Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
LOL - ja, genau.. am besten alles löschen und den pc runterfahren.. am fernseher sollte man eh lieber fernsehen. scheiss auf die im treiber implementieren skalierungen und ob sie funktionieren.Was hat es mit holen Phrasen zu tun ? Es ist Fakt, dass die native Auflösung des Panels 3840x2160 ist (dein Treiber zeigt es btw auch genau so an).
Am besten ist es 4096x2160 via CRU aus den EDID zu entfernen.
nochmal für dich und andere EDID-löschmeister.Dann viel Spaß mit einem verzerrten Bild
nur du hast nicht kapiert, bei wem es damit nicht funktioniert.. OMG -Glückwunsch. Du hast die richtige Auflösung gefunden.
Das ist btw die falsche Auflösung.
Die native Auflösung des Panels ist 3840x2160.
Ist ein UHD TV und kein "4K" TV.
Wenn du also jetzt 4096x2160 wählst wird dein Bild gestaucht.
jetzt stellt sich die frage; Woher bekommst du das Wissen?
LOL - ja, genau.. am besten alles löschen und den pc runterfahren.. am fernseher sollte man eh lieber fernsehen. scheiss auf die im treiber implementieren skalierungen und ob sie funktionieren.
(..)
mfg
tobi
wer ist man?Man sollte diese Auflösung trotzdem löschen. Einfach mal auf Leute hören, die vielleicht schon etwas mehr Erfahrungen mit UHD TVs und PC-Nutzung gesammelt haben, anstatt hier gleich so patzig zu werden.
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=806615157
Der Link von @Klampf erklärt das ziemlich ausführlich.hmm LG meint das bei meine handelt sich um 4K glotze
Differenzen von 256 pixel fallen nicht direkt ins Auge, jedoch Begriff 4K ist immer noch 4k und nicht Fast wie 4k oder sonst was ist relativ egal 4K bedeutet immer noch 4K, begrif 4k ist auch zertifiziert und nach seine Zertifizierung soll haben; übrigens sind auch 2008 aktualisieret ;Der Link von @KiLiK erklärt das ziemlich ausführlich.
Die tl;dr-Version wäre:
4K (DCI) bzw. 4096x2160 ist die "Kinoauflösung". Die wird auch im "Heimkinobereich" von vielen Beamern verwendet.
UHD (3840x2160) ist die "Home Cinema" Auflösung von "4K". Das ist die Auflösung, die von TVs und Content (UHD BD, Netflix etc.) genutzt wird.
Entsprechend ist die native Auflösung von den Fernsehern also 3840x2160. 4K hört sich aber natürlich schöner an. Deswegen wird 4K da ganz oft verwendet. Oft auch sowas wie 4K UHD usw..
Unterm Strich ist es das gleiche Spiel wie mit 2K (2048x1080) vs. FHD.
P.S.: Herstellern, die 4K auf ihr Produkt schreiben, kannst du so direkt nichts vorwerfen.
Was einfach damit zusammenhängt, dass 4K selber keine Auskunft über Seitenverhältnis usw. gibt.
Im TV Bereich ist ja 16:9 Standard. Entsprechend kann man sagen, dass 3840x2160 quasi die 16:9-Variante von 4K DCI (17:9) ist.
4K DCI wird aber von vielen eben als "richtiges" 4K bezeichnet.
Differenzen von 256 pixel fallen nicht direkt ins Auge, jedoch Begriff 4K ist immer noch 4k und nicht Fast wie 4k oder sonst was ist relativ egal 4K bedeutet immer noch 4K, begrif 4k ist auch zertifiziert und nach seine Zertifizierung soll haben; übrigens sind auch 2008 aktualisieret ;
Digital Cinema Initiatives @DCI 4K (4096×3112 oder 4096×2160)
ist mir relativ egal, Kino für dich ist etwas anderes als Digitale Medien, und wenn passende Modi/Profile sind vorhanden dann bleibt nicht andres als physikalische Pixel zu zählen,DCI ist halt Kino.
Ist alles erklärt in meinem Link.
Auf Seite 228 des Threads geht es noch um Basiswissen. Da bin ich dann doch erstaunt. :P
Du brauchst keine Pixel zählen.ist mir relativ egal, Kino für dich ist etwas anderes als Digitale Medien, und wenn passende Modi/Profile sind vorhanden dann bleibt nicht andres als physikalische Pixel zu zählen,
3840.was am LG OLED Pixel Perfect ist. Ob nun 4096 oder 3840