Anhang anzeigen 537601
So sieht das aus. Wenn ich 10 cm vor das Display gehe, kann ich da evtl. ein paar Abstufungen erahnen.
Aber das ist wirklich so marginal, dass ich es schon fast nicht als Color Banding bezeichen würde. Zumal es
mit SDR jetzt echt nicht anders aussieht. Ich würde da eher vermuten, dass es an der Aufnahme selber liegt oder
an der Post Production. Wobei du halt bedenken musst, dass solch eine Aufnahme, direkt in die Sonne, eben auch
absolut herausfordernd für die Kamera ist. Sieht mir bei genauerem Betrachten auch wirklich eher wie Reflektionen oder so aus.
Gerade weil es etwas regenbogenartiger ist. Vielleicht war die Linse da einfach nicht zu 100% sauber.
Ah ok, Du spielst nicht vom PC ab. Dann ist es klar. Dachte wir reden die ganze Zeit von PC HDMI2.1 und Oled
Ok, Spiele ich den Film mit dem LG internen Player ab ist das bild auch top. Nur am PC Banding.
Was für etliche Links? Verlinke mal bitte auf den Post. Habe hier nichts gesehen außer den einen Link zum AVSForum bezüglich
des Pulsieren. Aber das hat ja nichts mit dem Colorbanding zu tun.
Wie gesagt. Wo du in Kombination mit HDR definitiv Color Banding bekommst ist, wenn du das PC Label ausgewählt hast.
Das ist auch eben hinläglich bekannt. Deswegen ist es für HDR am PC eben ratsam das Lable auf Spielekonsole zu wechseln.
Theoretisch kannst du auch jedes andere Label nehmen. Bis auf das PC Label sind die alle gleich.
Ist das PC Label ausgewählt, sollte das Color Banding aber verschwinden. Tut es das nicht, liegt es am Content.
Habe auch Das HDMI Label nicht auf PC gehabt und dennoch Colorbanding im Himmel. Alle bitstufen und HDMI Hi / Lo durch. Banding bleibt.
Und der Content ist es definitiv nicht!