LG kündigt Monitor 27GL850G mit 160 Hz und Nano IPS an

Vom Preis her wird der wahrscheinlich mit dem Asus PG279Q mithalten, natürlich am Anfang etwas teurer wie immer halt.

Generell gefällt mir dieses Design mit dem schmalen Rahmen sehr gut, da ich aber schon lange mit einem 27er in 2560x1440 unterwegs bin ist der Monitor eher weniger interessant für mich. So langsam müsste mal was völlig Neues her, entweder ultrawide oder 32 Zoll mit 4k aber letzteres lässt sich leider (immer noch) nicht anständig befeuern um die 144 Hz vernünftig auszunutzen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und das Opfer für den schmaleren Rahmen ist dann die Schärfe, Farbbrillianz und der Schwarzwert aufgrund des Aquariums. Yeah.

Sehe ich gerade sehr gut bei einem VA Panel framless (MSI MPG27CQ) ggü. dem gleichen mit frame (C27HG70). Das framless Ding ist total unscharf, die Farben sind off und der Schwarzwert ist auch fürn Popo.

Habe ich aber auch schon häufiger bei LG und AUO gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich ohne Sync Spielereien, da Skill durch nichts zu ersetzen ist und wir erschwingliche Hardware brauchen.
 
Nja das Wort Apfel gibt es auch schon etwas länger als Computer. Es reicht wahrscheinlich schon einen Begriff außerhalb des bisherigen Sprachgebrauchs zu nutzen, um ihn schützen zu lassen.

Das habe ich nicht bedacht :fresse:
Wobei man hier beachten muss, dass Apple keine Äpfel oder ähnliches produziert/vertreibt. Daher gibt es in diesem Zusammenhang kein Problem, wie es bei Quantum Dots der Fall wäre. Wie du auch schreibst wäre es hier nicht erfüllt, dass es "außerhalb des bisherigen Sprachgebrauchs" liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das Opfer für den schmaleren Rahmen ist dann die Schärfe, Farbbrillianz und der Schwarzwert aufgrund des Aquariums. Yeah.

Sehe ich gerade sehr gut bei einem VA Panel framless (MSI MPG27CQ) ggü. dem gleichen mit frame (C27HG70). Das framless Ding ist total unscharf, die Farben sind off und der Schwarzwert ist auch fürn Popo.

Habe ich aber auch schon häufiger bei LG und AUO gesehen.

also keine ahnung was du redest, ich habe mehrere bildschirme mit schmalem rahmen und welche mit normalen und jeder davon ist scharf....(sind aber alle min WQHD oder 4k 24-27" IPS)
 
Scharf ist relativ und auch vom Coating abhängig ;). Du kannst kein Grisselcoating (stumpf-matt) auf einem Monitor mit frame mit einem semi glossy auf einem framless Monitor vergleichen ;).

Ich hatte hier hunderte Monitore im Test und weiß ganz genau von was ich rede ;). Deswegen kann so welche Aussagen nur höchst belächeln ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich scharf ist sowieso kein non-glossy Monitor.

Unabhängig von der Auflösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er kauft und schickt sie innerhalb des wiederufes zurück und die guten Exemplare verkauft er dann mit Gewinn.

So in etwa habe ich es verstanden. Ansonsten gibt es je nach Hersteller noch die möglichkeit der Nachbesserung und nach dem dritten mal gibst dann auch
Geld zurück und dann konnte er gleich mehrere von einem Modell testen.

Das macht er wohl über Jahre hinweg und hat dementsprechend seine Erfahrung gesammelt.

Ich hätte da garkein lust darauf mich jedesmal an ein neues Gerät zu gewöhnen .
Durch das ständige wechseln der Monitore hat man immer andere Reaktionszeiten und Größe und Auflösung, Coating, u.s.w.

Ich brauch immer ne Zeit bei neuem Monitor , TV , Eingabe Geräte, Kopfhörer mich zu gewöhnen.

Ich muss sagen so wie es asus1889 macht haben es die Hersteller es auch nicht anders verdient in bezug auf Monitore .
Nichtmal Pixelfehlerklasse 1 bekommt man bei einem 1000€ Gaming Monitor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn mir pixelfehler und unschärfe schon anspringen da brauch ich mich an nix mehr gewöhnen weil man sich daran nie gewöhnen wird.(bei manchen geht ja das gewöhnen ins schönreden um)

Was nicht gleich auf anhieb passt,passt einem auch 6Wochen später nicht das ist egal ob TV,Monitor etc.

Ein kleiner teil is die gewöhnung klar wenn ich mir z.b ne neue Maus und Tasta hole muss ich mich auch erstmal etwas eintippen drauf mit Maus auch aber dann passt das schon sehr gut vom anfang an und es sind nur feinheiten.
Aber es zählt nunmal der ersteindruck und wenn der schon eher meh ist dann wird das auch nicht mehr besser.

Was mir von anfang an nicht gut tut an das möchte ich mich auch garnicht gewöhnen fertig ist das.

Und wenn ich da an den XFz.b denke ne sorry meine Augen dankens mir..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö musste mich erstmal auf dem Desktop an die größe gewöhnen, von 24 Zoll auf 34 Zoll UWHD und wenn du von billig KH´s auf hochwertige gehst müssen sich die Ohren auch erstmal daran gewöhnen bis du erstmal die details hörst.
 
Bin mal gespannt was der Kosten wird.
Nvidia wird jetzt Adaptive Sync unterstützen und das hier ist soweit ich weiß der erste IPS-ähnliche 144hz WQHD Monitor der nicht mit AUO-Schrott kommt.
Also entweder GSync Aufschlag bezahlen oder auf die Adaptive Sync Variante warten...
 
Adaptive Sync ist doch Free-Sync :). Sauber dann braucht man die sau schlechten AMD Grakas nicht mehr :). Wie geil endlich diese Pestkeulen nicht mehr.

Genialer Schachzug von Nvidia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgentwie schon wenn das so kommen sollte und AMD nicht langsam was ausm Hut zaubert dann gute nacht.
 
2 x RX Vega ~1000 Watt vs. 1 x 2080 Ti mit 260 Watt, Performance => selbe. Nuur hat die Nvidia GPU kein verfluchtes micro stuttering und vebraucht ~740 Watt weniger.
 
Adaptive Sync ist doch Free-Sync :). Sauber dann braucht man die sau schlechten AMD Grakas nicht mehr :). Wie geil endlich diese Pestkeulen nicht mehr.

Genialer Schachzug von Nvidia.

Wer hat dir eigentlich ins Hirn geschissen?

@Topic

G-Sync wäre leider ein KO Kriterium für den Monitor, ansonsten bin ich sehr gespannt auf das Teil.
 
Wer braucht schon noch G-Sync wenn NVidia es endlich eingesehen hat und auch Freesync unterstützt?

@samurro
gebe dir Recht. Was der typ manchmal für einen Dünnschiss von sich gibt...unglaublich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD suckt im High-End Bereich total gegen Nvidia. Leute die das nicht begreifen haben wohl eher ein Defizit im Oberstübchen ;).

AMD braucht man maximal dann nur noch als billigen Jakob um die Nvidiapreise im High-End Bereich wieder zu senken ;).

Was ich von mir gebe, hat immer Hand und Fuß. Im Gegensatz zu manch leeeren Phrasen einiger Nvidia/AMD Fanboys.

Mir wäre es auch lieber wenn AMD Intel und Nvidia schlagen würde, nur dann würden die Preise trotzdem nicht niedriger ausfallen und AMD würde genauso Schweinepreise

wie Nvidia und Intel raushauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow...einfach nur....wow...

Der Post zeigt sehr deutlich wer hier Defizite im Oberstübchen hat.
Du bist inzwischen echt Performer2. Bei den Monitoren übertreibst du es auch mit jeder Aussage und hier kommt auch nur Grütze.

Ja AMD bietet nichts im High End Segment an. Und? Die Karten Sind im Midrange dafür bestens aufgestellt. Auch eine Vega 64 bekommt man gut in den Griff was den Stromhunger betrifft und dann hat man in etwa sowas wie ne GTX 1080.
AMD steht auch bei den CPUs sehr gut da...keine Ahnung wieso du hier also auf einmal noch Intel mit rein bringst.

DU solltest echt mal nachdenken bevor du hier so einen Müll von dir gibst.

Aber gut..einer mehr für die Ignore.
 
Bestens ? Guck dir mal die TDP und die Hitze an.

Ich hatte hier sogar eine Frontier Liquid Edition hier. Da kannst du auch durch Undervolding nicht mal annähernd Nvidias Abwärme und TDP erreichen. Das Ding ist ein einziger Ofen mit extremen Coilwhine gewesen.

Ich bin mit Sicherheit kein Nvidia Fanboy. Nur das was AMD abliefert geht auf keine Kuhhaut mehr.

Die RX480 war die einzige AMD Karte die in den letzten Jahren wirklich gut war, für den Preis. Den Rest kannst du vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestens ? Guck dir mal die TDP und die Hitze an.

Ich hatte hier sogar eine Frontier Liquid Edition hier. Da kannst du auch durch Undervolding nicht mal annähernd Nvidias Abwärme und TDP erreichen. Das Ding ist ein einziger Ofen mit extremen Coilwhine gewesen.

Ich bin mit Sicherheit kein Nvidia Fanboy. Nur das was AMD abliefert geht auf keine Kuhhaut mehr.

Die RX480 war die einzige AMD Karte die in den letzten Jahren wirklich gut war, für den Preis. Den Rest kannst du vergessen.

Kauf halt weiter bei Nvidia ein und lass dich von deren Preisen ausschlachten, dann gehen deren Preise sicher nach unten...

Und was daran so ein "kluger Schachzug" sein soll das Nivida eine freie Schnitstelle nun auch unterstützt musst du mir mal erklären. Erst etablieren sie so einen Dreck wie Gsync womit sich Monitorhersteller noch horrendere Preis erlauben können und dann springen sie noch auf den AMD Zug aug, weil AMD nicht total geistesgestört Geld für so etwas verlangt.

So leute wie du können halt nicht weiter denken als bis zur eigenen Haustür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um die Leute die noch Hirn haben und sich gegen NV entschieden haben wegen Aufpreis und dafür die schlechtere AMD genommen haben wegen Freesync auch noch zu fischen ganz einfach.
Dumm ist NV nicht wenn AMD nix bringt was mal raussticht hat NV bald den Markt für sich.
 
Du hast echt so viel ahnung und grips wie 3 Meter Feldweg.
Geht damit weiter, dass du unnötig viele Monitore bestellst und diese dann alle zurück schickst. Dieses Verhalten ist halt absolut asozial.
Die rx580 ist mit das Beste was Amd die letzten Jahre abgeliefert hat und bedient gebau den Markt in dem es am meisten Verkäufe gibt.... nämlich midrange.
Du bist einfach lächerlich...
 
Wer redet denne von der RX4xx/5xx?
Ich hab 2Jahre eine 480 gehabt generell war die letzte NV bei mir eine 6800.
Aber ab da hat AMD einfach nix mehr was sich lohnen würde auf AMD zu gehen deshalb 1070TI und somit nach Jahre mal wiede NV.

Wenn NV FS jetzt unterstützt gibts garkein Grund mehr AMD zu kaufen im GPU Bereich jedenfalls nicht da wo es über mid Leistung geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bei der anderen Monitor News bin ich auch hier etwas enttäuscht, wenn auch weniger.
Monitor mit 165 Hz Bildwiederholungsrate gibt es schon lange. Wo bleiben die 200 Hz?
Was bringt dem Spieler (das ist ein Spielemonitor) eben die
DCi-P3-Farbraum zu 98 % dargestellt werden können
und 10 bit Farbwiedergabe, wenn der Monitor keine hdr-Zertifizierung hat?
Auch hier wieder keine Verbeserung bei Reaktionszeit, Kontrast etc.
Nano-ips klingt gut, lässt man sich aber auch gut bezahlen :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob der 27GL850G ein Lotto-Kandidat ist, wenn verfügbar? Hat LG BLB besser im Griff?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh