LG Support
Das Update für Ihr Modell ist momentan noch in der Entwicklungsphase und noch nicht darauf getestet einwandfrei zu funktionieren.
Gerne können wir Sie freischalten lassen sodass Sie dieses Update bekommen, geben jedoch zu bedenken das wir nicht Wissen ob andere Funktionen beeinträchtigt sind.
Demnach würden wir Sie auch nur freischalten lassen, wenn Sie explizit diese Funktion nutzen möchten und ein Verfall anderer Funktionen, wie z.B. im SmartTV oder im LiveTV, Ihr Allgemeines nutzen des Fernsehers nicht beeinträchtigt.
Sollten Sie sich dafür Entscheiden die Testphase der Software mitzumachen, muss Ihnen ebenfalls bewusst sein, dass ein Downgrade der Software nicht angeboten wird und somit keine Service Aufträge (Reparaturen) zu diesem Thema erstellt werden.
Dies bedeutet, dass wenn z.B. HbbTV oder eine bestimmte App nicht funktioniert, Sie auf ein weiteres Update der Software warten müssen.
Hiervon ausgenommen ist natürlich ein kompletter Ausfall jeglicher Funktionen des TV-Gerätes.
Wenn Sie damit einverstanden sind, so senden uns bitte per E-Mail ein Einverständnis mit Angabe Ihres vollständigen Namens und Adresse, die TV-Modellbezeichnung, die TV-Seriennummer, den aktuellen Software Stand, sowie die beiden MAC-Adressen des TV Gerätes.
Die MAC-Adressen finden Sie im TV-Einstellungsmenü unter Alle Einstellungen -> Allgemein -> Infos zu diesem Gerät -> TV-Information. Wir benötigen beide MAC-Adressen (LAN und WLAN).
Das TV-Gerät wird dann für das Update freigeschaltet. Das Update kann dann über die automatische Software Aktualisierung im TV-Einstellungsmenü geladen werden.
Beachten Sie aber bitte, dass die Freischaltung nicht zeitnah erfolgt, sondern ca. eine Woche dauern kann.
Aus Datenschutzgründen ist eine Daten-Aufnahme über den Chat nicht möglich. Verwenden Sie bitte hierzu unser E-Mail-Webformular:
https://www.lg.com/de/support/email