LGA 2011 System

Versteh dich da keine Frage,so unrecht hast du nich mit deiner Argumentation nich.Eigentlich kann man 6Kerner erst dann als "supportet" bezeichnen was Games/Programme angeht,wenn Intel 6Kerner im Mainstream Bereich anbietet und eben nich nur only im Extreme Sektor:heul:

Nicht ganz, die Spielschmieden werden erst auf 6 cores gehen, wenn die meisten Kunden einen 6 core haben. Er wird früher kleine vorteile gegenüber einem dual oder quad core, bis ein 6 core signifikant mehr bringt, das man mit einem quad nicht mehr auskommt ist es so wie ich geschrieben habe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das aktuelle Problem mit Sandy Bridge E ist doch, daß Intel dann für seinen Mainstreamsockel schon Ivy Bridge bringen will, der nochmal mehr Leistung pro Takt bei gleicher oder niedrigerer Verlustverleistung haben wird und somit in allen nicht parallelisierbaren Tasks wieder schneller als der SB-E sein wird.
Das gilt es auch zu bedenken.

@Gahmu
BC2 skaliert ein wenig über alle Kerne, BF3 geht gut auf vielen Kernen und da EA die Frostbyte2-Engine in Zukunft überall einsetzen will, macht Multicore in Zukunft sicher mehr Sinn.

das zähl ich als kleine vorteile ;), wird aber nich so sein das bf3 auf einem Quad nicht auch gut läuft. Für ein Spiele sys kann man noch gut Geld sparen, weil man keine 6 kerne oder ht braucht um Spielen zu können und das wird mit ziemlicher Sicherheit in den nächsten Jahren auch zu keiner Voraussetzung.
Es wird mit der Zeit immer mehr spiele geben die etwas davon Profitieren, aber gravierend wird es dadurch nicht. BC2 läuft bei mir auf vollen details auch ohne ht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh