[Projekt] Lian Li Blue Ring gets burned *Starpost aktualisiert* NEUE BILDER!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, und hier gehts weiter, oberes Teil ist nun Fertig, nur noch feinschleifen fehlt...

1003186r.jpg

1003191x.jpg

Aber nun erstmal zum Training... Morgen früh will ich das untere Teil fertig machen.

Aus dem Acrylglas wird erstmal nichts, Modulor hat das graue erst wieder am Mai, und 2 mal will ich nicht fahren, also verschiebt sich das ganze wieder..
...ich sehe den Contest schon vor mir: Ohne mich! :(

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch cool geworden, die obere Seite mit den Flammen da hast echt gut gearbeitet,
sieht Perfekt aus. ;) Nur an der unteren Seite müsste meiner Meinung nach noch
fein geschliffen werden.

Gruß

Unten war es auch schwieriger, gar nicht so einfach, die beste Kante bekomme ich mit dem Wolfram Carbid Fräser, aber der ist zu dick, mit dem dünnen ist es schwieriger, aber für die Spitzen halt notwendig.

Kann ich mir gut vorstellen, das es nicht einfach ist. ;)

Der Wolfram Fräser ist doch eine Spitze für den Dremel oder nicht? Hast du das Teil mit
einer Dremel gedremelt?

Und wie willst es am case montieren? Hast du das vom Case gefräst, oder ist es ein Alu Stück gewesen?

Gruß

Also das Alu habe ich von der Seitenwand genommen...hehe, fast wie ein Schönheitschirurg, irgendwo entbehrliches Wegnehmen und umpflanzen^^

Die grobe Form habe ich mit der Stichsäge ausgeschnitten. Dann die Flammen mit meinem "Dremel" Ersatz (Meister Craft) im Dremel Oberfräsenvorsatz herausgearbeitet. Die Letzten kleinen ecken unten dann ohne den Fräsvorsatz, nur noch Gerät in die Hand und los, aber schö vorsichtig.

Das Stück kommt dann auf rotes Acrylglas (ähnliche Form, aber insgesamt größer). Das Acrylglas wird dann vorne draufmontiert, wie genau wird sich zeigen, mus ja auch beleuchtet werden.

So, dann hier nen kleines Kauf Update.

Habe mich bei Nils und bei Modulor augetobt^^

Also, auf gehts.

Graues Plexi und rotes für die Front.

Für die Midplate werde ich normales Plexi mit roter, tranzluzenter, dunkler Folie bekleben, passendes Acryl habe ich bei Modulor nicht gefunden, die Farben waren nicht so das richtige.

1003250i.jpg

1003248x.jpg

1003261x.jpg
Hier mein neues Sleeve.

1003267.jpg

1003270z.jpg

1003277o.jpg

1003279a.jpg

1003283y.jpg

Und der ATX Stecker mit MDPC Kleinkram
1003271f.jpg

ATX Sleeved

1003290.jpg

1003296e.jpg

1003300.jpg

Update 2

Die Seitenwand mit grauem Acryl.

1003303y.jpg

1003309k.jpg

Mein defektes Mainboard, 2 Apollish und ein paar einzelne LEDs haben mal das Licht simuliert, später werden vorne und hinten Apollish drin sein, sowie jetz im Deckel und dann noch die beleuchtete Midplate. Ich denke das sollte an Leuchtkraft reichen, um einen Einblick ins Case zu gewähren.

Zuletzt bearbeitet:
Schön schön...hast du etwa das Plexi genommen, was ich dir empfohlen habe(Cherry)? Die Farbe kenn ich iwo her^^

Das Seitenteil ist graues Acryl, das gleiche was MArtma nutzt, mit ca 21 % Transparenz.

Das kleine Stück könnte das Cherry sein, weiß nicht genau, denke an der Front werde ich Montag weiter arbeiten, Sonntag werde ich die Midplate machen.

Habe leider zu viel Shrink gebraucht, Sleeven muss erstmal wieder warten. Hauptsache, die Hardware kann erstmal einziehen die kommende Woche.

Nice Nice, :drool: das abgedunkelte ST. Echt Spitze, endlich mal Abwechslung bei den
Windows. Passt auch gut zu deinem Case. ;) MfG

Danke dir, freut mich, das es gefällt, vor der roten Beleuchtung sieht es noch viel geiler aus. :d

Ich ferue mich total, wenn meine HW umziehen darf^^

So, diesmal nur ein schriftliches Update, für Bilder ist es nun zu dunkel.

Midplate

Plexiglas mit Folie beklebt.
Erster Eindruck nach Beleuchtungstest, etwas hell und nicht gleichmäßig genug...das heißt soviel wie überlegen, wie man am besten beleuchtet. Werde wohl ein LED Stripe von Lian Li bestellen. (Oder auch nicht :))

Des weiteren habe ich die ersten Teile für Mobotray Stütze verleimt. (9 mm Multiplex Birke) Hätte es fertig gemacht, aber die Zwingen sind zu klein dafür -.-

Eine durchgebrannte LED hab ich nun auch, aber egal, wurde durch nen Widerstand ersetzt und so kann ich weiter testen.

*NEU*
Mainboardbeleuchtung.
Man nehme, einen schmalen Streifen rotes Acryl (Aus dem Baumarkt), bohrt passende Löcher (okay, so passend sind sie nicht geworden).
Schleift die Sichtkante rund und poliert diese dann.
Erster Eindruck nach Leuchttest...genial! (Oder auch nur schick ;))
Wird euch gefallen ;)

So, morgen geht es weiter....ich hoffe ich werde die Woche so weit fertig, dass die Hardware umziehen kann...

Achso, HW Update...im neuem Case wird der TR Venomous X Black das kühlen übernehmen.
Grund? Kühlt besser, ist kleiner, leichter, sieht auch geil aus und mein Hammer hat ne zerkratzte Oberfläche.

(Schon lustig später seine alten Texte zu editieren...^^)

Zuletzt bearbeitet:
So, ein paar Bilder für zwischendurch...

1003376v.jpg

1003378v.jpg

1003366c.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder sind gut geworden. Aber den Heatspreader finde ich traumhaft schön. ;)
Schade das das PCB grün ist, also wie bei mir. Ist aber trotzdem schön
und fällt nach Einbau ehe nicht auf.

Grüße

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Danke euch...hoffe ich komme bald zum Ende, oder zumindest so weit, dass die Hardware umziehen kann...

Jo der rote Sleeve oben, ist das der Color-X?? oder normale rote Sleeve?

Gruß

Das ist Color X, mein altes rot wird komplett entfernt...Color X sieht sooo viel besser aus...

Alles klar thanks. bei mir kommen paar rote Strähnen rein, zu dem schwarzen.
Weil ich nur Grau und schwarz gesleevt habe, aber das wirkt auf dauer etwas Blass
und muß daher etwas aufgepeppt werden. ;)

Weil hatte irgendwo gelesen, das das normale rote besser sein soll, Aber gefällt mir ganz gut das Color-X. :drool:
Hab also das richtige bestellt. ;)

Gruß

Hier hab ich schonmal mit dem Plexiglas für die Front angefangen...
HAt aber nicht priorität.
Hoffe und denke dass die Hardware dieses WE umziehen kann, muss halt noch einiges Sleeve vorher. Aber dann gibts wieder mehr Bilder...ich freu mich soooo!

1003381s.jpg

Soooo, Lackierarbeiten alle rechtzeitig vor dem großen Gewitter abgeschlossen und in Sicherheit gebracht...

Ich bin fleißig am umbauen. Fertig wirds aber erst morgen, da der Lack noch durchtrocknen muss.

Lackiert wurden...

PCi Slotblende der Graka
Die Scythe KazeQ Lüftersteuerung
Das DVD/CD Laufwerk
Meine Graka Kühlung...
und ein paar Schraubenköpfe, die im laufwerk drin waren als Schutz...leider hatte ich 4 Stellen vergessen, hoffe es funzt trotzdem noch alles.

Achso, das Gestell für die Midplate hätte ich fast vergessen. Wird aber nicht final sein das teil, ist nicht wirklich gut geworden aus Holz, verspachteln war auch nicht 100% super. Werde mir aus Plexi was zurechtbiegen...

Jetzt wird fertig gesleeved...ein haufen Arbeit.

Soooooooooo, dicke Bilderflut im Startpost steht bevor...

Lackierarbeiten, Sleeves, einbau der Hardware, Detailfotografie...

Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag, habe ja ganz vergessen die Fronteinschübe zu präsentieren.
1003478v.jpg
Und dann hab ich noch was gefunden beim Aufräumen.
So spar ich mir das Neukaufen oder Einfärben der roten PCI e Stecker, die Molexstecker kann ich auch gut gebrauchen. Sind 2 solcher Kabel, die ich gefunden habe^^

1003501b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Front ist schön stimmig, könntest vlt den Cardreader noch umbauen und nur eine Blende verwenden.

Auf jeden Fall, der Cardreader wird noch nen Stealth mod bekommen. Aber das wird noch ne bissle dauern. Wenn ich zeit und Lust habe. Werde versuchen ne Box dafür zu bauen, mit Öffnungsmechanismus, so dass der Cardreader nach vorne kommt, wenn die Klappe geöffnet wird...mal sehen wie ich das dann mache.

Aber erstmal will ich die Tage noch Sleeven und vor allem nen Plan machen wie ich die Kabel alle an die wichtigen Stellen bekommen ohne dass sie groß zu sehen sind, im mom kann ich mein rechtes Seitenteil nicht schließen -.-

So, hier nochmal ne Bestellung bei LED Tech.

10x LT-0202, Widerstand 220 Ohm
05x LT-1233, Super-Flux rote LED (1-Chip Technik)
12x LT-0451, Widerstand 270 Ohm
50x LT-1231, Super-Flux weiße LED (1-Chip Technik)
20x LT-0450, Widerstand 39 Ohm
01x LT-1230, MultiLine Streifenplatine 33cm für 33 Superflux LEDs
01x LT-0492, Abbiegevorrichtung für Widerstände

Dann kann ich mir endlich meine Leisten löten. Hatte beim ersten mal die falschen Widerstände gewählt, weil ich nicht wusste, dass nur max 3 Leds in Reihe geschalten werden können.

Ich werde nun für die HDD Beleuchtung immer 2 Plätze bestücken, ein Platz frei, dann wieder 2. Die Leds werde icha uch alles etwas anschleifen.

Für die Casebeleuchtung habe och mich nun für weiße Leds entschieden, um das ganze Innenleben etwas heller zu gestalten...und habe dann gleich 50 Stück bestellt. Preislich besser als >38, ich brauchte ca 33...also, fast geschenkt^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh