LG UltraGear 27GR95QE: OLED-Gaming-Monitor mit 240 Hz

Habe auch eben die Mail erhalten. Für mich ist der Monitor aber doch nichts, also falls jemand noch einen Code braucht (einmal einlösbar): OLEDGaming23106

Hehe, sind wie schon zwei die LG an AW verloren hat. Habe meinen Gutschein einem guten Freund gegeben, der dann auch gleich bestellt hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich schon mit einem Alienware versorgt bin,
Hier mein Gutschein OLEDGaming44468.
 
Bestellung ist gerade raus, der Rabatt Code wurde heute gegen 14 Uhr auch an meine Mail geschickt 🥰

jawoll.png


Jetzt heißt es ~ 2 Wochen warten, bin echt gespannt!
 
OLEDGaming87702

Viel Spaß damit
 
Hoffe bekomme meinen zu Release, habe zwar auch die ganzen "negativen" Tests gelesen zocke aber CS aktuell auf nem XL2546k, schneller und dabei besseres Bild wird er sicherlich haben.
Der BenQ steht immer unterm Schreibtisch und wird nur für CS hochgeholt, der LG würde dann meinen 42C2 ersetzen und ich muss nicht jedes mal Umbauen fürs zocken... Der 42er ist mir auch iwie einfach zu groß
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt leider auch so sehr verunsichert beim LG dass ich zwischen Dell und Samsung am Schwanken bin..
 
Bin jetzt leider auch so sehr verunsichert beim LG dass ich zwischen Dell und Samsung am Schwanken bin..

Eventuell noch auf den neuen Asus OLED warten, bis dahin wirds zum LG hier auch einiges an Feedback zusätzlich geben (Asus nutzt aber wohl das gleiche Panel von LG?!).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine um solch ein Monitor auf aktuelleren Spielen betreiben zu können (120 AVG FPS)
Man muss die Hz nicht ansatzweise nahkommen um von zu profitieren.

Ich erreiche nicht mal 100 FPS mit nen 165Hz Moni und es spielt sich gleich gut.
 
Gleich gut vielleicht für dich, für mich wäre es deutlich unangebehm spürbar, ausser mit Controller. Bildqualität, da bleibt natürlich alles gleich.

Btw hier das Review von Frame Chasers aus Sicht eines "gamers" und nicht aus der eines gesponsorten "techtubers"

 
Gleich gut vielleicht für dich, für mich wäre es deutlich unangebehm spürbar, ausser mit Controller. Bildqualität, da bleibt natürlich alles gleich.

Btw hier das Review von Frame Chasers aus Sicht eines "gamers" und nicht aus der eines gesponsorten "techtubers"
Naja aber, dass man die Software braucht um den Monitor einzustellen stimmt ja nicht, mit der Fernbedienung geht das OSD doch auf :P an der Stelle musste ich dann leider aufhören das Video zu schauen.
 
Hi,
habe schon zig Videos zum Monitor angeschaut, viele bemängeln die niedrige Helligkeit des Bildschirm, ob man sie mit den küftigen Firmware-Updates nach oben korrigieren wird?
Bleibt nichts anderes leider als selber zu testen.
 
gibt es eigentlich schon neue infos zum asus swift pg27aqdm release?
 
Hat das eigentlich bestimmte Gründe warum Hersteller an OLED festhalten wenns doch Technologien gibt die nicht an Burnin und ähnlichem Spaß leiden? (QLED, NanoCell, etc.) Vorallem am PC Markt is das irgendwie so unverständlich. Hat das technische Gründe?
 
An oled festhalten?! Es wird eher an IPS Festgehalten.
Und natürlich will man OLED wegen der perfekten Schwarzwerte und Schaltzeiten.
"Nanocell" und "QLED" bedeuten nur sattere Farben, die Kontraste/Schwarzwerte bleiben IPS-typisch exakt gleich schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Ahnung, wie lange rtings von „purchased“ bis veröffentlichten Test braucht?
Die Codes gelten ja noch bis 19.02., so lange hätte man (ich) ja noch Zeit, sich zu entscheiden.
 
Warum willst du darauf warten? Da bestell ich lieber und sende zurück wenn er nicht meinen Anforderungen entspricht. Bin kein Freund von unnötig hin und her senden aber würde bei einem 800€+ Gerät meine Kaufentscheidung nicht ausschließlich von Tests abhängig machen, da hätte ich einige Sachen nicht zu Hause stehen mit denen ICH absolut zufrieden bin.
 
Grundsätzlich würde ich dir da zustimmen. Aber für mich hat das Gerät derzeit zu viele offene Fragezeichen, als dass ich mir die Mühe mit dem Hin- und Hersenden machen will.
Status Freesync Premium oder Premium Pro?
Flickering/brightness dip?
Helligkeit?
Und dazu kommt, dass LG über Digital River verkauft, da dürfte eine Rückgabe mehr Nerven kosten als ich dafür hab.
 
Das hatten wir ja schonmal, das machen auch die LG Panels, eventuell weniger "auffällig" :d
Ich würde das komische Subpixel Layout noch als Punkt hinzufügen, wird ja beim DW/F auch dauernd drauf rumgeritten :d
 
Jo, deswegen hab ich dort ja ein Auge drauf. Und rtings wird zumindest Messungen dazu haben.
Pixellayout ja, aber DWF-Pest oder LG-Cholera :ROFLMAO: Lieber eins davon, als so blind sein, das nicht zu sehen :d
 
Kannst du das bitte genauer erläutern? Was gibts da für Probleme?
@--Q-- neigt meiner Meinung dazu, einerseits Stammtischparolen wie z.B. in "DWF-Pest oder LG-Colera" mit einer höchst stoischen Vollkaskomentalität zu verbinden, z.B. der Abneigung sich mal sehenden Auges mit technischen Aspekten zu beschäftigen.
Der Vorteil: Man kann mit diesem Trick wirklich alles herbeireden.
 
Kannst du das bitte genauer erläutern? Was gibts da für Probleme?
Digital River neigt dazu, nicht an das gesetzl. Rückgaberecht zu glauben bzw. es ist halt sehr mühsam. Sollte bekannt sein, einige Hersteller laufen darüber, AMD zB. Für normale Käufe sicher kein Problem, aber für „ich schau mal wie der ist“, hm.
 
Das ist doch hier gesetzlich geregelt?

Ka was es da dann für Prob geben soll.

Da können se sich aufm kopfstellen und von mir aus glauben an was se wollen,rausschlängeln können se sich trotzdem nicht.
 
Hab vor einigen Jahren Logitech Mäuse bestellt, lief auch über Digital River, wollte Mäuse dann retour senden kam keine Antwort mehr - Paypal Käuferschutz hats geregelt, Geld wurde dann rücküberwiesen und Mäuse blieben bei mir :fresse:.
 
Was für ein Blödsinn,, selten etwas dämlicheres hier im Luxx gelesen...
Hardware Kauf: Man schmeißt die Preissuchmaschine seines Vertrauens an und guckt wo man NT, GPU, CPU etc am günstigsten verfügbar sind. ?
Genau das machen diejenigen die ich als "Laien" bezeichne und einen halben Herzinfarkt bekommen wenn jemand auf nem Online Forum einfach nur anderer Meinung ist!
Dazu sag ich nur:"Einfach mal tief Luft holen und Tee trinken! Alles wird Gut!

Wo du deine Sachen kaufst bleibt dir überlassen. Meine Meinung muss dir nicht passen aber sich dann darüber aufregen zeigt eher wie leicht reizbar jemand ist.
Und ja OLED finde ich persönlich einfach noch nicht geeignet für den PC-use, so wie duzend andere hier auch geschrieben haben. Wenn dich das stört dann kannst du dir ja nen OLED kaufen. Stört mich nicht!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh