HWL News Bot
News
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Lian Li Unifan SL-INF120 im Test - Durchzugsstark mit sehr viel buntem Licht und kleineren Schatten | igor´sLAB
Die Lian Li Unifan SL-INF120 sollen die aktuellen und bereits getesteten Uni Fan SL120 RGB ablösen und sie haben Dank der eingesetzten Daisy Chain mittlerweile in der Community auch einen gewissen…www.igorslab.de
Nicht "die" Besten. Sagen wir eher *einer der Besten!igor macht echt die besten tests...
Ich habe einfach was dagegen, wenn man zu oft Superlativen verwendet. Denn Perfektion gibt es nie, es gibt nur Annäherungen. Und ich ging nicht nur von deutsch-sprachigem Raum aus.wer macht denn bessere tests im deutschsprachigen raum über wasserkühlungen und co? leistungsbasierte hardware wie cpu grafikkarte und co sind eh immer alle gleich. da wird denn der 100 test zur immer gleichen karte gemacht, wo man dank 50mhz mehr auf irgendeiner pipeline 0,1 fps mehr im spiel erreicht, was aber locker in die messungenauigkeit fällt und somit rein gar nichts aussieht.
dann doch lieber aufwändige lüftertests, wo einen erklärt wird, ob er wirklich leise ist oder nicht. im test wird erzählt wie weit man die teile runterregeln kann, welche lautstärke sie haben und welche nebengeräusche es gibt. guckt man 5 andere videos dazu, erzählen alle nur, wie toll es blink blink macht, was aber eh klar ist, wenn man sich einen RGB lüfter kauft. ich finde die sehen echt nett aus, aber wahrscheinlich sind sie mir zu laut.
Meine kommen bald , werde feedback geben.Hat die Dinger denn nun schon jemand hier im Einsatz und kann was dazu sagen ??
nein bei dem händler des vertrauens sind die momentan nicht verfügbar. erst im August.Und ? Schon in Gebrauch
Na wie ist die Bilanz?Meine kommen bald , werde feedback geben.
Habe bereits die vorigen SL und AL lüfter . Hoffe das die neuen etwas stärker leuchten . finde die LEd verbaute geschichte etwas schwach bei den AL lüftern .
Wie ist die Helligkeit im Vergleich zu den Arctic? Und hast du das Firmwareupdate schon gemacht? Vielen Dank für die RückmeldungAlso ich habe die 120er nun bei mir verbaut und bin bisher echt zufrieden damit.
Habe die 140er schon vorbestellt und hoffe, dass sie dann auch bald am Markt sind.
Habe sie aber eh eigentlich immer statisch in dem Blauton, wie der untere Lüfter im Bild.
Im Hintergrund noch verbaut sind die Artic P12 PWM ARGB.
Leider nur noch über Umwege, der Changelog von dem Update ist auf mysteriöse Weise verschwunden. Es ist nur noch die Firmware vom Strimer Plus V2 auffindbar. Ein Schelm, wer böses dabei denkt. Genau der Changelog, in dem es stand, wurde aber von den Lian-Li Moderatoren geteilt. Nur leider führt er jetzt ins Leere. In den Kommentaren kannst du aber noch von den Leuten lesen, die den Changelog einsehen konnten.@Pasn Hast du eine Quelle zum Thema der Firmware-Update Auswirkungen?
Habe grade vier Sets für die Umrüstung weg von Corsair im Zulauf.
Mir muss es nicht zwingend die Augen wegbrennen, aber ich fände die nachträgliche Beschneidung der Spezifikationen ein etwas bedenkliches Vorgehen.
Ich bin da absolut bei dir. Am Liebsten hätte ich einfach eine Revision bzw INF V2, das wäre für mich perfekt. Aber so fühlt es sich einfach für mich nicht richtig an, jetzt 500 Euro für die INF auszugeben. :/@Pasn Danke dir für die Links. Liest sich unschön.
So hat es für mich definitiv einen faden Beigeschmack. Gleichermassen wirft das generelle Fragen in Sachen Qualitätssicherungsprozessen vor Release auf.
Ich werde mal die Lieferung kommende Woche abwarten und das Helligkeitslevel mit meinen bisherigen QL & LL sowie zwischen den L-Connect Versionen & SignalRGB vergleichen.
Die Phanteks gehen in die Richtung der Infinity, aber es fehlt halt das eine oder andere Details. Die Reverse-Option ist jedoch praktisch
Also wenn ich sie mal bekomme betreibe ich sie auch ohne HUB. Die erste Version der Uni Fans läuft bei mir seit einem Jahr problemlos.Das hoffe ich auch - zumal ich sie aus Holland habe, da sie hier ja kaum verfügbar sind. Aber wird schon schief gehen und vllt mache ich das Update dann auch noch.
Was machen aber dann die Leute, die sich nur den Lüfter ohne den Hub gekauft haben - die schauen dann in die Röhre.
Mich würde ein Vergleich interessieren. Eventuell auch mit Hub und ohne Hub, wenn das geht. Soweit ich das gelesen habe, wird die Helligkeit mit einer anderen Software wie Signal RGB auch nicht verringert.Also wenn ich sie mal bekomme betreibe ich sie auch ohne HUB. Die erste Version der Uni Fans läuft bei mir seit einem Jahr problemlos.
Werde auch kein Firmware Update machen, falls sie noch ohne kommen.