LG UltraGear 27GR95QE: OLED-Gaming-Monitor mit 240 Hz

Fang ich besser auch mal mit an 😅
Muss halt jeder selber wissen,aber die meisten Burninfälle die ich so gelesen hab,haben die Leute darauf einfach gesch....en,und Leute die das einhalten noch heute keine Prob haben.

Hat man ja auch bei Linus gesehen wie schnell das geht,der hätte bestimmt nix gehabt wenn er den refresh nicht immer erst alle 15H gemacht hätte.

Wem 5-7min schon zuviel sind nach 4H dauerzocken? und nerven,für dem ist OLED wohl nicht das richtige.
Und die Hersteller haben sich da bestimmt auch was bei gedacht das er sich nach 4H meldet.
Wenns gänzlich egal wäre,würde man garkeine meldung zu bringen.


Klar wenn ich in ner runde MP bin,dann überziehe ich auch mal bis zum ende der Runde,aber das sind kein X Stunden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man sieht es wirklich kaum und auf einem Foto nicht festzustellen. Man muss wirklich einige Zentimeter vor dem Monitor sein, um leichte Silhouetten des UI zu sehen. Ich habe den 4h refresh meist nur beim Ausschalten des Monitors gemacht, worauf ich nun achten werde. Der 4h Standby erinnert mich nun daran.
 
Nachdem nun einige Male die Pixelreinigung gelaufen ist, sind die "Silhouetten" fast gänzlich verschwunden. Man sieht nun im Grunde nichts mehr!
 
Muss halt jeder selber wissen,aber die meisten Burninfälle die ich so gelesen hab,haben die Leute darauf einfach gesch....en,und Leute die das einhalten noch heute keine Prob haben.
Ich würde auch auf keine Fall ganz drauf verzichten. Momentan halte ich es würde ich mal sagen nicht super penibel ein was den 4h rythmus angeht. Ich schalt ihn für gewöhnlich ab wenn ich sowieso mal kurz vom rechner weg bin. Du hast doch son lämpchen angeschlossen, läuft der pixel clean zuverlässing nach der 4h auto off meldung?
 
Du hast doch son lämpchen angeschlossen, läuft der pixel clean zuverlässing nach der 4h auto off meldung?
Jo so ne kleine USB LED funktioniert perfekt.

Ob das auch bei Monitore so geht ka,beim TV erlischt halt die LED wenn refresh fertig.
 
Kurze Frage an die Besitzer des Monitors, ist es möglich den LG mit GSYNC, 240HZ und DLDSR zu betreiben? Da gibt's unterschiedliche Meinungen im Internet?
 
Ahoi,

Wie zufrieden seit ihr den dem Monitor nach knapp einem Jahr?

Besonder im Bezug auf den hörbaren Lüfter und die Helligkeit.

Haben die FW updates da etwas gebracht?

VG
 
Ahoi,

Wie zufrieden seit ihr den dem Monitor nach knapp einem Jahr?

Besonder im Bezug auf den hörbaren Lüfter und die Helligkeit.

Haben die FW updates da etwas gebracht?

VG
also meinen Lüfter höre ich nicht, bin sehr zufrieden nach 11 Monaten der fast täglichen Nutzung. Nur das VRR flicker nervt in den Menüs / Intros ein bissel. Durch Updates habe ich keinen Unterschied bemerkt. Nutze ihn im Arbeitsraum im Keller und da es dort sowieso minimal dunkler ist, stört mich die Helligkeit überhaupt nicht sondern im Gegenteil das Display ist hell aber nicht grell.
 
Es gibt nun eine verbesserte Version des Monitors, welche heller sein- und bessere Farbwerte haben soll.

 
Bin auch am überlegen ob ich mir jetzt den alten LG holen soll, da der jetzt günstiger ist.
Die neuen 27er oleds können bis jetzt alle kein DLDSR :/
 
Bin auch am überlegen ob ich mir jetzt den alten LG holen soll, da der jetzt günstiger ist.
Die neuen 27er oleds können bis jetzt alle kein DLDSR :/
DLAA sofern im spiel verfügbar
 
es gibt einen DLSS tool mit dem man die Presets umbauen kann sodass dann Quality 100% ist und man somit DLAA forced.
 
Klingt an sich cool, aber ich möchte halt oft älter Spiele in höherer Auflösung spielen (mittels DLDSR) und neue bzw competitive Titel dann in 1440p. Da aber die neuen Oleds das nicht möglich machen, muss ich wohl warten und schauen ob sich da vielleicht was ändert.
 
Hab mir den soeben über LG für 539€ gekauft.

Geht heute noch auf Reise. Bin gespannt ob der mich gegen meinem IPS 100% überzeugt.

Auch ob die geringe Leuchtkraft mir ausreicht. Auch Ruckeln in Spielen soll er lieber keines aufweisen. Das hatte mich bei die 60Hz Bildschirme schon gestört.
 
Habe den Monitor nun seit Ende Februar 2023 und bin immer noch sehr zufrieden.

Ich habe nur einen Bug festgestellt wenn ich einen zweiten Bildschirm anschließe und die Quelle von DP auf HDMI umstelle, dann funktioniert das automatische Image Cleaning nicht mehr.

Wenn ich den Monitor via DP anschließe und das als Quelle ausgewählt ist, funktioniert das automatische Image Cleaning beim Ausschalten fehlerfrei.
Wenn ich den Monitor zusätzlich via HDMI anschließe und diese Quelle auch eingestellt lasse und den Monitor ausschalte kommt immer die Fehlermeldung das Image Cleaning nicht abgeschlossen werden konnte egal wie lange ich den Monitor ausgeschaltet lasse.
Stelle ich dann nur in den Monitor Einstellungen von HDMI auf DP und schalte den Monitor erneut aus, funktioniert das Image Cleaning sofort fehlerfrei.

Für mich ein unlogischer Fehler, das nur durch das Umstellen der Eingangsquelle das Image Cleaning beeinflusst wird - habe die neueste Firmware drauf und habe dafür keine Erklärung.

Hat das schon mal jemand beobachten können mit diesem Verhalten? Irgend eine Idee was das Auslösen könnte?
Ich finde es nervig die Quelle umstellen zu müssen, nur damit das Image Cleaning richtig funktioniert.
 
Hat hier jemand den neuen 27GS OLED? Habe den gerade mal bei ebay für einen guten Preis geschossen und würde den für 1-2 competitive Games und generell als Zweitmonitor für nen Twitch Stream oder so verwenden wollen. 520€ konnte ich nicht nein sagen für das neue hellere Modell. Mal sehen was da kommt, ist als B Ware deklariert. Ein paar Schönheitsfehler würden mich nicht stören
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh