[Projekt] Lian Li A05NB - Nuclear Poison

Jau kauf eine schwarze Blende :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du hast zuviel zeit und geld
was du da ausgetüftelt hast ist echt super
nimm nicht zuviel silber auf sonst schwächt das die wirkung von dem grün ab

Also jetzt ist es wohl leider offiziell
Ich werde mein Wakü Zeug wohl oder übel verscherbeln

Das ganze hat sich ja in diesem Thread schon ein wenig angekündigt...

Auch wenn mich jetzt manch einer dafür hassen wird aber ich hab dadrauf irgendwie keine Lust mehr und die Zeit fehlt mir in letzter Zeit leider auch dazu kommt dass es Unsummen an Geld verschlingt

Soviel Aufwand und wenn man dann mal etwas aufrüsten will ist das halt immer recht umständlich

Als Ersatz kommt jetzt wohl erstmal aufgrund ihrer Kompaktheit eine Corsair H50 in den PC und nein, die H50 soll mir nicht als Wakü Ersatz dienen ;)
Der Vorteil ist halt ganz einfach dass ich nicht so einen riesigen Kühlerklotz im PC hab was sich wohl eh nicht mit den Corsair Dominator vertragen würde

Die Frage ist jetzt nur ob ich beim Lian Li A05 bleiben oder zum Coolermaster Cosmos Pure Black (erstmal ohne Window) wechseln soll?

Zuletzt bearbeitet:
Beim Lian bleiben!
Ist Zwar schade ums Projekt aber verständlich, habe ich auh vor 1 Jahr gemacht!
Trozdem hätte ich das Lian behalten, weils echt gut ausseht.
Das CM ist auch nett, aber weiß auch nicht...

Beim LL & Wakü bleiben ! :wall: :grrr: :)

Einen Wechsel von einem edlen Lian Li zu einem Stahl/Plastik-Gehäuse wirst du schwer bereuen. Ich bin ja selbst gerade von Lian Li zu einem meiner Meinung nach sehr hochpreisigen Alugehäuse eines Mitbewerbers gewechselt. Und dessen Verarbeitung ist schon mehr schlecht als recht. Da denke ich bei jeder Schraube immer wehmütig an die Qualität meines Lian Li zurück.
Als Silentfreak würde ich dann auch von der H50 eher abraten. Mag sein das die genauso gut oder gar ein wenig besser kühlt als ein guter Luftkühler. Aber es ist eine Pumpe drin die unentkoppelt auf die CPU geschnallt wird. So leise kann das Ding also nicht sein. Das wäre nur Methadon für deinen Waküentzug.
Ich wäre da schon aus Prinzip eher für kalten Entzug (sprich Boxed-Kühler :fresse:) oder vernünftig mit einem guten Heatpipekühler. Der muss auch nicht zwangsweise mit deinen Domis kollidieren. Es gibt auch recht gute Luftkühler die eher schlank gebaut sind und die Speicherschächte nicht überdecken.
Es ist aber alles deine Entscheidung denn du musst damit am Ende glücklich werden.

Es wurde jetzt die H50 ;)
Wenn sie mir gar nicht gefällt kann ich immer noch einen andren holen

Zur Auswahl hätte noch der Coolermaster V6 GT gestanden aber der ist ja auch wie alle andren Luftkühler recht klobig

So, also es ist jetzt alles umgebaut und ich bin auch recht zufrieden

Gut, der GPU Fan ist etwas laut aber das hab ich mir schon gedacht

Als nächstes kommt mir eh eine MSI Karte mit dem Lightning/Hawk Kühler ins Haus ;)
Dann bessert sich das

Aber was mal echt gar nicht geht sind die Pumpgeräusche der H50; das ist auf gar keinen Fall normal
Da muss ich unbedingt mal jemanden von Corsair anschreiben

Das ist aber nicht normal ;) Das liegt nicht an den Vibrationen der Pumpe sondern ich gehe davon aus dass ungewöhnlich viel Luft im Kreislauf ist

steht ja aber auch unten in den Kommentaren, dass es ein Defekt ist. Habe bisher auch von vielen gehört, dass sie bei geschlossenem Gehäuse nicht zu hören ist. Aber hab selber noch keins da gehabt, steht aber auf meiner Liste^^deswegen verfolge ich dass hier schonmal :d

Also am Freitag geht das Ding jedenfalls zurück zu Hardwaverversand ;)

Abgesehen von dem Defekt werde ich mir aber nicht nochmal eine H50 danach holen, da mir vieles nicht in den Kram passt in meinem Fall ;)
Die Schläuche sind viel zu lang und zu starr und der Lüfter musste hinter dem Radi montiert werden(schlechtere Optik)

Die H70 ist mir wieder zu fett

Zur Auswahl stehen

Coolermaster V6 GT
Prolimatech Megahalems
Zalman CNPS9900 MAX

Rein von der Optik würde ich ja gerne den V6 nehmen, da er absolut geil zu dem System passen würde aber der soll recht laut sein und wie es da mit den RAM Plätzen aussieht weiß ich auch nicht
Und Noiseblocker Lüfter nachrüsten, sodass er leiser ist, wird teuer

Was meint ihr? Soll ich den Megahalem nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den Prolimatech Megahalems mit Noiseblocker Lüftern nehmen :d

Hab mich jetzt für den Prolimatech entschieden da er am besten zum NT passt ;)

Laufwerk, Scythe Himuro, Laufwerksblende und noch ein paar Sachen mehr sollten alles morgen kommen

Hier mal ein Bild des derzeitigen PC's ;)
Bisher hab ich den Wechsel von Wakü auf Lukü noch nicht bereut und mit dem Prolimatech bin ich sehr zufrieden! Der passt auch sehr gut zum Netzteil

Der einzige Wermutstropfen ist, dass die Grafikkkarte doch verhältnismäßig laut ist
Aber das ändert sich mit der nächsten Graka sowieso ;)
Da kommt dann eine von MSI mit dem Lightning Kühler ins Haus oder ich mach dort auch einen Prolimatech drauf

Sag ich doch das die H50 keine Lösung ist. Das war so auf jeden Fall die bessere Wahl.

Danke

Hab jetzt noch eine Scythe Lüftersteuerung, Staubfilter sowie ein internes Laufwerk mit Lian Li Blende montiert

Was jetzt noch gemacht werden muss, aber dafür lass ich mir Zeit, ist:

-sleeven (schwarz oder schwarz/grau)
-seitliche Laufwerksabdeckung
-und irgendwann dann mal noch eine leisere Graka ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh