LGA 775 + Asus P5P800 Erfahrungen?

m0e

Enthusiast
Also da ich auf der Suche nach einem neuem System bin kam mir der Gedanke mir so eine Kombi zu kaufen...

Nur gehen die CPU sprich 500 oder 520 gut zu oc?;):confused:
Hat jemand eine LGA 775 Kombi und kann mir Erfahrungen posten????

mfg m0e

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit oc ist glaub ich wirklich schwierig bei sockel 775. hab mir glaub ich mein 8gpnxp beim testen kaputtgemacht, morgen bekomm ich ein neues dann werd ich weitersehen. Vorher hatte ich einen 540 p4 mit 220 fsb stabil laufen.

discolaserdance schrieb:
mit oc ist glaub ich wirklich schwierig bei sockel 775. hab mir glaub ich mein 8gpnxp beim testen kaputtgemacht, morgen bekomm ich ein neues dann werd ich weitersehen. Vorher hatte ich einen 540 p4 mit 220 fsb stabil laufen.

naja im overclockers.at forum siehts mit dem mobo gar net übel aus...

Sind die LGA Pressis schon E0 oder noch D0 Stepping?? :confused:

Wie gesagt wollte noch weiter testen, möglicherweise ist einer der restlichen Komponenten der begrenzende Faktor.
Prozi ist bei mir noch D0

discolaserdance schrieb:
Wie gesagt wollte noch weiter testen, möglicherweise ist einer der restlichen Komponenten der begrenzende Faktor.
Prozi ist bei mir noch D0

Was für Temps hattest du.... also werden die genauso heiß wie die S 478 Pressis???

Hatte mit boxed Kühler und 80% Lüfterspeed ca. 45 Grad @Standardtakt, war weniger als ich jetzt erwartet hatte, ist allerdings mein erster prescott.
Wieviel hatten die denn bei overclockers rausgeholt bei dem board?

soweit ich weiß wurde das Board beim aktuel Rekord von 6 Ghz verwendet^^ :xmas:

Hi,
Habe folgendes Getestet.

Mainboard: ASUS P5P800 ( I865 Chip)
CPU: 520 LGA
2x256 Pc4000 Ram Adata´s

OC Ergenisse Erfahrungen:

Geht bis 3,4 Ghz mit Stnd Vcore
Temp mit Boxed Kühler war 52 Idle 61 Last.
Das Board ist ist Stabil und hatt Unter last vcore schwankungen.
1 Absturz hatte ich dabei.
Gleiche Ram´s

OC und Erfahrung:
3,6 Ghz Stabill mit Stnd Vcore geht runter bis auf 1,33 Volt.
Eingestellt war 1,3875 Volt.
Temp: 49 Idle - 59 Last
Mein Favorit ist und bleibt Abit und der neue sockel 775 Geht richtig ab. Sobald ich meinen wakü CPU kühler habe werde ich mal weiter testen.
Das Abit hat zudem OC Guru womit man im windows völlig stabil die Vcore, Vdimm,Fsb,Agp Spannung, NB und Cpu Kühler drehzahl regeln kann. Als Teiller kann man 1:1, 3:2 und 5:4 einstellen. PCI und AGP fix vorhanden.
Das Board ist ein traum.
Ich sag nur einmal Abit immer Abit.

sao schrieb:
Hi,
Habe folgendes Getestet.

Mainboard: ASUS P5P800 ( I865 Chip)
CPU: 520 LGA
2x256 Pc4000 Ram Adata´s

OC Ergenisse Erfahrungen:

Geht bis 3,4 Ghz mit Stnd Vcore
Temp mit Boxed Kühler war 52 Idle 61 Last.
Das Board ist ist Stabil und hatt Unter last vcore schwankungen.
1 Absturz hatte ich dabei.
Gleiche Ram´s

OC und Erfahrung:
3,6 Ghz Stabill mit Stnd Vcore geht runter bis auf 1,33 Volt.
Eingestellt war 1,3875 Volt.
Temp: 49 Idle - 59 Last
Mein Favorit ist und bleibt Abit und der neue sockel 775 Geht richtig ab. Sobald ich meinen wakü CPU kühler habe werde ich mal weiter testen.
Das Abit hat zudem OC Guru womit man im windows völlig stabil die Vcore, Vdimm,Fsb,Agp Spannung, NB und Cpu Kühler drehzahl regeln kann. Als Teiller kann man 1:1, 3:2 und 5:4 einstellen. PCI und AGP fix vorhanden.
Das Board ist ein traum.
Ich sag nur einmal Abit immer Abit.

JO thx....

nur wo is das Lieferbar??? :(

verdammt das Asus wäre aber lieferbar .. dagegen das ABit nicht!

Was kann man an oc Funktionen beim Asus einstellen... sprich VCore,VDimm ect.?? :confused: :confused:

was ich über das abit gelesen habe war nicht so topp... würde eher zum asus tendieren, immerhin wurden auf dem die Rekorde gefahren.

ODER: auf das DFI mit 875er warten...fugger hat damit aus dem stand mal eben den 03er Record gebrochen

Ich habe das Abit und das Asus getestet
Das Abit ist absolut Top mit neuem Bios.
Man muss halt nur glück haben.

das asus wird typischerweise natürlich wieder erstmal paar mods brauchen um nützlich zu sein...

Nunja ich habe oebn geschrieben das ich das Potensial meines Board sowie cpu noch nicht vollkommen ausgetestet habe warte immernoch auf meine sockel 775 CPU halterung.

Club-Bulli schrieb:
@Sao

Konntest Du auf dem Abit den 14x Multi einstellen?

Multi ist nich frei einstellbar
Multi steht auf 14 standart.

m0e schrieb:
verdammt das Asus wäre aber lieferbar .. dagegen das ABit nicht!

Was kann man an oc Funktionen beim Asus einstellen... sprich VCore,VDimm ect.?? :confused: :confused:
@ m0e
Im Bios kann man bei allen Board Vcore usw.. eingestellt werden.
Beim Abit ist nur der Vorteil das man es im windows ohne den PC runterzufahren alles vollkommen stabil einstellen kann.
Dank des OC Guru Chips was das Asus nicht besitzt.

Mix-Computer
Lieferung innerhalb von 3-5 Werktagen
Mach Per Vorkasse den die sind ziehmlich schnell und zuverlässig

Zuletzt bearbeitet:
sao schrieb:
Multi ist nich frei einstellbar
Multi steht auf 14 standart.

@ m0e
Beim Abit ist nur der Vorteil das man es im windows ohne den PC runterzufahren alles vollkommen stabil einstellen kann.

Mix-Computer
Lieferung innerhalb von 3-5 Werktagen
Mach Per Vorkasse den die sind ziehmlich schnell und zuverlässig

okay also das ABit^^

das asus hat doch dieses AI, oder? ist das nicht der selbe winbond controll chip, wie er auch unter dem guru und MSIs core cell sitzt?

sao schrieb:
@ m0e

Dank dem Programm AIBooster kann man das Asus auch unter Windows sehr gut einstellen und übertakten. Das Programm hat zwar ein paar Tücken, doch die kann man durchaus umschiffen.
Ich verwende den AI Booster bei meinem P4P800 und es klappt sehr gut und stabil, wenn man die Tricks kennt.

Leider hat das P5P800 absolut katastrophale VCore Einbrüche(0,1V und mehr) unter Last. Asus-typisch könnte man da schon boshaft sagen.
Für maximale Overclock Versuche ist das kein Problem, man stellt halt einfach genug VCore ein, damit sie unter Last nicht zu weit wegbricht.

Aber wer möchte im Altagsbetrieb im IDLE Modus schon 1,7V+ fahren?

Ich werde in Zukunft lieber zum Abit greifen, weil ich bei einem neuen Board nicht gleich einen Droop-Mod machen möchte.

Also ich hatte das Asus nur Problemme sag ich euch.
Deswegen habe ich es getauscht gegen das Abit AS8.
Ich würde das Board an alle empfehlen die auf sockel 775 mit Agp umrüsten wollen.
Kostet zwar 30-50 euro mehr aber das Geld isses wert.

okay falls ich mich für ein LGA 775 System entscheide steht das Mobo nun also schonmal fest!:);)

thx 4 help m0e :love:

Das ASUS hätte aber einen kleinen Vorteil gegenüber dem ABIT:

ASUS = 5 x PCI

ABIt = 4 x PCI

@SAO

Noch eine kleine frage:

Wieviel VCore und VDIMM kann man beim Abit und beim ASUS einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh