[Projekt] Lian Li A05A Silent

ErD3

Enthusiast
Ahoi,

wollt euch mein aktuelles Projekt an dem ich gerade Arbeite nicht vorenthalten und kritik und anregungen von eurerseite sammeln.

Hier ein paar daten von der Hardware und den Mods

Mainboard : XFX GeForce 9300
CPU :Intel Q9300
Ram : 3 GB DDR800 Mushkin
GraKa : Geforce 8600 GT 1024 MB

Für Power sorgt das Enermax PRO82+ EPR525AWT

Als Case dient das Lian Li A05a was ich für die Wasserkühlung und Laufwerke zerlegen und leicht modifizieren muss. Desweiteren werde ich das Case von innen komplett schwarz lackieren und dämmen.

Gespeichert werden die Daten in meinem neuen Arbeitsknecht auf 2x 400 GB WD Platten die jeweils von XILENCE passiv HD-Kühlern umgeben sind. Da das Case leider nur über zwei 5.25 Zoll schächte verfügt musste ich mir was wegen dem DVD Brenner einfallen lassen.... hab ich auch ... die Idee des Slot In Laufwerks war gebohren. mehr dazu gibts dann im weiteren Worklog verlauf

jetzt gibts erstmal paar bilder wenn nächste woche weitere Teile kommen gehst leider erst weiter ...

Das hab ich mir selbst zu Weihnachten gegönnt :)

erstmal musste alles raus aus dem Case ...

auch der 3.5 zoll schacht und der Festplatten Käfig sagten adieu ..
Der Dekel musste auch ab ... der wird von innen noch schwarz lackiert, genauso wie die Seitenteile... von außen wird das Case aber sein schickes Silber behalten....

hier mal ne grobe paint skitze ... danke ousie ;)

Probeweise hab ich mal ein altes Netzteil eingebaut und den ersten der zwei 120mm Radiatoren angeschraubt.

und das ganze nochmal auf der anderen seite ...
leider ist mir hier der Stromanschluss im wege... werd ich umsetzen und das loch schließen müssen. wird sicher eine scheiss arbeit

wenn die nächsten pakete kommen gehts weiter ...
gruß ErD3

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht schon gut aus.wird auch gut.hab es ja schon live gesehen :)

mein worklog kommt auch noch.muss bloß noch bilder machen.

inzwischen ist ein sind ein paar neue teile bei mir angekommen. der größte teil der wakü ist da...

Pumpe und Aufsatz : Laing DDC-1T & EK DDC X Top aufsatz
Cpu Kühler : Swiftech Apogee GTX 775
AGB : EK-Multioption RES 250 Rev.2
Radis : 2 x Black ICE GT Stealth 120 Lite
und die 10mm Schlauchanschlüsse High Flow black nickel

unterwegs sind noch die schläuche Feser Tube White 13/10

im case habe ich löcher für die Luftzufuhr des netzteil lüfters gebohrt und den stromanschluss versetzt. Den alten stromanschluss habe ich mit einen sück alu und spachelmasse geschlossen.

Nochmal spachteln und schleifen dann gehts in richtung lackieren

Hey,

schöne Arbeiten sehe ich hier. ;)

Die Löscher, wie das gespachtelte sind top. :)

Haste freihand gebohrt, oder haste Standbohrmaschine?

Grüß

danke,hab die löcher freihand gebohrt.. hatte keine standbohmaschine. spacheln muss ich aber nocheinmal bin mit dem ergebniss noch nicht zu frieden

Jör man sieht so eine kleine Nud in der Spachtelmasse. Aber sonst sehr schön.

Ich verzieh immer wenn ich freihand bohre. :wall:

weiter so,

happy Modding

Grüß

Der Aschenbecher auf dem letzten Bild des Startpost's ist ja ekelig :d

Sieht aber soweit gut aus, waren die Löcher schon vorher im Mainboardtray oder hast du die gemacht?

Wunschgehäuse, Wunschmainboard, Wunsch-CPU-Kühler, ich glaub du kannst Gedanken lesen :love::love::love:

Und das mit den Single-Radiatoren ist auch einfach herrlich... Hab mich grade verliebt :love:

Was hast du denn mit dem Platz überm Mainboard vor?

im case habe ich löcher für die Luftzufuhr des netzteil lüfters gebohrt und den stromanschluss versetzt.
sieht ja schon alles sehr schön aus.
Hab auch ein a05 (muss mal Bilder hochladen) und hab das Netzteil auch flaschrum- hab aber auf die Zusatzlöcher verzichtet. Bekommt dein Case noch extra Füße, denn die normalen sind ja nur ca 5mm hoch, da bringen die Löcher doch nicht viel, oder?
Ach und wo kommt der AGB hin?

Zuletzt bearbeitet:
bin immer zu faul zum leeren :d bzw ist der ascher von innen leer :d :coolblue:

die löcher im MB Tray waren schon.

über dem board kommt der AGB hin ... ein 250er EK, passt ganz genau..

neue füsse spendier ich dem case auch noch.. welche bin ic mir noch nicht sicher entweder gekaufte oder selbstgedrehte .. mal sehen

gruß

Hi, wirklich cooles projekt. Kannstze was über die Tacens Lüfter sagen? so Lautstärkenmäßig?
und wie sehn die Led`s aus? sidn die übermäßig hell? kannstt ja mal ein Bild machen:d
lG

die sind superleise hatte einen im testbetrieb laufen und auf 12v ist der 12db laut. fördermänge liegt bei 85 m³/h. und die sind nicht beleuchtet ;)

soeben bin ich mit der bitumen matte für die front fertig geworden.

die vier ausschnitte für die halteklammern der front muss ich noch einschneiden das mach ich erst wenn die matten kleben damit mir die matte nicht reißt.

gruß ErD3

denke nur die dämmung so 2-3 kilo ... ich legs morgen mal auf die wage ;)

habe bissen beim ausschneiden zugeguckt.ist schon eine sau arbeit.aber was muss das muss ;) immer weiter so mein freund

heut sind die silentboxen angekommen die ich auch gleich anpassen und montieren musste...

die dämmmatten die ich verbaue habe ich mal auf die waage gelegt.. 2,3 kilos :d

sind diese bitumenmatten besser als die normalen Matten zum dämmen? Oder sind die bitummatten schon standard?

ah ist mir grad noch eingefallen: ich habe mir noch ne 2. Stütze für das NT gebastelt - so wie es jetzt liegt, ist das meiste Gewicht auf dem NT-Lüfter - wahrscheinlich nicht gerade optimal

@ giant : die bitumenmatten nehmen nur die vibration... dämmen machen die dämmmatten

@ orxses : daran hab ich gar nicht gedacht gehabt .. aber gut das du es sagst ;)

grüße

@ giant : die bitumenmatten nehmen nur die vibration... dämmen machen die dämmmatten

@ orxses : daran hab ich gar nicht gedacht gehabt .. aber gut das du es sagst ;)

grüße

wie siehts aus bei dir? Geht das Projekt noch weiter?:)

gestern kam meim A05 an(Silver) bin jetzt auch erstmal nur am "Dammätieren".

Hab gesehen, dass du die vordere Front mit Matten beklebt hast, machst du das auch noch mit dem abnehmbaren Frontteil? Das hab ich nämlich gestern zuerst mit Matten beklebt, jetzt überleg ich, ob ich diese vordere Front auch noch beklebe....doppelt hält besser:)

Zuletzt bearbeitet:
hi, also weiter gehts auf jeden fall. das gehäuse ist zur zeit beim pulvern wird diese woche aber warscheinlich fertig.
Die front selbst werd ich nicht dämmen, da seh ich keinen wirklichen sinn. wenn das case wieder da ist gehts steil gegen, dämmung einkleben, hardware rein, kabel anpassen und sleeven, wakü etc...

grüße

ErD3

Nach langer zeit geht es bei mir nun auch weiter mit dem Projekt.

Das Case ist gepulvert und die dämmung angepasst.

Das Kabel für das Netzteil habe ich gekürzt und unter der dämmung verlegt.
Das ATX Kabel habe ich ebenfalls gekürzt und gesleevt. Der AGB hat seinen platz eingenommen und die beiden Radiatoren sitzen an ihrer stelle. Die Xilence Boxen habe ich umgedreht so das die Platten von der Front aus angeschlossen werden.

ich hoffe das ich diese woche noch bissl was schaffe damit ich in richtung finale komme :d

gruß ErD3

also kannst du die tacens Lüfter empfehlen was die Lautstärke und leistung angeht?

Das Netzteil finde ich sehr gut gesleevt auch wie du den Platz im Case verplant hast finde ich super:love:

Gruß PrEdaToR

wow ist ja geil geworden bis jetzt. ICH würde noch in den Dekcel eine LEd Leiste bauen mit Grün und weisen Leds abwechselnd. Immer Grün, weiss, Grün weiss. Würde bestimmt geil kommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh