LG präsentiert drei neue Monitore für professionelle Gamer

Du willst mir erzählen, mein Acer Predator Z35P flackert? Das ist ja lächerlich.

Haben wir es hier mit dem bereits 3. Account von diesem asus1889 zutun? Hört sich beinahe identisch an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du willst mir erzählen, mein Acer Predator Z35P flackert? Das ist ja lächerlich.

Vielleicht solltest du mal google verwenden. Dass der Z35P flacker ist Fakt. Ich hatte vor kurzem eine Divergenz mit einem C49RG9X Besitzer. Mir ist es ein Rätsel warum Leute mit Monitor xyz im Besitz nicht in der Lage sind Fehler entsprechender Geräte einzuräumen.
 
Hab mir vorhin ein Video vom X35 angesehen, da fand ich das flackern ziemlich heftig.
Bin aber nicht weiter in das Problem eingestiegen, woran das genau liegt oder ob es bei allen ist kann ich nicht sagen.

Acer X35 Review - YouTube
 
Hmm, ja wie oft hab Ihr euch das Linus Video schon rein gezogen ? :fresse2:

Das Habenwollen ist schon vorhanden, aber bei 2000€ für ein Display nur zum Daddeln, da bekomme ich halt Schnappatmung.

Auch wenn ich früher praktisch das selbe für Eizo CRTs ausgegeben habe, die nicht mal die Hälfte der Bildfläche hatten.

ich tue mich da auch noch ziemlich schwer. 2k sind eben echt ne dicke stange geld. vor allem braucht man dann noch ne gpu dafür.

verstehe nicht warum das ding 2k kosten soll. 1,5k wären defintiv fairer
 
weils das einzige Display mit den Specs ist
 
alter.......... was ein Haufen Amateure.... 1. wieso November und 2. wieso kann keiner von den Schnorrern verdammt nochmal gucken ob das Ding einen Lüfter hat

Hey Naennon,

es fällt mir zwar selbst schwer zu glauben, aber der LG 38GL950G ist nun tatsächlich lieferbar :hail:

Mittlerweile sind ja von LG noch zwei weitere 37,5er mit 144 bzw. 160 Hz angekündigt worden, ebenso der Acer Predator X38 mit ebenfalls bis zu 175 Hz und nativem G-Sync sowie einer von MSI auf der CES 2020.

PS:
Die Displays sollen ganz allgemein 2020 deutlich im Preis fallen.

 
Hat einen Lüfter. Außerdem nur HDR 400, ohne local dimming. :kotz:. Für den Preis bekommt den viel besseren PG35VQ bei Alternate im Outlet.
 
Hier z.B. . Würde aber eher bei Amazon bestellen. Weil man da ohnehin bei BLB (ohne aktives local dimming) schon 10 - 15 % Rabatt bekommt und man bekommt selbst nach Jahren dort noch den kompletten Preis wieder :d.

Der LG wäre eventuell eine Überlegung wert, sofern einem HDR piep egal ist, wenn man das Gehäuse öffnen könnte. Zwecks Lüftertausch. Geht aber nicht. Der Typ der das auf reddit versucht hat, musste schon extrem hebeln um überhaupt ein Blick auf den Lüfter zu erhaschen. Die rückwärtige Abdeckung klebte immer noch auf der Platine. Vielleicht hat er auch die 4 Vesa Schrauben nicht gelöst. Ich habe damals versucht einen LG 34GK950F zu öffnen. War mit normalem Hebelwerkzeug unmöglich. Es löste sich kein Clip, da sie nicht am Rand sind. Die beiden "Startöffnungen" fürs Hebeln bekommt man gar nicht geöffnet. Steht auch dran only for service. Da muss man wohl einen speziellen "Schlüssel" für haben.

Den PG35VQ kann man im Gegensatz dazu ziemlich einfach öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier z.B. . Würde aber eher bei Amazon bestellen.

Gebraucht/Rückläufer gegen Neupreis ohne Verfügbarkeit. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich oder so...

Ohne Lüfter wird man wohl auf den "Nachfolger" ohne G-Sync warten müssen. Der hat dann auch HDR600 mit irgendeiner Art von Local Dimming. Wahrscheinlich mit Edge-LEDs, also auch mehr so mäh.
 
Wen interessiert ob er gebraucht ist? Bei Asus hast du die ersten 7 Tage DOA. Du bekommst also von denen selbst wegen Lüfterbrummen (hat jeder der stock PG35VQ) innerhalb der ersten 7 Tage nach Kauf einen neuen Monitor.

Gesetzt dem Fall der Monitor hat irgendwelche inakzeptablen Gebrauchsspuren, ansonsten würde ich mir den Mailverkehr mit Asus nicht antun wollen.

Den Lüfter muss man so oder so tauschen. Gibt einen im PG35VQ Thread der kaum Geräusche von sich gibt, also nicht lauter als ein silent PC ist.

HDR 600 hat sehr wenige Dimmingzonen. Also auch leider Schrott. HDR1000 ist auch keine Garantie für gutes HDR. Siehe z.B. der C49RG9. Hat zwar HDR 1000 sieht trotzdem sehr schlecht mit HDR aus.

Man sieht bei vielen HDR Inhalten keinen nennenswerten Unterschied zu SDR.
 
HDR 600 hat sehr wenige Dimmingzonen. Also auch leider Schrott. HDR1000 ist auch keine Garantie für gutes HDR. Siehe z.B. der C49RG9. Hat zwar HDR 1000 sieht trotzdem sehr schlecht mit HDR aus.

Geht mir da gar nicht um die Zonen. HDR600 schreibt einen Schwarzwert von <0.1cd/m² vor. Das heisst also, dass der Kontrast der nächsten Generation 37.5" LG IPS Panele das Kontrastproblem etwas entschärfen.
HDR interessiert mich dann in 3-5 Jahren, wenn es Pixel-Level Dimming auch in Monitoren gibt. Das FALD mit 500-1000 Zonen ist, verglichen mit HDR auf einem OLED in abgedunkelten Räumen, höchstens ein schlechter Versuch HDR zu bieten. Da nützen auch 1000 oder 1400 cd/m² nichts.
 
Mit HDR 600, mit edge led und wenigen Dimmingzonen wirst du keinen guten Schwarzwert erreichen ;). Denn dort sind riesige Halos vorhanden. Ich glaube der Schwarzwert der vorgeben wird beschränkt sich auf das Panel im SDR Modus.
 
Reicht doch. 450nits und 0.1 Schwarzwert. Wird er nicjt schaffen aber ein schnelles IPS mit über 1000:1 für 1500.- bin ich dabei. (38WN95C)
 
Vielleicht mal näher mit HDR beschäftigen. Ohne full array local dimming ist nichts mit gutem HDR. Riesige Halos sind bei HDR die Regel. Da hast du keinen 0.1 cd/m^2 Schwarzwert.

Wie gesagt ich habe den C49RG9 mit dem PG35VQ verglichen. Dazwischen liegen Universen. Kann man nicht vergleichen. HDR auf dem C49RG9 sieht kaum besser aus als SDR.

Und das auch nur in den Bereichen die hell sind. Da wo abgedunkelt wird sieht es viel, viel schlechter als SDR aus.

Ich kenne HDR 400 und auch HDR 600 das sieht noch viel schlimmer aus als HDR 1000 auf dem C9RG9. Das kann man selbst bei hell erleuchteten Bereichen vergessen.

Keine Ahnung warum viele davon ausgehen, dass man ohne fald etwas bezüglich hdr reißen könnte. Geht nicht, sieht hässlich aus, kann man sich sparen. Solche Monitore sind nur für SDR.
 
Wo schreibe ich von HDR?
Auch die supertollen 500 Zonen HDR Monis haben Halo das einem übel werden kann. Ich nutzte den Monitor ausschliesslich bei SDR. Und da kommen mir ein niedriger Schwarzwert und hoher Kontrast entgegen.
 
Ach, so meinst du das. Ok. Habe ich falsch verstanden.

512 HDR Zonen sind wenigstens brauchbar. Wie gesagt den Unterschied muss man live gesehen haben. Kann man nicht vergleichen.

Dass diese Monitore so viel Halo haben das einem übel wird ist leider nur Propaganda auf die viele reinfallen, die solche Monitore nie live gesehen haben.

Die Halos sieht man nur bei pechschwarzem Bild und einem Mauszeiger oder weißen Fadenkreuz/Hud. Sehr realitätsnah. Ich habe mir genug HDR Inhalte auf dem PG35VQ angeschaut.

Störend sind die Halos nie gewesen. Das Bild sieht einfach 1A aus. Ich will auf keinen SDR oder edge led HDR Monitor wieder umsteigen. Der next step ist OLED. Alles andere kommt mir nich ins Haus.
 
Hat keinen Lüfter und wer HDR 1000 etc will muß einen mit NVs g-sync ultimate kaufen...dann darf er sich auch über Lüfter freuen.
 
Asus, das ist keine Propaganda, das ist Realität.
Die Halos sieht man oft genug und sie stören teilweise mehr als normales blb.
 
Dass die Halos mehr als blb stören halte ich auch für sehr unzutreffend und unwahr.

@jojo13

Dann solltest du schauen was der erste Treffer auf Google ergeben hat, bevor du anfängst an Aussagen anderer zu zweifeln.

Wer intelligent ist wird den Lüfter bzw. die Lüfter selbstverständlich tauschen. Anderen würde ich auch nicht raten diese Monitore zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rede nicht vom Lüfter, da stand nix von Propaganda.
Aber dein Wissen ist halt stark begrenzt.
 
Woher nimmst du dein Wissen? Von Linus Techtips? Der immer auf einem schwarzen Bild einen weißen Mauszeigen bei aktivem fald tanzen lässst?

So etwas nennt man Clickbait. Linus weiß dass die meisten seiner Viewer sich niemals solch einen teuren Monitoren kaufen können bzw. werden. Da zeigt er absichtlich unrealistische Szenen, damit sich die Leute an einem "schlechten" Monitor für "unangemessene" 2800 Euro ergötzen können. Sehr einfach zu durchschauen.

Ich habe mir auf dem PG35VQ eine Weltraumsimulation angeschaut. Der worst case für Halos. Auch dort waren die Halos nur angedeutet. Man musste schon genau hinschauen damit man ein leichtes Verblassen des Schwarz sehen konnte.
 
Dass die Halos mehr als blb stören halte ich auch für sehr unzutreffend und unwahr.

@jojo13

Dann solltest du schauen was der erste Treffer auf Google ergeben hat, bevor du anfängst an Aussagen anderer zu zweifeln.

Wer intelligent ist wird den Lüfter bzw. die Lüfter selbstverständlich tauschen. Anderen würde ich auch nicht raten diese Monitore zu kaufen.

Dann haben die bei LG selbst keine Ahnung oder der ist so leise das sie es vergessen haben...
 
Woher nimmst du dein Wissen? Von Linus Techtips? Der immer auf einem schwarzen Bild einen weißen Mauszeigen bei aktivem fald tanzen lässst?

So etwas nennt man Clickbait. Linus weiß dass die meisten seiner Viewer sich niemals solch einen teuren Monitoren kaufen können bzw. werden. Da zeigt er absichtlich unrealistische Szenen, damit sich die Leute an einem "schlechten" Monitor für "unangemessene" 2800 Euro ergötzen können. Sehr einfach zu durchschauen.

Ich habe mir auf dem PG35VQ eine Weltraumsimulation angeschaut. Der worst case für Halos. Auch dort waren die Halos nur angedeutet. Man musste schon genau hinschauen damit man ein leichtes Verblassen des Schwarz sehen konnte.
Persönliche Erfahrung, fehlt der dir anscheinend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ignorieren und melden, seine Bestimmung ist einzig und allein der Forumsbann.
 
Ach gemeldet habe ich ihn schon, aber es gab wohl keine Hinweise.
 
hab mir vorhin auch schon gedacht noch bevor ich auf das regestrierungsdatum und die beiträge geschaut habe, irgendwie kommt mir das geschreibsel bekannt vor :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh