HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
In Sachen Kontrast war TN nie schlechter als IPS, nur was Farbtreue und Blickwinkelstabilität angeht, gibt es einen merklichen Unterschied.Also so schlecht wie TN Panels 😱
Da sagen andere was anderes, die sollen alle die 1000.1 nicht erreichen.In Sachen Kontrast war TN nie schlechter als IPS, nur was Farbtreue und Blickwinkelstabilität angeht, gibt es einen merklichen Unterschied.
Gute ArgumentationDa sagen andere was anderes, die sollen alle die 1000.1 nicht erreichen.
Echt? Brauchen Gamer keinen hohen Kontrast?Wobei Gaming-Geräte meist etwas weniger Kontrast haben
Bin 2mal auf VA Panel reingefallen und nie wieder, auch beim Filme schauen am PC finde ich ein IPS besser, beim gaming müsste man gleich den Unterschied merkenWenn man sich nicht gerade 100€-Gurken anguckt, bewegen die sich alle bei 800-1100:1. Wobei Gaming-Geräte meist etwas weniger Kontrast haben und Officemodelle meist näher an den 1000:1 sind. Gegenüber VA-Panel sind beide Techniken im deutlichen Nachteil. Auch wenn andere was anderes sagen
Sehe ich genau so, hatte ein paar VA Panel hier, alle haben doch etwas geschmiert und waren bei Bewegung unscharf. Von den IPS Kisten haben ich auch einige durch, leider sehr oft mit toten Pixeln und BLB des Todes.Bin 2mal auf VA Panel reingefallen und nie wieder, auch beim Filme schauen am PC finde ich ein IPS besser, beim gaming müsste man gleich den Unterschied merken
Ich habe die 32" Version vom LG 850 und kann nur sagen top Gerät, nach zig durchgetesteten Displays der Monitor der langfristig bleibt, bis 4K zum (Gaming-)Standard wird.Sehe ich genau so, hatte ein paar VA Panel hier, alle haben doch etwas geschmiert und waren bei Bewegung unscharf. Von den IPS Kisten haben ich auch einige durch, leider sehr oft mit toten Pixeln und BLB des Todes.
Seit ca. 6 Monaten habe ich den LG 850 und bin sehr glücklich mit dem, keine Pixelfehler, kaum BLB und IPS Glow ist nur minimal.
Wenn dieser hier ein AU Panel hat, sind die 50 - 100 € Aufpresi zum 850 definitiv sinnvoll.
Eine Frage von 100 Stunden!Wer jetzt OLED am PC nutzen will sollte sich aber weiterhin mit einbrennenden Bildern beschäftigen .
Es gibt weiterhin das Problem. Am TV nicht so schlimm, aber am PC mit fixen HUDs oder dem OS Hauptbildschirm eine Frage von Stunden!
Kann ich so nicht bestätigen, aber wer die Mechanismen im TV Menü Abschaltet, kann bitten 12h mit einbrennen rechnen.Eine Frage von 100 Stunden!
Gleich die 5 Jahres Premium-Garantie mitbestellen und darauf gefasst machen 2 mal das Panel tauschen zu müssen!
die Schatten sind sichtbar bei einem homogenen Bild, wenn man nen PC oder so anschließt ... wenn ich das nächste mal da bin, mache ich gerne Fotos.So einem Freund passiert, wo der TV nachts zur Aktualisierung angegangen ist und sich das Update Bild über Nacht leicht eingebrannt hat.
Besonders wenn man auf Pixelfehler steht, ist man bei AUO gut aufgehoben.oder AUO greifen.
Da bin ich anderer Meinung. LG IPS sind nicht sonderlich toll was Kontrast und BL-Glow angeht, aber bei Pixelfehlern sind die ziemlich gut. Ich kenne 4 Leute persönlich (mit mir 5) die einen LG 27" QHD haben und nicht ein Gerät hat einen Pixelfehler. Dafür hatte ich vorher 2 AUO-Geräte die zusammen gerechnet 5 Pixelfehler hatten...Naja da nehmen sich heute alle nix mehr...