LG UltraGear 34GN850 im Test: Rasantes Nano-IPS-Display

Ist der Farbstich also dem curved geschuldet? (ich frage weil mein bisheriger curved mit weniger radius das nicht hat 3,8m statt 1,8m)
Weist du wie es Zb beim LG 27GP850 aussieht diesbezüglich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne das liegt am Panel.
Hatte damals der XF270 von Acer auch...
Wie es beim GP aussieht ka,hatte nur den Vorgänger und der war da i.O.

Zudem ist er entlang der gesamten oberen Kante dunkler so 5mm vom Rand weg.
Würdet ihr umtauschen oder gibt es ein Vergleichbares anderes Modell, dass empfehlenswert ist?
Ist mir damals auch aufgefallen.
Ich habe mich damit abgefunden und dran gewöhnt. Ich bin insgesamt doch zufrieden und froh ihn behalten zu haben.

Alles Dinge die bei einem Monitor der um die Tausend Euro kostet aber nicht sein darf. ich würde denen so lange auf den Sack gehen bis alles an Mängeln behoben ist und wenn es nicht zu beheben ist, dann massiv mit dem Preis runter, oder nen anderer Monitor

Von den Tausend ist der aber schon eine Ecke weg, ab 649 aktuell.

Viele haben vor ein paar Montane noch um die Tausend Euro bezahlt.
Alles wird günstiger mit der Zeit, aber LG hat ihn am Anfang in dieser Preis Range angeboten.
Nur weil er jetzt 650€ kostet, darf die Qualität nicht so mies fallen, bzw. generell ausfallen.

Anno 2023, die OLEDs sind in Vormarsch, überteuert, etwas gehypt, da nicht ohne Macken und ich Besitzer von einem MSI Optix MAG 271CQR mit VA Panel, entschied mich doch für einen LG 34GN950-B.
Den habe ich geschossen für 605€ +3 Jahre Garantie Erweiterung für knapp ...20€.
Das Teil ist ohne Macken, kein Pixel, keine unregelmäßige Ausleuchtung und wirklich minimale BL rechts unten.
Der Panel ist verdammt schnell, UFO test in Vergleich zu meinen MSI VA Panel, wie Tag und Nacht, sehr klare Texturendarstellung &&&. Jedoch weiß ich nicht, 600€ können die OLEDs in einem Jahr kosten, mein MSI funktioniert bei BF V den ich hauptsächlich spiele sehr gut.
Habe den LG wieder für die Retoure eingepackt und gestern Abends mit MSI gezockt und...irgendwie bin unentschlossen.
Soll ich ihn vielleicht doch behalten und in 1-2 Jahren, wenn verkauft, der Verlust wird kleiner als die Preissenkung der OLEDs?
Oder soll ich mit dem gerade gekauften Spyder 5 den MSI so kalibrieren, dass er wie bei rtings.com getestet, vom 7 auf 9,5 kalibriert kommt ?
Hilft den unentschlossen Griechen, Montag ist der letzte Rückgabefrist...😞
Im Anhang die beide Monitore im Vergleich.

Kann jemand was zum "softwarebasierten KVM-Switch" sagen, den das Teil lt. gh.de hat? Funktioniert der anständig, wie funktioniert der?

Ich muss mich hier Mal einklinken, da ich aktuell überlege den großen Bruder zu kaufen (38 Zoll). Der GN ist ja nur G-sync kompatibel, der GL mit Modul. Was ich so gelesen habe, kann man mit Modul von 1-160 Frames ruckelfrei spielen, ohne erst ab 48. Kann jemand was dazu sagen, wie "schlimm" es beim GN ist? Hintergrund ist, aktuell nutze ich einen PG348Q mit G-sync und möchte es eigentlich nicht mehr missen.

entschied mich doch für einen LG 34GN950-B.
Es handelt sich um LG34GN850-B, Korrektur war nicht mehr möglich.
aktuell überlege den großen Bruder zu kaufen (38 Zoll). D
Kannst vielleicht mir sagen, warum du in dem Moment sich für einen IPS und nicht OLED entscheidest ?
Wäre für mich sehr hilfreich, da...sehe ich oben. Morgen muss ich mich entscheiden, LG Retoure oder behalten und irgendwann OLED.

Es handelt sich um LG34GN850-B, Korrektur war nicht mehr möglich.

Kannst vielleicht mir sagen, warum du in dem Moment sich für einen IPS und nicht OLED entscheidest ?
Wäre für mich sehr hilfreich, da...sehe ich oben. Morgen muss ich mich entscheiden, LG Retoure oder behalten und irgendwann OLED.
Klar. Erstens gibt's keinen 38 Zoll OLED und ich hätte schon gern eine Nummer größer. Zweitens steht der PC am Fenster, d.h. öfter direktes Sonnenlicht. Und drittens, ich mache 1-2x daran Home-Office, ich denke da ist ein OLED nicht unbedingt das Mittel der Wahl

Kann jemand was zum "softwarebasierten KVM-Switch" sagen, den das Teil lt. gh.de hat? Funktioniert der anständig, wie funktioniert der?
obs anständig funktioniert kann ich nicht bewerten, aber zumindest hier mal dokumentieren, wie es funktioniert, falls noch jemand danach suchen sollte:

"Verwendet man zwei Rechner, lassen sich beide am LG anschließen und dann mit nur einer Maus-Tastatur-Kombination steuern. Dazu muss die Gratis-Software Dual Controller auf beiden PCs installiert und mindestens einer davon über ein HDMI-Kabel mit dem Monitor verbunden sein. Mit der Tastatur und Maus dieses Rechners wird dann der zweite PC gesteuert, der über den DisplayPort Anschluss am 34CB88-B findet.

Laufen die Rechner im selben Netzwerk, kann man per Tastatur-Shortcut bequem zwischen beiden Anzeigen hin und her schalten." (gefunden beim pc-magazin, danke google :d)

Der GN ist ja nur G-sync kompatibel, der GL mit Modul. Was ich so gelesen habe, kann man mit Modul von 1-160 Frames ruckelfrei spielen, ohne erst ab 48. Kann jemand was dazu sagen, wie "schlimm" es beim GN ist? Hintergrund ist, aktuell nutze ich einen PG348Q mit G-sync und möchte es eigentlich nicht mehr missen.
Ist in meinen Augen kein Unterschied, unter 48fps greift halt die Low Frame Rate Compensation, also wird dem Monitor dann die Doppelte Framerate einfach geschickt unter 48fps. Also werden dann aus 40fps 80Hz, ist dann genauso flüssig/ruckelig wie 40fps mit Modul. Und da das Ding auch noch Compatible ist, sollte das auch vernünftig funktionieren.

Ist in meinen Augen kein Unterschied, unter 48fps greift halt die Low Frame Rate Compensation, also wird dem Monitor dann die Doppelte Framerate einfach geschickt unter 48fps. Also werden dann aus 40fps 80Hz, ist dann genauso flüssig/ruckelig wie 40fps mit Modul. Und da das Ding auch noch Compatible ist, sollte das auch vernünftig funktionieren.
Danke dir. Hab nun auch auf den 38GN gewechselt und bisher (allerdings nur kurz) beim Spielen keinen Unterschied zum vorherigem, mit G-Sync Modul, festgestellt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh