HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
4K Oled ist schon sehr rahr gesäht...Bei einem deutlichen günstigeren Preis hätte ich mir den geholt. 3k €
Was spricht gegen einen Fernseher? Inputlag haben aktuelle OLEDs sowieso kaum noch.Das eine günstige Teil da mit 47" ist definitiv mehr Fernseher als Monitor.
Einmal wär die Frage wie sehr auf Vermeidung des Einbrenn-Efekts geachtet wurde - das braucht bei Fernsehern weniger Vorkehrungen. Aber ich meinte da hauptsächlich die Diagonale. Habe bier nen 41.5"er als Moni und das ist schon ein wenig an der Grenze.Was spricht gegen einen Fernseher? Inputlag haben aktuelle OLEDs sowieso kaum noch.
Gibt doch schon einige Vergleiche, die Monitor und OLED Fernseher von der PC-Tauglichkeit gleich setzen.
Ne! Nix 'ein paar Monate warten'.Einfach ein paar Monate warten...Ärzte hassen diesen Trick
Ich würde mich glatt zu 9,9 von 10 versteigen.Ja, aber 8 von 10 Leuten, die hier im Moni Thread schreiben, "brauchen" so ein Gerät eh nicht
"Professionelle" Displays müssen so aussehen, es geht einfach um die Erwartungshaltung.Frage mich warum es so dicke Ränder gibt, und wieso ist das teil so dick?
Da stimme ich zu."Professionelle" Displays müssen so aussehen, es geht einfach um die Erwartungshaltung.
Da stimme ich zu.
Wenn ein Gebrauchsgegenstand 'zu stylisch' daherkommt, bin ich auch eher skeptisch, dass er Profiansprüchen genügen wird (ausgenommen kühlschrankgrosse Espressomaschinen aus den Fünfzigern ).
Nicht zwangsläufig. Es ist wie mit italienischen Autos: Sie sehen toll designt aus, sind aber nur eingeschränkt brauchbar (Ja, is'n Klischee).Ist das euer ernst? "Profi" Geräte müssen altbacken aussehen?
Dafür kann der Rest mehr, als jedes 2. Billo Gamer Gerät. Hz sind halt nicht allesJetzt mal ernsthaft zu den 60Hz: Warum? Das Panel kann mehr und bei 3000 Flocken noch an der Elektronik sparen ist schizo.
Außerhalb vom luxx ist das für vermutlich 80% der Leute vollkommen uninteressant60Hz sind gerade im Bereich Grafik und Office ein Ärgernis.
Diese Aussage würde ich mit Nachdruck in die verschwurbelte Welt der alternativen Fakten verorten.60Hz sind gerade im Bereich Grafik und Office ein Ärgernis.
Ich bin ja kein GraKa-Experte, aber mir würde -außer bei den Spieleentwicklern und den Bitcoinminern- keine Grafik- oder Office-Aufgaben einfallen, die nennenswert hochgezüchtete GraKas benötigen würden (und wenn sind es bestimmt keine Teile mit Wolkenkuckucks-Hz bei gleichzeitigem Sync-Rund-um-sorglos-Paket aus dem Daddlersegment).Zumal in den Bereichen auch eine iGPU genug Leistung hat.
Völliger Unsinn, im Bereich Grafik Office und Video sind 60 Hz absolut unproblematisch. Das sind Dinge wie Farbraum Abdeckung, Genauigkeit und Ausleuchtung viel wichtiger.60Hz sind gerade im Bereich Grafik und Office ein Ärgernis. Das ist wie low resolution oder HDD. Ging alles muss aber bei einem Gerät der Klasse nicht sein. Zumal in den Bereichen auch eine iGPU genug Leistung hat.
Pff… wegen meiner kann jeder seinen Moni zurechtpimpen wie er möchte, aber Topic ist nunmal ein 60Hz-OLED-Moni mit potential zum Referenzgerät für betuchte Farbraum-Nerds.Heiliger bimbam, es gibt ne 60 Hz Zurechtlaber Fraktion.
Aufhänger ist, ob man 'gutes Bild' mit dem Urteilsvermögen eines Endverbrauchers (namentlich der Couchpotatoe und dem Zocker) bewertet oder ob man professionelle Maßstäbe (namentlich Angaben zu technisch definierten Farbraumumfängen) anlegt.Ich hätte auch gerne nen wirklich gutes Bild mit eben hoher Hertz Zahl und gucke da immer wieder mal danach und es ist echt jedes Mal enttäuschend, wenn eigentlich die Specs stimmen, bis eben auf die Hz.