[Projekt] Lian Li A05B: Pulver-Edition ;) [Langzeitprojekt]

DerMalle

Redakteur
Da ich ja schon fast dazu genötigt worden bin, einen Worklog über das A05B auf dem Weg zur (perfekt) gepulverten "Schönheit" zu machen, werde ich der Nötigung nun nach kommen.

Erstmal der übliche Verdächtige:

a05022bxn.jpg

Sollte ja bekannt sein. Falls nicht, hier ein paar Eckdaten:

Maße: 210mm * 380mm * 490mm ( B * H * T )
Farbe: schwarz
Gewicht: ~4 kg
Lüfter: 2 x 120mm
Besonderheit: gedrehter Luftstrom (hinten rein, vorne raus - und ja, die Luft kann vorne durch die seitlichen Lüftungsschlitze raus)

Da nur ein mit Hardware bestücktes Gehäuse ein gutes Gehäuse ist, sollte diese natürlich nicht fehlen:

CPU: Q6600
Mainboard: MSI P45 Platinum
RAM: 4GB GeIL Evo One
Grafikkarte: EVGA 9800 GTX
HDD: Samung HD642JJ
HDD-Box: Scythe Quiet Drive
Netzteil: bequiet Straigt Power 500W
CPU-Kühler: Thermalright Ultra 120 eXtreme Black Edition

Nun mal zu den geplanten Modifikationen:

> ALLES, was am Gehäuse silber ist, wird schwarz matt gepulvert
> ALLE Nieten, werden gegen schwarze Nieten ausgetauscht
> ALLE Kabel bekommen ein neues Kleid (na was wohl!? ;) )
> Scythe Quiet Drive passend zum Gehäuse (also gepulvert)
> Andere Taster
> Anderer Deckel (hat noch jemand einen schwarzen SE III Deckel???)

Ich hab noch ein paar Kleinigkeiten nicht genannt, da ich mir nicht zu 100% sicher bin, ob und wie ich manche "Probleme" lösen werde. ;)

Hier mal die ersten Bilder:

Der zerlegte Zwerg

Das gestrahlte Scythe Quiet Drive

Das war´s erstmal für heute. Morgen sollten noch ein paar Kleinigkeiten per Post kommen. Wenn alles klappt, geht der ganze Kram nächste Woche zum Pulverbeschichter. Dann gibt´s wieder einige Bilder. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da bin ich gespannt, besonders weil GeIL Evo One verbaut wird!

Fein Malle :)
Das einzige was mich aber dann noch wirklich interessiert: Ein gepulvertes Quiet Drive. Bitte check mal die Temps (bitte unter gleichen Umgebungsbedingungen und Lasten) VORHER und NACHHER :)

Vielen Dank und vieeeeeel Spaß bei dem Projekt mit dem "schönen Kleinen".

@Dualbrain
Werde ich machen. ;)

@BloodyRoar
Abwarten. Noch ist es ja nicht fertig.

@katzeneinbrechR
Wolltest du auch ein A05 umbauen?

So, nun zum heutigen Update:

dsc_1039jwm.jpg

Power und Reset gegen schwarze Vandalismustaster mit blauer Beleuchtung ausgetauscht.

Leider ist mir heute aufgefallen, das die Front 3-4 kleinere Macken hat. Naja, kann man jetzt nicht mehr ändern. :heul:

Ist der Powerknopf ein 22mm und der resetknopf ein 19mm Schalter?
Musstet das Loch fürn Resetschalter erweitern?

Sieht gut aus :)

Danke

Kleines Gehäuse -> kleine Schalter ;)

Power ist ein 19er und Reset ein 16er. Der 19er ging mit dem Gummiring PERFEKT in das orig. Loch. Beim Reset musste ich aufbohren.

jo wollte ich.. jetzt seh ich aber, dass es ziemlich viele in Angriff nehmen und somit hab ich keine Lust mehr drauf - auch wenn's bei mir ne Wakü und noch andere verborgene Feinheiten gewesen wären - keine Lust mehr - ist wie mit schwarzen Schläuchen oder so.. aber egal.. hab mich schon genug drüber aufgeregt, wünsch dir viel Erfolg :bigok:

Hey Malle :) Was für Macken denn an der Front? Ansonsten - schaut gut aus mit den Tastern, auch wenn ich kein Fan von dem Reset bin (generell). Aber bei Dir schauts gut aus :)

Sind die Knöpfe auch kleiner als beim PC 7, oder sind die gleichgroß ?

PS: Sieht echt gut aus mit den zwei Tastern

Zuletzt bearbeitet:
@Dualbrain
Es sind ganz kleine Macken in der Front. Versuche mal ein Bild heute Abend davon zu machen.

@joker_003
Keine Ahnung, wie groß die Knöpfe beim PC-7 sind. Ich denke mal, das sie gleich groß sind.

Für was ist der Gummiring der bei den Tastern dabei ist eigentlich? Bei mir passt das auch ohne.

@egaRim
Der wird wohl zum abdichten sein.

@André [HWLUXX]
Danke. Werde mein Bestes geben.

Und hast du den Ringe hergenommen? Bei mir sitzt das perfekt ohne.

Freu mich schon auf die Fertigstellung, thread ist abonniert :wink:

sieht schonmah geil aus;)
an welche Farbkombi haste denn gedacht??
z.B.: Lichteffekte usw...

Zuletzt bearbeitet:
Danke

Überwiegend schwarz.

LED-mäßig bin ich noch am überlegen, ob und überhaupt. Eigentlich reicht die Discothek auf´m Mainboard. :fresse:

Heute hab ich die Taster verkabelt:

dsc_1126yu1.jpg

Nächste Woche bekommen die Kabel noch ein schönes Sleeve verpasst.

Und mal im dunkeln:

dsc_1129y8d.jpg

In Wirklichkeit blendet die obere LED nicht so.

Eine ist ja schon blau (Power). Mal schauen, wie es mit der roten HDD aussieht. Vllt lasse ich es so.

Hab heute die Gehäuseteile zum beschichten abgegeben. Mal schauen, wann sie fertig sind.

Sehr schön. Hast du die Kabel einfach so an den Bulgin Taster gelötet? Muss man sich also gar kein Anschlusskit, von z.B. aquacomputer.de kaufen? Und + und - Pol der beiden Taster haste anscheinend ja einfach zusammengelötet oder?

Japp, hab die Kabel direkt angelötet. Jeweileis + und - der beiden Taster sind miteinander verbunden. Die bekommen noch einen Stecker und werden direkt an 12V angeschlossen.

Danke.

Braucht man dann noch nen Widerstand? Die LEDs werden ja ca 6V verbrauchen zusammen oder? Dann müsste man ja noch 6V killen.

Die Taster sind für 12V ausgelegt.

Okay, gut. Vielen Dank. Jetzt mal auf die gepulverten Teile warten. Beim PC7 war die Pulverung ja wirklich spitzenmäßig.

Huhu,

Da hab ich ja was ähnliches vor.

Hab ebenfalls n A05 in Schwarz, aber ich spare mir den Akt mim Lakieren sondern lege es von innen einfach mit Dämmatten aus. Hat einmal nen kosmetischen Hintergrund, soll aber auch etwas der Lärmreduzierung dienen da es im Vergleich zu meinem ehemaligen Antec P180 doch relativ "laut" und klapprig ist.

Die alten LEDs lässt du so wie sie sind oder tauscht zumindest nur die eine rote gegen ne blaue aus oder sehe ich das falsch? Bin am überlegen die Löcher mit iwas einigermaßen sauber zu "stopfen".

Gruß,
HazZarD

Ich schaue mal, wie es mit den blauen Tastern und den LEDs aussieht. Wenn mir die rote LED nicht gefällt, kommt wohl noch eine blaue rein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh