LGA 1151 Mainboard VRM Liste

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das Z370 Gaming Pro Carbon (AC) sieht für mich nach einem 4+4+2 aus oder mach ich etwas falsch ?
 
Wofür stehen denn für dich die einzelnen Zahlen? Das Board hat allem Anschein nach vier pseudo-gedoppelte Phasen für VCC und zwei echte für VCCGT. VCCIO und VCCSA werden unterhalb des Sockels erzeugt.
 
Hallo zusammen!

Weiss jmd. von euch wo man die S/N beim Asrock Z370 ITX/Gaming AC Fatality findet??
:)

Bei den anderen ASR Boards ist es recht einfach, beim mini-winni-fatality finde ich den nicht.
 
Befindet sich diese nicht auf den Aufklebern unterhalb des PEG?
 
In diesem VRM Design bei typischer Last nimmt sich das nicht viel.
Ausgang 1,4V 110A -> ~150W:
- Knappe 13,5W Verluste in den FETs bei den Fairchilds
- Gute 14,5W Verluste in den FETs bei den Sinopower

Und dieses Watt Unterschied kann auch locker durch Toleranzen ein Fehler sein.
 
Vielleicht für den einen oder anderen nicht uninteressant: Das Maximus X Hero bekommt ein neues VRM per Rev. 1.01, siehe Listeneintrag.

Edit: Update
 
Zuletzt bearbeitet:
Das VRM entspricht nun also dem des Maximus X Code/Formula mit IR3535M als Driver (MXF Review @ KitGuru). Sieht das nach einem tatsächlichen "Upgrade" für dich aus?

Hab zu den Vishay ZF906 kein Datenblatt gefunden, nur für die ZF905.
 
So genau hab ich tatsächlich noch nicht rein geguckt, nur gestern schnell die Info vervollständigt, als ich's auf OCN gelesen habe. :o
Interleavte acht Phasen klangen nach einem guten Upgrade, wenn du aber schon kein öffentliches Datenblatt zu den FETs findest, gibt's sicher keines.
 
Mal aus Sicht der VRM Geschichte. Welches der Board wäre zu empfehlen im Zusammenspiel mit dem 9900K @WaKü und OC?
1. Asrock Z370 Fatal1ty Professional Gaming i7
oder
2.Asus Z370 ROG Strix G oder H?
 
Auf jeden Fall beide sehr solide, kenne aber leider keine Berichte aus der Praxis zu beiden.
 
Wirst du endgültig schlau aus den Bildern?
Die zwei Phasen mit den dedizierten FETs würde ich -IO und -SA zuordnen, geht dann auch jeweils ein Treiber auf der Rückseite für drauf.
Blieben 16 TDAs zu 8 IR3599, IR35201 im 8+0 Modus. Aber wo bleibt die GP VCC?
Oder ist diese doch über die zwei Phasen realisiert, die ich erst -IO und -SA zugeordnet habe? Wie soll dann die Aufteilung der ICs auf der Rückseite aufgehen?
Fragen über Fragen. :hmm:
 
Der IR35201 wird VCC und VCCGT 6+2 steuern, für den iGP gibt's dann die zwei echten Phasen mit je einem sinopower SM7341. Die VCore kommt dann mit den IR3598 als Doppler und Treiber auf echt gedoppelte 12 Phasen mit je einem TI CSD87350.
 
Eine weitere Überprüfung.....ROG Z390-F GAMING:
8xSiC639
https://www.unikoshardware.com/2018/10/review-asus-rog-z390-f-gaming.html?fbclid=IwAR1cen_2W-v83d-96JjwvxzNYevWt7QQ6zh1xWdpiA4Z89hpmfiuU6RT7Sw
Ich verstehe nicht.....Asia SiC639,Eu NCP302045.
Was ist das nun?
Aber es ist ungefähr das Gleiche,+-5A nicht der große Unterschied.
Wahr?
vrm.JPG
 
Bzgl. des gigabyte z370 aorus ultra gaming 2.0 gibt es ein Video. Die VRM werden bis 123°C heiß bei 5GHZ, 1,30Vc.
Das nennt sich wohl verschlimmbessern oder die Diode wurde nicht kalibriert. Die V.1.0 soll anscheinend bis 105°C angeboten haben.

https://www.youtube.com/watch?v=0wuT7cCgOCg
 
ich bin derzeit am überlegen ob ich von ATX auf mATX wechseln soll da ich mir eh einen 9900k zulege und würde da zum MSI MPG Z390M GAMING EDGE AC greifen
kann mir jemand sagen ob die VRMs auf dem Board was taugen? möchte nur ungern nen Board haben wo die VRMs dann zu heiß werden und anfangen die CPU auszubremsen
 
MSI Z390 GODLIKE: IR35201 (8 for Vcore), Doppler 8* IR3598, MOSFET TDA21462
MSI Z390 ACE: IR35201 (6 for Vcore), Doppler 6* IR3598, MOSFET NTMFS4C029N + NTMFS4C024N
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh