zu vergleichen =)

@Victim: Arbeiten heisst bei mir Office und Simulationen/CAD für mein E-Technik Studium sowie mein laienhaftes spielen mit CS6. Nichts was ernsthaft Anforderungen an die Qualität des Monitors stellen würde. 1080p auf 27'' reicht mir auch und ich weiss nicht ob meine 560GTX bei 1440p noch genug fps liefern würde beim spielen (momentan nur SWToR und ganz selten mal BF3).

Ich hab mir immernoch keinen neuen geholt... zwischenzeitlich hab ich eher zum iiyama ProLite G2773HS tendiert aber laut prad tests merkt man mit den 120Hz (zumindest bei dem Modell) keinen Unterschied zu jedem x-beliebigen Office Monitor.
Leider gibts den LG hier in der Nähe nirgends mal zum anschauen und ich wollte auch unter 300€ bleiben.

sorry an alle die auf fotos und infos von mir warten.
wenn ich es mache wollte ich es gleich "richtig" machen, dafür fehlt mir derzeit aber einfach die ruhe...
was aber nicht heißen soll das da nicht noch etwas kommt.

mfg

ps:monitor läuft immer noch, zufrieden bin ich auch immer noch ;)
soviel dazu schomal.

hi ho...

@Special <K>

klar, jeder hat natürlich andere bedürfnisse. bevor ich mir meinen (jetzt zweit-) monitor, ein 22er TN gekauft hab, hatte ich drei 24" TNs hier. diese gingen hauptsächlich wegen des surrens zurück. aber auch beim surfen, z.b. hier im luxx, hat man, blickwinkel bedingt, immer irgendwo eine verfärbung gesehen. ich fand das ziemlich nervig und hab dann zu einem 22er gegriffen, bei dem das wegen des kleineren panels auch auf homogen kolorierten seiten nicht so sehr auffällt - und das zocken ging bei 1680x1050 natürlich auch 'besser'.

bei office und CAD hat man ja auch große flächen mit gleicher farbe...naja am besten ist halt immer noch selber testen. ich persönlich werd mir glaub ich nie wieder ein TN panel zuelgen. und beim zocken...klar, mehr pixel brauchen auch mehr power. andererseits muss ich mit der 670er bei 1920x1200 auch abstriche bei den grafikeinstellungen machen (BF3). 120hz bringt (denke ich, hatte noch keinen vor der nase) nur beim zocken was (oder vllt. noch in speziellen anwendungen, videobearbeitung vllt.). bei office-arbeiten hat man da wohl keine vorteile.

mfg

120Hz habe ich bisher auch noch nicht live gesehen, aber wenn man manchen userberichten glaubt scheint das ja die Offenbarung beim gamen zu sein. Das selbe lese ich auch immer wieder über den Unterschied von TN zu IPS. Er ist ohne Frage da, aber zumindest bei den Consumer Geräten die ich so gesehen habe ist es jetzt nicht so als hätte der Unterschied mein Weltbild erschüttert.

Momentan habe ich eh keinen Nerv zu testen aber nächste Woche werd ich den LG einfach mal bestellen und wenns nicht passt geht er halt zurück...

das mit ips zu tn sehe ich auch so.
sicher sieht man es, meine welt verändert es aber sicher nicht...
ob ich mir jetzt aber nochmal ein tn hinstellen KÖNNTE, mit dem ich trotzdem zufrieden bin, das ist die frage.

120Hz habe ich bisher auch noch nicht live gesehen, aber wenn man manchen userberichten glaubt scheint das ja die Offenbarung beim gamen zu sein. Das selbe lese ich auch immer wieder über den Unterschied von TN zu IPS. Er ist ohne Frage da, aber zumindest bei den Consumer Geräten die ich so gesehen habe ist es jetzt nicht so als hätte der Unterschied mein Weltbild erschüttert.

Momentan habe ich eh keinen Nerv zu testen aber nächste Woche werd ich den LG einfach mal bestellen und wenns nicht passt geht er halt zurück...

Hier hast du mal einen vergleich LG M2382D-PZ IPS vs LG W2363D tn 120hz - YouTube

Habe übrigens beides, jetzt kannst du das ganze noch in 27 Zoll vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
nach dem ich mir jetzt dein video in ruhe (2x) angesehen habe, muss ich sagen der oben rechts gefällt mir viel besser.
alleine schon die farben sind eine andere klasse...
ich sehe abgesehen davon eigentlich keinen unterschied, weshalb ich so jetzt halt den rechten kaufen würde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh