Rei
Neuling
Hallo,
könnt ihr hier mal alles über den LG L226WA-SN posten?
Die Werte sind ja mal echt nicht schlecht.
könnt ihr hier mal alles über den LG L226WA-SN posten?
Die Werte sind ja mal echt nicht schlecht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
dieses panel soll ja auch eine eigenentwicklung von LG sein.
The fENGINE is an actual microchip on the flat panel's internal hardware that monitors the incoming image and then enhances it before displaying it. Colors are made more vibrant, darks darker, and lights lighter, which increases apparent contrast. When the technology was initially being explained to me I was skeptical - I thought a separate piece of hardware processing the image after a high-end video card had already gotten to it would slow down games. That simply wasn't the case; one of LG's Directors, Kim Way, enabled and disabled the fENGINE chip while I was watching an intensive ATI graphics card demo and then playing Unreal Tournament 2004 and Far Cry. There wasn't even a hiccup, only a dramatic increase in visual quality that isn't done justice by the split-view screenshot below.
Dann stornier die Bestellung doch und warte etwas..Ich hoffe es gibt dann auch flott Vergleichtests zwischen LG und ASUS, weil der ASUS, den ich mir bestellt habe, soll nächste Woche schon wieder lieferbar sein, dann wird das bis zum 26.01 eng mit dem 2 Wöchigen Rückgaberecht. :P ^^
Das einzige was mir bei dem Monitor noch fehlen würde ist Pivot
Die Displays, LG L226WA und FSC ScaleoView H22-1W, sind die ersten mit 22", die HDMI in dieser Preisklasse anbieten.
Meine einzige Sorge, ist eigentlich der dynamische Kontrast. TN Panels können technisch nicht Kontrastwert von 3000:1 erreichen. Das wird durch die dynamische Regulierung emuliert. Leider habe ich das Verfahren nie in Aktion gesehen, würde mir es aber so vorstellen, dass der Monitor abhängig vom aktuellen Bild, die Kontrast- und Helligkeitswerte so verändert, dass es optimal ausschaut. Wenn es störend wirken sollte, kann man es ja immer noch abschalten. Dann hat man 1000:1 oder 700:1, da bin ich allerdings nicht ganz sicher.
Das Design ist eine Geschmacksfrage. Mir gefällt er besser als der Asus. Das LG wird auch mit weißem Standfuß angeboten:
[...]
Gruß,
teka
Eins vorneweg, Asus und Acer waren schneller mit HDCP
killahbees;5254739 Wär intressant zu wissen schrieb:Mit diesem Zoombutton kann man laut review zwischen verschiedenen 10:16 Auflösungen wechseln. Vielleicht ( oder hoffentlich ) kann man damit die Interpolation ja auch ganz ausschalten?
Gruß
Basti
Mit HDMI hast du recht. Aber ich habe mir nicht vorgenommen nach ~2 Jahren einen neuen Bildschirm zu kaufen, also warum soll er jetzt noch kein HDMI-Eingang besitzten.
Ich glaube du meinst Composite Video (ein gelber Cinch-Stecker), denn einen Komponenteneingang (YUV) hat der nicht. EDIT: blöd übersetzt mit Komponente!
Ich mein er wird das PAL bild auf Vollbild interpolieren, war bei den bisherigen tfts meist so. (falls ich falsch liege korrigiert mich)
Wär intressant zu wissen, ob man das Interpolationsverhalten einstellen kann?
Hast du nicht die möglichkeit die PS2 mit D-SUB oder DVI-D zu verbinden? Bei der Xbox1 ist das möglich mit Adapter. Composite hat nämlich eine nicht so dolle Qualität, für mich ist der Unterschied mit RGB (Scart) oder Ohne (Composite) auf meinem Röhrenfernseher schon imenz!
Das mit dem Pivot, ist eine feine Sache! Aber alle mir relevanten TFTs: Samsung SyncMaster 226BW, Asus MW221U und der FSC ScaleoView H22-1W verfügen nicht über dieses Feature.
Für mich sind kurze Reaktionszeiten ~ 2ms, starker Kontrast (für ein tiefes schwarz) und gute Konnektivität (DVI mit (HDCP) oder HDMI) wichtig. Falls jemand noch weitere 22" TN+ TFTs mit den genannten Eigenschaften hat, bitte hier rein schreiben!
Momentan beinhaltet der LG L226WA alle meine Wünsche, weshalb ich den bei hardwareversand.de bestellt habe. Kann mir jemand sagen, warum der Inhaber von hardwareversand.de einen weiteren bekannten Shop Namens atelco führt? Die Shops benutzen auch das selbe CMS, weshalb ich jetzt etwas verwirrt bin.
Deswegen heißen die wohl auch nur hardwareversand Jetzt wo du es sagst, hab ich mich noch intensiver mit den Rezensionen befasst und kann das mit dem schlechten Service bestätigen. Nur habe ich schon bestellt und bezahlt. Der Zahlungseingang wurde auch schon bestätigt, sodass ich geneigt bin, den Dingen ihren Lauf zu lassen:Im liefern sind die Weltmeister aber sobalds um Support geht hörste gar nichts mehr von denen.
die Bezahlung für Ihre Bestellung vom 12.1.2007 ist bei uns am 17.1.2007 eingegangen.
Sollten Sie Fragen zu Ihrer Bestellung haben, steht Ihnen unser engagiertes Service-Team unter 01805 / 711 117 (0,14 E/min) sehr gerne zur Verfügung.
@Ewald wo steht da dass es möglich ist? Ich kann jedes X-beliebige Kabel an ein anderes anlöten, stimmt. Das Prinzip bleibt dann auch das gleiche.. Strom fließt durch Kabel. Die Frage ist doch ob der Monitor damit was anfangen kann. Denn grade das kann er nicht.
BlueDanube/NuForum schrieb:RGB transportiert die drei Grundfarben jeweils auf einer eigenen Leitung.
Ob diese Leitung in einem Scartstecker oder in einem VGA-Stecker (D-Sub) mündet, ändert nichts am Prinzip.
Der einzige Unterschied zwischen Scart und VGA ist, dass der Synchronimpuls bei Scart im FBAS-Signal mittransportiert wird und bei VGA eine eigene Leitung (eigentlich 2 Leitungen: H-Sync, V-Sync) belegt.