Also, dann hoffe ich mal dass ich jetzt nix vergessen werde
Also der Fokusring ist zwar auf Anschlag, aber wie du schon geschrieben hast, kann ich den Beamer noch locker um 40 cm nach hinten setzen (dann kommt die Wand), ohne dass ich das Bild als unangenehm Unscharf empfinde. Ne Garagenwand zum testen hab ich hier leider nicht in der Nähe. Ich Kann nachher einmal Quer durchs Wohnzimmer ausprobieren, dass dürften dann ca. 3,50m sein.
Das Bild ist da aber aus einem etwas anderen Grund eher schlecht denke ich.
Und zwar wegen der Auflösung. Habe gestern den ARD Livestream von der WM geguckt über den Beamer, und da ist mir das erste mal aufgefallen, dass ich wenn man genau drauf achtet, die Pixel erkennen kann. (aus ca. einem Meter Entfernung dann recht deutlich).
Dein Bericht war im Grunde die letzte Kaufentscheidung bei mir. Hatte die Idee schon 2 Wochen vorher, konnte mich aber nie so richtig durchringen, da ich als Student halt auch nicht all zu viel Geld für ein paar Fehlinvestitionen über habe
Ich persönlich fand die Voreinstellung der Farben nicht zu Grell. Aber ein Kollege von mir der am ersten Abend hier war zum Probe DVD gucken, bekam die Krise und hat alles umgestellt. Ich muss gestehen: das Bild sieht nun wirklich noch einmal um einiges besser aus
Beim Review würde meiner Meinung nach eigentlich nur fehlen, dass der Beamer zwar zur Deckenmontage geeignet ist, es aber halt kein Originalzubehör dazu gibt, und man vermutlich etwas basteln muss.
Außerdem natürlich, etwas absolut erstaunliches: Die 1W Boxen vom Beamer sind sehr schlecht :P Wobei ich nicht glaube, dass sich jemand nen Beamer kauft und ernsthaft ein gutes Klangerlebnis über die eingebauten Boxen erwartet
T€DI habe ich hier in der nähe, und wenn man da so ein Ministativ günstig bekommt wäre das echt die Lösung. Würd mir dann vermultlich gleich 2 kaufen, und eins ganz lassen, um im Schlafzimmer die Decke anzuleuchten
Also den Beamer habe ich mir eigentlich nur geholt, weil ich mein Wohnzimmer umstellen wollte, und mein Fernseher da einfach immer im Weg stand, und halt der Beamer mit Leinwand an sich keinerlei Stellplatz benötigt.
Im Normalfall habe ich den Fernseher (und jetzt auch den Beamer) maximal einmal die Woche zum Xbox spielen oder für einen Video Abend genutzt. Normales fernsehen schaue ich eigentlich so gut wie nie.
Die sachen die ich bisher getestet habe sind:
Fifa 2010 über die xbox -> Hier ist meiner Meinung nach kaum ein Unterschied zu meinem Monitor (24" 1080p) zu erkennen, außer dass das Bild einer viel größer ist
Dirt über die xbox -> Hier sieht man schon eine schlechtere Grafik im Vergleich zum Monitor. Ferner habe ich bei einem Hell-Dunkel wechsel, teilweise das Gefühl dass Bild würde etwas zu dunkel werden, und dadurch teilweise einige Details verlieren
Filme über USB -> kann ich nicht viel sagen. Finde ich einfach nur Topp! Richtig angenehm zu steuern, Bildqualität ist auch super. Hatte ursprünglich vor, USB Sachen über die Xbox zu gucken, aber bin eigentlich so überzeugt davon, dass ich alles direkt über den Beamer abspielen werde. Eine Kleinigkeit nervt hier: Um ins Einstellungsmenü zu gehen, muss der Film gestoppt werden (was gerade für die Einrichtung der Farbe etc. nervig ist)
Laptop über VGA -> Da ich keinen DVB-T Empfänger habe, habe ich die WM Spiele über den Livestream geguckt. Habe mein Macbook angeschlossen und halt den ARD HQ Livestream über den Beamer ausgeben lassen. Obwohl es halt nicht mit der nativen Auflösung das Signal eingespeist wurde, fand ich die Bildqualität nicht schlechter als direkt auf dem Laptop, und es hat definitiv mehr spaß gemacht , als direkt am Laptop zu schauen.
Composit habe ich noch nicht ausprobiert, da mir da eigentlich bei jedem Ausgabegerät bisher die Qualität zu schlecht war.
Diesen VGA zu Komponenten Adapter habe ich mangels Abspielgerät auch noch nicht ausprobiert.