LG zeigt weltweit erste Monitore mit IPS-Panel und 1 ms Reaktionszeit

Meiner ist eben zugestellt worden, finds ganz gut, dass Amazon um die OVP passenden Versandkarton packt. Viele Händler (u.a. Cyberport) versenden Displays ja nur in OVP.

Dann gib mal Rückmeldung ob sich das warten Lohnt oder man auch gut und gerne einen anderen nehmen kann :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte auch einen am 18.07. während des Deals vorbestellt, ist aber leider nicht versendet worden. 1. Liefertermin war der 29.07 / dann verzögerung auf 28.08 / heute Mittag Mail erhalten mit verzögerung auf 26.09 - 04.10.

Bis heute morgen stand bei Amazon noch drinne er wird heute ausgeliefert, aber da ich gestern keine Versandbestätigung bekommen habe, dacht ich mir schon dass sowas passiert. :-[
 
Wird vor heute Abend nichts bei mir.

Und=?^^

Bei CB sind wohl alle recht zufrieden.

Aber um eine Kalibrierung wird mal wohl nicht drumrum kommen.

Mit "aktivierten" erweiterten Farbraum passt das nicht so ganz^^

Wie auch TFTCentral sagt,nach der Kalibrierung in dem Fall Gamer 1 ist es aber wohl sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht leider noch immer ungeöffnet hier rum, und in der Daddelkischt ist der 9820x noch nicht verbaut.

Ärgere mich lieber mit der Win7 auf Win10 Migration auf einigen Client-PCs herum, die sollen heute noch einsetzbar sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahjo na dann viel Erfolg^^
 
Jo, pack dein lieber mal aus:P
 
IronAge

Notiz - LG-Monitore: Preise und Termine für 27GL850G und 38GL950G| Seite 53 | ComputerBase Forum

Auf der Seite des Threads sind auch einige Fotos verlinkt.

Ohje,

das liest sich ja erstmal alles sehr gut :coffee:
Da muss ich ja mal scharf überlegen ob ich den lg 34gk950g wirklich behalte, auch wenn er mir recht gut gefallen würde :eek:
 
Naja die Frage ist wohl eher willst du 21:9 oder 16:9?
 
Tja ich hoffe das finde ich raus sobald der lg 34gk950g hier steht!
Ich muss das einfach testen.
1. Ob mir 21:9 zusagt beim spielen.
2. Ob ich die Grafikdetails so weit runter drehen muss bei der Auflösung sodas ich noch genug FPS habe.

Aber ich glaube dazu kann man lesen was man will, man kommt ums ausprobieren nicht drum rum. Auch im Laden angucken hilft da nicht viel...
 
Was aus denn ersten Berichten von anderen mit meiner absolut deckt schon vor paar Wochen als ich ihn hatte ist das auch bei denen gerade die linke untere Ecker deutlich heller ist. Da gab bzw gibt es keine Verbesserung. Schade denn dann kommt der LG für mich nicht mehr weiter in Frage so lange er über 500 Euro kostet. Sollte der mal für um die 400 Euro zu haben sein bei einen Sale wie etwa Black Friday usw würde ich ihn aber holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir steht der LG 34GK950G nun...
was soll ich sagen :d:hail::d

Echt der Wahnsinn... Die RTX 2080ti macht den Spaß ganz gut mit und die größe ist eine Wucht...
Ich weiß noch nicht was passieren muss das ich Ihn wieder zurück schicke.

BLB hat er in den 4 Ecken, aber im Spiel merke ich das überhaupt nicht.
Bis jetzt ein voller erfolg, der auch seinen Preis hat.

LG
 
Tjo dann kommt für ich wohl kein IPS in Frage,weil solch ecke haste bei jedem..
 
VA hat auch in den Ecken backlight bleed. Wenn man keines haben will, muss man zu einem OLED TV greifen. Dann hat man wieder den leidigen Blackcrush und im Dunkeln kaum Details.

Blood, du hast doch soweit ich mal gelesen habe auch einen OLED TV. Stimmt es eigentlich, dass Gaming schwamming wirkt ? Jemand den ich kenne, behauptet Gaming sein auf einem OLED selbst bei 1440p und 120 Hz ein Grauß. Alles sei extrem blurry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Computerbase haben ihn ja inzwischen einige und sind im Grunde alle zufrieden auch. Einzig die hellen Ecken werden auch dort bemängelt bzw auch in anderen Foren. Warum ist es so schwer gerade die Ecken nicht besser in denn Griff zu bekommen?
 
Also bei mir steht der LG 34GK950G nun...
was soll ich sagen :d:hail::d

Echt der Wahnsinn... Die RTX 2080ti macht den Spaß ganz gut mit und die größe ist eine Wucht...
Ich weiß noch nicht was passieren muss das ich Ihn wieder zurück schicke.

BLB hat er in den 4 Ecken, aber im Spiel merke ich das überhaupt nicht.
Bis jetzt ein voller erfolg, der auch seinen Preis hat.

LG

kommt ja immer auch etwas aufs game an.


wenn das spiel sehr farbenfroh und hell ist merkt man davon 0. sobald es nacht wird in spielen kann das durchaus in den ecken nervig werden das man je nach blb stärke so gut wie nix mehr sieht außer das blb :fresse:
 
Bei Computerbase haben ihn ja inzwischen einige und sind im Grunde alle zufrieden auch. Einzig die hellen Ecken werden auch dort bemängelt bzw auch in anderen Foren. Warum ist es so schwer gerade die Ecken nicht besser in denn Griff zu bekommen?

Durch die Beleuchtung aus den Rändern ergibt sich das leider. Milimeter oder Bruchteile davon können grosse Wirkung haben. Lösen kann man das durch flächige Beleuchtung von hinten. Das kennen wir als FALD/miniLED. Leider nicht verbreitet bei Monitoren und teuer.
 
FALD ist aber schon mehr als eine normale Beleuchtung.
 
FALD ist eine flächige LED Hintergrundbeleuchtung die sich in Zonen steuern lässt. Rein dadurch, dass sie nicht aus den Ecken kommt, sondern von hinten direkt durch das Panel scheint, gibt es weniger Probleme mit BLB. Das LD in FALD ist eine nette Dreingabe, für mich aber noch nicht auf dem Stand wie es sein sollte. Es braucht mehr, feinere Zonen (imo). MiniLED soll da angeblich ein Sprung sein (über 1000 Zonen und mehrere tausend LED).

Bei Edge LED kommen Lichtleitermatten zum Einsatz, die das Licht über die Panelfläche verteilen. Das führt leider zu ungleichmässiger Beleuchtung durch Toleranzen in Dicke, Position und Abstand, gerade bei gekrümmten Panels.
Aber hier gehts ja um die neuen LGs mit, leider, konventionellem Backlight aus den Rändern :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh