[Projekt] Lian Li A17B modding [kleines Langzeitprojekt]

also mit der ersten bohrmaschine, (nicht dem bohrhammer unten...) und den metallbohrern auf dem Bild kommst du definitv durch dieses "blechlein"... sogar wenn die bohrer stumpf sind.

Das du mit dem Dremel nicht weit kommst ist klar... das sind fräsaufsätze :S

greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joa ok dann probier ichs nochmal mit mehr Kraft, danke :)

und so bohren das das loch nicht heiß wird, am besten schmiermittel morgen besorgen, hält das loch kühl und den bohrer geschmeidig :wink:

Ok ein Loch habe ich geschafft.
Erst 4mm, dann 5mm, 6mm und dann zum Schluss 7mm. Dauert halt nur wenig.
Habe grad gemerkt, dass ich Tesa Powerstripes Poster habe. Welche würdet ihr nehmen? Die Powerstripes Large? Oder ich hole Teppichklebeband. Muss langsam wirklich mal zum Baumarkt.

Gibts auch ein Band, das wirklich bombenfest hält? Womit ich sogar Alu an Alu für die Frontblende kleben kann?

Zuletzt bearbeitet:
TESA Powerstrips halten richtig bombe , hatte immer die durchsichtigen :wink: aber mit geraden enden

baust du eig ein SQD oder sowas in der Art ein? Geht das überhaupt bei dem Case?

Aso wegen Pulverbeschichtung: Sei doch einer der wenigen und lass deinem Lian Li den glanz ;)

Wie gesagt - ich habs bei mir mit den relativ kleinen Posterstrips gemacht.
Dadurch, dass das Material relativ Weich ist, kann es nicht passieren, dass Vibrationen übertragen werden.. Je nach dem wie knapp die ganze Angelegenheit ist kann es sonst vllt. zu Störgeräuschen kommen, aber ich kenn ja nur meine Methode...
Ansonsten würd ich mal gucken, wie die Blende denn Sitzt. Wenn es schon Bündig zur Front sitzt solltest du auf jeden Fall dünne Materialien verwenden wie z.B. Teppigklebeband.
Allerdings lässt sich das nicht so sauber Abziehen, wenn man es mal demontieren will.

phonx

Ok ein Loch habe ich geschafft.
Erst 4mm, dann 5mm, 6mm und dann zum Schluss 7mm. Dauert halt nur wenig.

4mm und dann mit dem 7er... das klappt auch ganz sicher ;) für son löchlein brauchst du auch nicht wirklich schmiermittel... bei ner cm dicken platte würd ich auch welches benutzen :P

Ok, fürs Window hole ich mir dann Tesa - Powerstripes. Scheint dann wohl das beste zu sein.
Ist das für die Front wirklich auch geeignet? Hab gradmal schnell mit Paint n Bild gemacht :fresse:

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Zum SQD: Ne, ist dann wieder zu teuer. Da investiere ich mein Geld glaube ich erstmal wo anders hin. Könnte es höchstens längs einbauen, also in den 5,25" Schacht. Ist dann 14,7cm breit und in der Länge hätte ich so um die 17-18cm Platz.
Aber wie schon gesagt, das Geld würde ich dann eher für das Modding vom netzteil ausgeben. Weil das leuchtet schlimmer als aufer Kirmes :(

@cut-killer: Ja, aber nur so bin ich überhaupt durchgekommen. Der Bohrer ist schon ein bisschen älter und das Festziehen der "Bohrstangen" funktioniert anscheinend nicht mehr 100%ig. Auf jeden Fall tun mir die Finger davon höllisch weh. Morgen gehts dann (hoffentlich) weiter.
Am Window muss ich auch nochmal länger ran als ich gedacht hatte. Muss noch einiges weg.

Zuletzt bearbeitet:
@cut-killer: Ja, aber nur so bin ich überhaupt durchgekommen. Der Bohrer ist schon ein bisschen älter und das Festziehen der "Bohrstangen" funktioniert anscheinend nicht mehr 100%ig. Auf jeden Fall tun mir die Finger davon höllisch weh. Morgen gehts dann (hoffentlich) weiter.
Am Window muss ich auch nochmal länger ran als ich gedacht hatte. Muss noch einiges weg.

Bei der Bohrmaschine im schwarzen behälter vorne, hast du ein werkzeug womit du den kopf anziehen kannst ;) von hand reicht nicht.

ja wenn du nicht mehr durchkommst bist du zu zimperlich mit dem zeuch :) hol neue bohrer oder drück bisschen mehr... da kommt man auch mit nem alten bohrer durch...

Oh, danke, kein Wunder das es nichts geworden ist :d Danke dafür, kenne mich da nicht so gut aus.
Hat jemand noch einen Tipp für den Klebstoff zwischen Winkel und Alu? Flüssig, oder auch so tesa Powerstripes/ Teppichklebeband? Denn gleich gehe ich zum Baumarkt. :)

ich würd tesa nehmen, kriegste auch wieder leicht ab wenn es weg muss...

Ok habe jetzt Tesa geholt. Sind 10 Streifen. 4 für die Front (Alu auf Alu) und noch 6 für das Window. Nur wird dann nicht der Abstand von Window zu Alu zu groß? Die Powerstripes sind ja immerhin um 1mm dick.
Einkaufsplan:
img2395kopieyh9.jpg

So viel habe ich heute nich geschafft, habe nur die 8mm Löcher fertig gebohrt.
img2397mw4.jpg

img2400uc6.jpg

Die Seite die vorne ist, ist normal dann hinten, also ist der Auschnitt dann glatter. Morgen komme ich hoffentlich dazu mehr als heute zu machen.

Es geht leider nur langsam voran. Morgen ist erstmal Latein dran und dafür muss ich leider lernen :(
img2409lr3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

brauche dringend schwarzes Lian Li Alu. Wer hat sowas rumliegen? Vlt vom Window übrig geblieben!

gruss
Neo2K

Ich hab nichts übrig, siehst ja was ich draus gemacht habe. Und ansonsten wirst du im Lian Li Sammelthread bestimmt mehr Erfolg haben, gepostet hast du ja schon.

So, bin gestern dazu gekommen mal wieder weiterzumachen. Bin auch soweit fertig geowrden, bis auf ein bisschen schleifen und die Ränder schwarz anzumalen. Naja, hab mir gedacht, probierst du es doch mal an. So auch anfangs ganz gut aus, aber dann hab ich den Fehler bemerkt. Seht selbst:
img2418kopieoi0.jpg

img2419kopieyp5.jpg

img2421kopieud8.jpg

Unten fehlen 6mm !! :mad:
Hab mal in meinen "Plänen nachgeguckt. Dort habe ich 25cm für die Höhe eingetragen. Wenn ich jetzt aber nochmalmesse, sind es 26cm. Wie kann man nur so blöd sein sich zu vermessen und nichtmehr nachzumessen :wall: Wie es jetzt damit weitergehen soll weiß ich noch nicht, muss anscheinen doch das alte Standard-Design nehmen.... :(

hmm oder du machst den rest mit silbernem Lian Li alu oder setzt ne plexiplatte ein ;)

scheit doch einfach noch soviel weg das eine Lian Li Blende noch rein passt..
dann kannste oben wo die LWs sind das ganze behalten.

du meinst bis nach unten ziehen und dann da Lüfterlöcher reinmachen, oder nur die 6mm?

Ok, das mit ner Blende mehr wär auch ne gute Idee, nur weiß ich nicht ob das dann so gut aussehen wird. Weil drei Blenden sind ja sozusagen ein "Quadrat" und da wäre dann direkt der Lüfter dahinter...

Zuletzt bearbeitet:
Hmm und wenn du die Lian Li Blende nach oben machst?
und dann Die Lüftersteuerung und das LW eins nach unten..

Lian Li Blende
Mod Blende
Lian Li Blende
Lian Li Blende
Lian Li Blende

img1823kopiekopienf8.jpg

Ungefähr so? Muss ich mal ausprobieren wie das in echt aussieht.

Oder halt so...
img1823kopiekopie2rr6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann guck ich nachher mal wie das aussehen würde. Hab hier nochmal ein paar Bilder vom "Missgeschick".
img2426kopiezs6.jpg

img2423kopierh6.jpg

img2425kopieuq9.jpg

Ist nicht soo viel, aber leider genug :(

So, na was findet ihr besser?
img_2437qwdy.jpg

img_24393jw3.jpg

img_2440go4r.jpg

img_2441twe7.jpg

img_2442eluj.jpg

[Platte ist bisher nur so drange"halten", also sitzt noch nicht 100%ig]

hmm ich finde ddas passt beide nicht. :(
Die Platte hätte auf die komplette Länge gemusst, und dann unten halt Löscher rein damit der Lüfter ansuagen kann, in einen schönen muster öder sö.
Wirkt jetzt so halbherzig. Aber von beiden Varianten gefällt mir jene wo die Platte oben anliegt besse als so mitten rein gefrimmelt.

Grüß

Ja ich weiß, habs leider versaut.
Erstmal gehts jetzt aber entweder mit der Platte (halt wahrscheinlich oben anliegend) oder normal.

Ich glaub ich lass das.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh