[User-Review] LG HS200G Led Beamer mit Qualitäten.(Update: Bilder & Video Online)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich weiss nicht wo du einkaufst, Fakt ist an die Schraube komm ich nicht ran.
Und ich bin nicht so wie ein Kollege von mir der mal eben ne "deutsche " Schraube in die Kamera/Beamer mit gewalt reindreht.
 
klar kann man das, wenn die maße passen;)

mfg

Würden die Maße passen wären es keine metrischen Schrauben sondern sind Schrauben mit UNC Gewinden.
Normen gibt es nicht umsonst.

Selbst zu Witworth ist UNC nicht immer kompatibel, von metrischen mal ganz abgesehen....


@RAPSTAR
Daher, Gelbe Seiten oder bestellen.
 
naja macht was ihr wollt, ist mir egal;)

die 6 mm schraube ausm bau-markt tut ihren job genauso gut...die 0,35 (!) mm die da fehlen sind nix, ich habe eloxierte genommen passen wunderbar und 2 stück halten bei mir jeweils 5,5 kg ohne probleme.

mfg
 
Also ich wollte noch ein kleines updte hier einführen:

Ich habe meinen Scart/Pal Receiver Smart MX04 in rente geschickt und zum Ende der Fußball WM mir den Smart MX04 HDCI gekauft, welcher Scart und HDMI fast Einschränkungslos gleichzeitig betreiben kann.

Die WM in HD720p hatte natürlich mehr. Auch der Astra HD Demokanal mit 1080 kam sehr gut rüber. Den Receiver betreibe ich auf 720p 4:3 Letterbox.

Ich bin gerade dabei, mein DVD Filmarchiv auf dem Rechner gegen hochwertige HD rips auszutauschen, wie es Mr.Wifi auch mal versteckt emmpfohnlen hat.

Da meine Grafikkarte mit HDMI immer in den 3D Takt geht, werde ich demnächst nach einem 10m VGA (ja die länge ist wirklich nötig, und die Risiken sind mir bekannt), ausschau halten.
 
Welche Risiken nimm halt kein Baumarkt VGA Kabel dann ist fast jede länge Möglich und 10m ist eigentlich überhaupt kein Problem. (Außerdem schickst du doch eh nur SVGA drüber oder?)
 
Hab das Kabel schon lange hier, auch 1024*768 war kein problem (höher nicht getestet).

Kabel hab ich für weit unter 10€ bei Ebay gekauft, funtioniert top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute ich geb jetzt mal so ein kleines Statusupdate:

Also, ich hab den Beamer jetzt an der Wand montiert, etwas tiefer als konventionell, sodass das Bild auch im liegen auf der Couch gut zu sehen ist.
Der neue Receiver SMART MX04 HDCI, ein recht gelungenes Ding, ist per HDMI angeschlossen.

Ups mir fällt grade auf, das hab ich schon beschrieben, nun komm ich aber mal zu einem Problem was ich nicht lösen kann ohne Fremde Meinungsfragen.

Also ich hab am Beamer selber verschiedene Einstellungsmöglichkeiten der Seitenverhältnisse und auch am Receiver selbst.
Ich liste diese mal zuerst auf.

Receiver: "Auto" "4:3 PanScan" "4:3LetterBox" "16:9Letterbox"

Am Beamer ab 720p "Just Scan" "Auto" "4:3" "16:9" und einige nicht relevante Zoom Modi.

Nun gut, ich betrieb den Receiver bisher mit 4:3 LetterBox und den Beamer mit JustScan.
Bei dieser Zuspielung bekam ich über den Beamer über alle anderen Settings nicht so viel Bild raus.
Das soll heissen, dass Orientierungspunke wie Senderzeichen weiter am Rand des Bildes waren als mit "JustScan". In der Praxis Bedeutet dies, das RTL zeichen als Beispiel, passt bis zum Rand bei "JustScan" etwa 1,2x in die Lücke hinein, bei allen anderen Settings nur noch 0,8x.
Das Problem an diesem Setting ist folgendes: Vielmals hab ich auch bei aktuellen Studioproduktionen (bsp TVTotal) gemerkt dass quasi unterschiedliche Kameras zum einsatz kamen, da links und rechts der Bildrand sich verschoben um einige Pixel. Bei ARD gab es Nachrichten, da ging der Blaue Balken für Namenseinblendungen oftmals über den Bildrand hinaus.

Ich stellte den Reveiver mal auf Auto und den Beamer ebenfalls was bewirkt, dass 16:9 und 4:3 als solches ausgegben wird, und der Receiver bei bedarf die Ausgabe ändert. Das ergebniss: Links und rechts fehlte bei manchen Sendungen wieder etwas Auflösung, da ja nicht alle Sendungen wie oben beschrieben etwas wegschneiden.

Ich steh jetzt Quasi zwichen der Entscheidung:
Lasse ich etwas von den übertragenen Bildinformationen etwas wegschneiden und habe dafür diese komischen Ränder entfernt,
die manschmal auch komische Farbeffekte beinhalten, oder behalte ich die Bildinformationen und nehme die switchenden Bildränder in Kauf?!

Was meint Ihr?

Meine Eltern zum Beispiel haben den Selben Receiver und nehemen wissen gar nicht, dass etwas vom Bild fehlt.
BTW gibt es keine Reveivereinstellung für 16:9 TVs bei diesem Receiver ohne den Verlust (ausser 4:3 Letterbox), und keineer würde sein 16:9TV mit 4:3 füttern oder?

Meine andere Vermutung (der Effekt zb bei TV Total ist manchmal echt Krass) ist dass der Beamer über JustScan einfach bildinformationen ausgibt, wo der Sender denkt die würden beschnitten.

Ich hab keinen Plan, und bin nur noch am rumstellen, bitte um eure Meinung.
Imho heisst dieses Problem doch Overscan, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens hab ich jetzt etwas herausgefunden:

Ähnlich wie das HD Material im öffendlich rechtlichem deutschen Fernsehen, sieht auch das HD Material von meinem PC auf 1024x768 besser aus.
Also wie beim Fernsehen, muss der Beamer auch etwas downscalen.

Ich ging zunächst erstmal vom gegenteil aus, aber ich bin per zufall drauf gestossen, als ich bemerkte, dass wenn ich den Beamer am PC anschließe, immer erst diese Auflösung gewählt wurde.
Ich hab das gefühl, dass es eine gute interpolation ist, schließlich kommt für mein Empfinden mehr Detail rüber, wie per 800x600.
 
Ich ging zunächst erstmal vom gegenteil aus, aber ich bin per zufall drauf gestossen, als ich bemerkte, dass wenn ich den Beamer am PC anschließe, immer erst diese Auflösung gewählt wurde.
Ich hab das gefühl, dass es eine gute interpolation ist, schließlich kommt für mein Empfinden mehr Detail rüber, wie per 800x600.

Kann ich bestätigen.
Die Wiedergabe von HD-Ready Material von meinem MediaPlayer (720p voreingestellt) sieht besser aus als die Wiedergabe von Standard-DVD-Quali (VOB bei 576p).
Sprich; wenn das Eingangssignal in der Auflösung etwas über der nativen Auflösung des Beamers liegt, dann ist das rel. Max. erreicht.
720p Material ist hier ideal...
 
Also ich kann nur widerholen, hab jetzt ein paar nette Videos auf meinem youtube channel, einfach mal ansehen.
 
Da der Beamer ja zur Zeit im Abverkauf ist und damit relativ günstig lasse ich den Thread mal wieder aufleben. :)

Mich würde die Meinung von ein Paar Besitzern interessieren, die das Teil jetzt 1 Jahr oder länger in Betrieb haben.
Bei mir würde der Beamer wohl mehr oder weniger im Dauerbetrieb laufen.
Man liest doch immer wieder von LED-Beamern, bei denen die Lampe entgegen der Herstellerangabe schon nach ca. einem Jahr aufgegeben hat.
Dazu würde ich gerne was hören. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh