[User-Review] LG HS200G Led Beamer mit Qualitäten.(Update: Bilder & Video Online)

RAPSTAR

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.09.2008
Beiträge
2.289
Ort
Mönchegladbach, NRW
Hallo liebe Community,

Ich habe mich in letzter Zeit mit dem Thema der Beamer befasst und habe nun ein Review für euch.
Kurz zur Erläuterung: Ich hab mir einen LED Beamer geholt,
weil ich als Schüler die Kosten einer Ersatzlampe scheue und 20k (30k eco) Stunden kommen einem da deutlich entgegen.

Nun die Vorgeschichte:

Also die ganze Geschichte fing im Januar an:
Damals wollte sich eine Kumpel nen Beamer kaufen, jedoch nicht einen gewöhnlichen, sondern einen mit LED Technik.
Ich war skeptisch, doch ich fuhr mit als er sich den Acer K10 mit 100 ANSI Lumen kaufte.
Zuhause dann im dunklen Raum, war das Bild unschlagbar Farbenfroh, es wirkte nur etwas dunkler.

Da ich das "kino" mochte, befasste ich mich auch mit dem Thema:
Lange Lebensdauer, kleiner Stromverbrauch, kleine Anschaffungskosten.

Ich kaufte das Teil auch, doch nach 2 Tagen war ich Fertig damit:
Laut, keine Fernbedienung (die Tasten sind Schlecht) und die Optik lässt sich nur vernünftig justieren, wenn der Warmgelaufen ist.
Ich brachte das Ding also zurück (atelco um die Ecke) und suchte weiter.
Dann kam ich auf den LG HS200G, der ganz gut im Internet abgeschnitten hat (Test bei MacWelt, Youtube, Geizhalz, Amazon).
Naja es war der 8.3.10, als ich den Fehler beging und über einen Vater von nem Kumpel das Gerät also bestellte.
Wie manche hier vielleicht meinen Thread im Marktplatz Unterforum kennen, hatte ich ab da nur Probleme:
Ich sollte anzahlen, gut 150€, doch es kam 2 Monate nichts, rein gar nichts,
dann hab ich mitte Mai dann den Vertrag mündlich aufgehoben, als er mal da war und mein Geld fristlich gefordert.
Habe Anfang letzter Woche dann mal ne Mail mit ner Frist und Bankverbindung gesetzt,
doch bislang nur 50€ zurückerhalten.
Weitere Schritte werde ich dann wohl noch einleiten.
Jedenfalls, um den Druck der Neugier etwas Abzubauen, habe ich das Ding für 2 Tage mal bei MM gekauft und war zufrieden.
Jedoch war er da rund 50€ Teuer als ich ihn jetzt endlich bei Comtech geholt habe für 399€
Hier haben schon Einige von RMA Problemen mit Comtech gesprochen, jedoch bin ich vorerst mit der Lieferung zufrieden.
Da jedoch kein Ordentlicher Liefertermin auf der Seite stand, musste ich nachfragen.
Laut Comtech sollte das Ding am 4.6. rausgehen, was soll ich nun sagen, er ist am 4.6. da :fresse:

So nun zum wesendlichen.

Lieferumfang und Daten:

Also der Beamer selber ist in einem Karton eingepackt der wohl Weltweit universell, gefertigt ist,
so findet man außer dem schwarzen Modell auf ein weißes und ein Oranges aufgemalt.
Die beiden letzteren werden in Deutschland nicht vertrieben.

Sonstige Angaben hier entnehmen:
Bild

Projektionsdiagonale in cm
38 – 203,2
Bildformat
4:3 / 16:9
Native Auflösung
800 x 600 (SVGA)
Maximale Auflösung
1.280 x 1.024 (SXGA)
Kontrastverhältnis
2.000:1
Helligkeit (Lumen)
200
Ausleuchtung
> 80%
Farben
16,7 Mio.
Farbrad
Nein
Zoom
Manuell
DLP™-Type
0,55 Zoll 12° DMD 800 x 600
Projektionsabstand
0,38 – 2,03 m
Multisynch Support
VGA, SVGA, XGA,SXGA, SXGA+
Video- Eingangssignale
NTSC/PAL/SECAM/NTSC4.43/PAL-M/PAL-N/1.080i/720p/576p/480p/480i
Keystonekorrektur
Elektronisch vertikal ±15°

Bedienung

Power (Main/Stand-By)
Ja
Stummschaltung
Ja
Deckenmontage
Ja
Rückprofähig
Ja
Windowzoom
Nein
Lautstärke
Ja
Autom. Quellenerkennung
Nein
OSD Sprachen
GB/D/F/ES/P/S/RUS/J/I/VRC/K/
Auto Positionierung / Tracking
Ja
Standbild / Logo-Hintergrund
Ja / Nein
Eco Mode
Ja

Anschlüsse Video

USB
Ja
VGA
Ja
HDMI
Ja
DVI
Nein
PC Ausgang
Nein
C-Video Eingang (Chinch)
über VGA
S-Video Eingang
Nein
Komponenten Eingang
Ja

Steuerung

Service - Steuerungseingang
Nein

Audio

Audio Eingang
Ja
Lautsprecher / Ausgangsleistung
1 / 1 W

Allgemeine Informationen

Netzkabel/Kensington
Ja / Ja
Netzspannung
90 – 264 Vac, Externes Netzteil
Netzfrequenz
50-60Hz
Leistungsaufnahme Betrieb (W)
< 80
Maße BxHxT (mm)
183 x 60 x 122
Gewicht (kg)
0,8
Lüftergeräusch (Norm/Eco)
< 29 / 23dBA
Lampe
LED
Lebensdauer der Lampe (Stunden)
30.000
Garantie (Gerät/Lampe)
36 Monate
Zubehör
Externes Netzteil, AV Kabel, VGA Kabel, RGB auf Komponente Kabel, Bedienungsanleitung , Soft Carry Case, Poliertuch, Fernbedienung

Kleine Ungereimtheit: Projektionsdiagonale und Projektionsabstand gleichen sich in der Deutschen Version der Technischen Angaben.
Grund dafür kann sein, dass sowohl in dem User Manual, ob in Deutsch oder Englisch, die Tabelle von Projektiosgrößen nur bis 80" geführt ist.
Die webseite von GB gibt sogar (wahnwitzige) "Screen Size: 15~300inch" an.

Im User Manual, ob jetzt gedrukt oder pdf (sprachenunabhängig), sagt folgendes in den Technischen Spezifikationen:

http://www.lg.com/lgecs.downloadFil...g).pdf&FILE_NAME=KROWM000217345.pdf&TC=DwnCmd
http://www.lg.com/lgecs.downloadFil...a).pdf&FILE_NAME=KROWM000217353.pdf&TC=DwnCmd
http://www.lg.com/lgecs.downloadFil...k).pdf&FILE_NAME=KROWM000217351.pdf&TC=DwnCmd

Etwas Kurios die Sache. Fakt jedoch ist, bei den in Deutschland angegebenen 80" ist noch nicht schluss. Ich werde evtl mal Testen wie viel ich draussen auf nem Garagentor scharf hinbekomme.
Da die Angaben alles andere als Eindeutig sind, haben sich auch manche LG Seiten (Länder) die Projektions Größe und Distanz auf der Seite selber verkniffen.



Leistung/ Aussehen/ Bildqualität / Features.

Also zunächst sollte klar sein, dass man bei 800x600 nativer Auflösung bei dem Teil auch die beste Qualität rausbekommt.
Angeschlossen am Rechner mit VGA oder HDMI ist das Bild gestochen scharf, und sehr farbenfroh.
Also ich empfehle die Farben etwas runterzusetzten,
sonst wirken die Farben stellenweise wie Neonfarben, was auf die Verwendung von RGB Leds zrückzuführen ist.
Jedenfalls sehen DVDs größtenteils einfach nur Geil aus.

Da ich das Gerät hauptsächlich zum Fernsehen nutze, kommt auch der Composit Video Anschluss zum gebrauch.
Wird evtl bald mal durch nen HDMI Receiver ausgetauscht.

Nun zur größe, also das Exemplar, das ich von MM da hatte, hat bei 2m Meter Bildbreite (100" also 250cm Diag) schluss gemacht,
die Bildquali hat sich nicht sehr verschlechtert wenn man ihn mit selber Fokus einstellung auf 120" betrieben hat.
Wie schon gesagt, der Fokus war ab ~2m Bildbreite voll aufgedreht, jedoch die Quali aufwärts bleibt angenehm, wenn man nicht nach Unschärfe sucht.

Nun macht sich jedoch der sogenannte Effekt der Serienstreuung breit:
Das Exemplar jetzt von Comtech hat noch etwas mehr Spielraum:
Man beachte LG selber gibt 80" als Maximum an,
ich mache jetzt 100" und habe noch spielraum, zwar nicht viel, aber etwas (der Andere war am Ende).
Durch meine längeren Recherchen, weiss ich, das es auch exemplare gibt, die genau bei 80" schluss machen.

Wichtige Anmerkunk zum Fokus:
Die Optik von dem Teil ist echt genial.
Hab ich den auf 100" eingestellt, hab ich nach vorne und hinten 50cm+ platz (Beamerposition) und das Bild bleibt scharf,
nur bei kleinen Bildern muss man öfter nachjustieren.
Wie oben erwähnt, habe ich jetzt noch zwichen 1 und 2 Fokusdreher Platz.
Den letzten Fokusdreher bis schluss ist, habe ich bis 120" (etwa 3m diag) noch nicht genutzt.

Für die Tüftler:
Den Beamer (von MM) hatte ich schon offen, das Limit vom Fokus kommt von einer Schraube die in den Fokusring gedreht ist. Die Linse dreht sich quasi nur 355°,
der Rest bleibt blockiert.

Die Helligkeit ist Nachts oder im Dunklen Raum vollkommen ok, Tagsüber sollte man jedoch nicht schauen.
Der Beamer bietet 3 Betriebsmodi (Sandart, Eco, und Präsentation). Letzteres sind die 200 Ansi Lumen, Eco vermutlich nur 100 und Standart dazwichen.
Einordenen kann man die Profile nicht nur nach sehen, auch vom hören her.

Der verbaute Lüfter ist nur unter "Präsentation" ziemlich nervtötend, Standart und Eco sind angenehm leiser.
Der Acer den ich hier hatte, den mein Freund immer noch hat, hat auch einen 5cm Lüfter verbaut, dieser war leise.
Was so laut an dem Teil war, war ein 3cm Nervtöter der die Spawas gekühlt hat.
Nach meinen bisherigen Erkenntnissen, hat der LG nur einen Lüfter.

Nun gut, die Qualität wirk, wie fast alles aus dem Asia Raum, etwas billig,
die Optik jedoch ist aus Glas, verchromtem Metall und Plastik zusammengebaut.

Die Anschlüsse sind robust. Die Ferbedienun wird mit einer münzgroßen Knopfbaterie betrieben.

Die Settings sind umfangreich, so gibt es 7 Profile für Bildeinstellungen.
Die beiden letzten Profile sind Expert1 und Expert2, welche insgesamt mehr zum Einstellen haben.
Jetzt das besondere, diese Profile gibt es für jeden Anschluss einzeln.
Wenn ich unter komposit das Expert1 Profil verstelle, so bleiben die Settings auf HDMI und selbigen Profil unverändert.

Die mitgebrachte Tasche ist qualitativ hochwertig, und lässt sich mitm mitgelieferten Riemen quasi überall hin mitnehmen.
In die Tasche passt alles rein, war auch eigendlich alles in der Tasche eingepackt, und hatte den LG Karton drum.

Abspielen von Daten von einem Usb Stick funtioniert gut, bisher nur mit nem Divx file (offiziell Supportet) und nen paar JPGs gemacht.

Natürlich lässt sich der Beamer auch für Rück und Deckenprojektion einstellen.
Der Beamer arbeitet wie viele heutige Beamer mit einem DLP Chip von Texas Intruments.
Das Teil sieht fast aus wie ein Prozessor und ist mit (in dem fall 800x600) Mikrospiegeln bestückt,
die sich theoretisch mehrere tausendmal die Sekunde drehen können.
Anders wie bei Lampenbeamern und ihrem Farbrad, werden die Farben mit roter, grüner und blauer LED gemacht.
Der DLP macht quasi immer pro Bild ein (oder mehr) grünschwarz, rotschwarz und blauschwarz Bild,
welche dann durch die Trägheit des menschlichen Auges zusammengeführt wird.

Der wie bei vielen DLP Beamern befürchtete Regenbogeneffekt bleibt meist aus.
Es soll jediglich ein Einstelliger Prozentanteil der Bevölkerung betroffen sein:
Nunja ich seh ihn manchmal, aber eher selten.
Als Regenbogeneffekt bezeichnet man wenn man die Grundfarben plötzlich aus dem Bild schimmern sieht.

Das Netzteil gibt keinerlei Geräusch von sich, anders als beim Acer K10 das gezirpe, und scheint wie beim K10 auch ein Notebook NT zu sein.

Die mitgelieferten Kabel beschränken sich auf Stromversorgung (insgesamt fast 3m lang), VGA zu Komponent (15cm lang) und VGA Kabel (~50cm lang).

Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass aufgrund der kleinen Größe der beamer ein externes Netzteil besitzt,
das wie oben erwähnt, Eigenschaften eines NB Netzteils aufweist.

NACHTAG:
Es Handelt sich um ein Normales Standart NT von LG für Notebooks.

Der Beamer scheint kleine Konvergenzprobleme zu haben:

Man kann Farbsäume feststellen, die ausgehend vom Punkt wo das licht am wenigsten Strecke hat, zunehmen. Beim Zock oder Filmbetrieb fällt das weniger auf.
Beim betrachten von Schrift am PC (meist 1 Pixelig) fällt auf dies auf jedoch weniger störend, siehe auch die Bilder.
Zurückzuführen scheinen diese kleinen "schönheitsfehler" auf die Verwendung von 3 LEDs die nunmal nicht richtig/100%tig ausgerichtet sind /sein können.
Weiterer Grund könnte die "chromatische Abberation" sein, die bei eigendlich allen Objektiven auftreten soll, mal mehr mal weniger.


Fazit und weitere Pläne

Also für mich ist das Gerät optimal. Abends nach 8 werde ich immer zum Serienjunkie und schaue Fern.
Ich habe fast jeden Tag eine Serie die ich regelmaßig schaue.
Für normales Fernsehen ist der Beamer damit mit seiner Auflösung völlig geeignet,
auch für HD Anwendungen ist er noch brauchbar, jedoch für den Perfektionisten nichts.

Für mich wie gesagt als Schüler ist eine so hohe Lebensdauer für den täglichen "Fernseher" nur ein Segen.
Auch wenn es "bessere" (hellere) Lampenbeamer für das selbe Geld bekomme,
bedient mich LED so wie ichs brauche, nähmlich folgekostenlos.
Eine Stunde damit schauen, macht auf den Beamerpreis bezogen, keinen Cent aus.

Videos von Youtube folgen noch.

Bilder & Youtube Videos

Mein vorläufiger Aufbau. TV mit Cinch Video, Computer mit HDMI DVI Kabel von Ebay.



Mein Youtube Channel


Und ein Klick auf diesen Button :bigok: schadet auch nicht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*Schöner Test*

Das gerät sieht echt gut aus die Videos in Youtube sehen auch viel versprechend aus! Aber paar gute bilder in dunkelheit wären nicht schlecht!

Habe da noch fragen kann man am PC per HDMI die Auflösung 1280x768 einstellen?

Gruß Eugen
 
*Schöner Test*

Das gerät sieht echt gut aus die Videos in Youtube sehen auch viel versprechend aus! Aber paar gute bilder in dunkelheit wären nicht schlecht!

Habe da noch fragen kann man am PC per HDMI die Auflösung 1280x768 einstellen?

Gruß Eugen

Ja Also mit 1280x768 ist das Bild noch sehr zu gebrauchen und du kannst fast alles bis Full HD einstellen. Wie schon gesagt, am besten ist er natürlich mit 800x600.

Bilder und Videos werde ich nachreichen (videos in english, damit die youtube zuschauer weltweit was davon haben).

Also meiner Meinung nach für etwa 400€ der beste LED Beamer, der auch noch recht brauchbar ist. Zwar sollte man das Zimmer abdunkeln.
Und wie gesagt, 100" sind drin. Und 1-2 "Fokusdreher" hab ich noch übrig, die übrigens erst scharf werden, ab 2,5m breite.

Also die Optik ist echt genail.
 
Kleiner Nachtrag:

Ich hab jetzt mal nen HD Video gemacht, wie der Beamer eingepackt war , jedoch,
keine Zeit dieses hochzuladen, Videos und Fotos in HQ folgen wahrscheinlich erst, wenn ich mit meinem Aufbau im Zimmer fertig bin.
Mache diese Woche den "Leinwandaufbau"
 
Wie siehts denn mit 50hz aus? Wird das angenommen und auch richtig dargestellt?
 
Blurays @800*600?

Danke fürs testen der 50hz, damit ist der Beamer zumindest mal bedingt WM tauglich!
 
Blurays dürftenauch auf 800 x 600 besser aussehen als das DVD pendant ;)
 
Blurays dürftenauch auf 800 x 600 besser aussehen als das DVD pendant ;)

Richtig, nu ist mir jedoch die Blu Ray Technik noch zu teuer, an Avatar von DVD komm ich ran von jemandem.

Ich hab mir schon viele Isos von Kumpels gezogen.
Die Sammlung wird immer größer.

Wie gesagt ist mein Aufbau noch nicht wirklich fertig. Kommt aber am WE.

Also ich kann das kleine P/L Monster jedem ans herz legen.

KAUFEN.
 
Was ist mit 720p Zeug ? Das dürfte dank des gringeren Interpolierens der Graka sogar noch besser aussehen als die blauen Scheibchen... wozu gibts die Videothek ? :d
 
Welcher Quelle denn 720p, das gibts doch imho nur auf low quality Blurays.

Naja egal, ich hab jetzt mal nen Video hochgeladen, gemacht mitm Handy, in der Nacht (abends).

Ich wollte noch hinzufügen, dass bei diesem Teil ein Scart zu VGA Kabel nicht funktioniert.

Und ich Fokusbesessener bin natürlich immer am spielen das beste rauszubekommen, solange bis mir mal wer sagt, dass es scharf ist (grundlos Zwanghaft :fresse: ).
 
Was ist mit 720p Zeug ? Das dürfte dank des gringeren Interpolierens der Graka sogar noch besser aussehen als die blauen Scheibchen... wozu gibts die Videothek ? :d
Naja das stimmt nicht, tut aber kaum was zur Sache.
Blurays an diesem Beamer? Mit welcher Wiederholungsfrequenz? Welche Auflösung?
Das ist alles wenig sinnvoll und wird im Vergleich zur DVD auch wenig bringen :cool:

Dafür ist der Beamer aber ja auch nicht gedacht ;)
 
Naja das stimmt nicht, tut aber kaum was zur Sache.
Blurays an diesem Beamer? Mit welcher Wiederholungsfrequenz? Welche Auflösung?
Das ist alles wenig sinnvoll und wird im Vergleich zur DVD auch wenig bringen :cool:

Dafür ist der Beamer aber ja auch nicht gedacht ;)

Zweckentfremden !

Wozu gibts Recklock ? Damit hat sich 24p erledigt. Seit dem ich 720p Material auf ner alten Röhre mit DVD´s verglichen hab besteht für mich kein Zweifel dass HD zeug immer besser aussieht. Ob man sich allerdings Blurays kaufen sollte, darüber lässt sich natürlich streiten ;)
 
Was ist gemeint mit "Zweckentfremden".

Das Ding tut seinen Job gut, und TV und DVDs sehen echt gut damit aus.
Also DVDs und anderer Stoff auf dem Rechner wird garantiert von dortaus, bestmöglich wiedergegeben.
Ich seh mir zum Beispiel auch gerne HQ Fotos an von Schauspielerinnen und co,
wie man evtl in meinem Bild sehen kann. Diese sehen dank der guten Umwandlung des Rechners auch auf 800x600 (nativ und per HDMI ausgegeben) echt beeindruckend aus.
Ich hab selbst dort noch das gefühl Haare zählen zu können.

Das Gerät selber interpoliert über den USB anschluss schlechter als der Rechner.

Und was meinst du mit "Wozu gibts Recklock ? Damit hat sich 24p erledigt." ?
Über HDMI lässt der Beamer fast jedes Format zu.
 
Was ist gemeint mit "Zweckentfremden".

Für HD Material bzw. 24p Material benutzen.

Ich seh mir zum Beispiel auch gerne HQ Fotos an von Schauspielerinnen und co,
wie man evtl in meinem Bild sehen kann. Diese sehen dank der guten Umwandlung des Rechners auch auf 800x600 (nativ und per HDMI ausgegeben) echt beeindruckend aus.

Was meinst du mit nativ ? Liegt das Bild in 800 x 600 vor ( kann kein HQ sein ) oder sind es HD Fotos die dann über die Grafikkarte interpoliert mit 800 x 600 ausgegeben werden ?

Hast du mal verglichen ob ein Bild mit 800 x 600 Auflösung genauso gut aussieht wie eins mit höher Auflöung das über die Graka interpoliert wiedergegeben wird ?

Und was meinst du mit "Wozu gibts Recklock ? Damit hat sich 24p erledigt." ?
Über HDMI lässt der Beamer fast jedes Format zu.

nuts meinte ja im Prinzip dass der beamer nur multiples von 25hz ruckelfrei abspielen kann. da die meisten HD Filme bzw. rips ( huch jetzt ist es mir doch rausgerutscht *g*) in 24hz vorliegen käme es dann zu rucklern. Mit Reclock welches nach dem Softwaredecoder greift kannst du das Bild und den Ton auf 25hz zb. automatisch anpassen so das keine Ruckler auftreten.
 
Jupp ;)

On the Fly in dem Sinne dass es quasi in Echtzeit berechnet wird ( gepuffert ). Während der Wiedergabe zuschalten geht nicht da direct show und der Graph während der Wiedergabe nicht verändert werden kann. Es ist dann allerdings so eingestellt dass es nur 24p Material berechnet und sich bei multiplen von 25 garnicht einmischt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für HD Material bzw. 24p Material benutzen.
Was meinst du mit nativ ? Liegt das Bild in 800 x 600 vor ( kann kein HQ sein ) oder sind es HD Fotos die dann über die Grafikkarte interpoliert mit 800 x 600 ausgegeben werden ?

Nein über die Graka mit 800x600 ausgegeben, was jedoch sehr gut aussieht.
Und das Material selber ist HQ.

Hast du mal verglichen ob ein Bild mit 800 x 600 Auflösung genauso gut aussieht wie eins mit höher Auflöung das über die Graka interpoliert wiedergegeben wird ?

Nein, nur HQ bilder aufm Stick gegen HQ Bilder über 800x600 ausgegeben. Letzteres sieht deutlich besser aus.

nuts meinte ja im Prinzip dass der beamer nur multiples von 25hz ruckelfrei abspielen kann. da die meisten HD Filme bzw. rips ( huch jetzt ist es mir doch rausgerutscht *g*) in 24hz vorliegen käme es dann zu rucklern. Mit Reclock welches nach dem Softwaredecoder greift kannst du das Bild und den Ton auf 25hz zb. automatisch anpassen so das keine Ruckler auftreten.

Ich kann ja mal testen ob der Beamer auch 24p oder halt 50hz macht.
Receiver und andere HDMI Geräte machen doch auch nur 1080p/i mit entweder 50 oder 60hz, oder seh ich das falsch?

Wie dem auch sei, bei 50hz DVDs auf 60hz Monitor hab ich schon ruckeln wahrgenommen, es hat mich jedoch nie wirklich gestört.
Hier mal die Frage ob ich den Beamer nicht auf 50hz (Graka Monitorfrequenz) einstellen sollte für DVDs vom Rechner?

Edith, wen es noch Intressiert, ich werde meinen privaten "Kinosaal" dieses oder spätestens nächstes WE fertigstelllen.
Wer also gepannt warten kann, sollte sich das Thema hier Abbonieren.

Schließlich find ich es intressant, ein so Kostengünstiges, effektives Kino für einen Schüler, der weissgott nicht viel Geld hat/bekommt.
Auf diese Momente (wer meine traurige Vorgeschichte kennt) habe ich lange hingearbeitet, und werde endlich belohnt.
Was denkt ihr denn so von dem Gerät?
Also ich denke, in spätestens 5 Jahren gibt es richtig gute brauchbare LED Lösungen die die Lampen ablösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mr.Wifi: Vergiss aber auch nicht die 4:3 Auflösung im Bezug auf Blurays.
Überhaupt muss der Zuspieler (für Blurays) ein PC sein um da was vernünftiges auf den Beamer zu zaubern und dann braucht es einen "geeigneten" Player (und wie wir wissen sind die alle nicht HDCP fähig).

edit \ Die 1080p24 Ausgabe ist bei Blurayplayern mittlerweile standard.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mr.Wifi: Vergiss aber auch nicht die 4:3 Auflösung im Bezug auf Blurays.
Überhaupt muss der Zuspieler (für Blurays) ein PC sein um da was vernünftiges auf den Beamer zu zaubern und dann braucht es einen "geeigneten" Player (und wie wir wissen sind die alle nicht HDCP fähig).

edit \ Die 1080p24 Ausgabe ist bei Blurayplayern mittlerweile standard.

Allerdings gibts ja die nette option " force Reclock to load in Power DVD". Damit sollte es doch auch im HDCP fäigen Power DVD klappen dass sich RC zuschaltet. davon dass er nen PC als Zuspieler benutzt ging ich aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh