Lian Li & DAN Cases A3-mATX im Test: Ein Micro-ATX-Raumwunder

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.541
Das A3-mATX entspringt einer Kooperation zwischen Lian Li und DAN Cases. Das Micro-ATX-Gehäuse soll kompakt ausfallen und trotzdem relativ flexibel zu nutzen sein. Dazu lockt ein sehr attraktiver Preis.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei dem Preis dachte ich auch zuerst, da fehlt ne Stelle... Tolles Gehäuse, super Preis!
 
Ein halbes Jahr eher, und das wären meine Gehäuse geworden... schade...
 
>Lian Li
>Stahl, Kunststoff

Wenn man Lian Li auf wish bestellt.
 
Preis ist zwar echt gut, aber zu viel Plastik und Stahl, schade.

Es ist ja noch etwas Zeit bis zur nächsten Gen., solange bleib ich bei meinem NCASE.
 
Ich hoffe das verkauft sich ordentlich, auf dass noch viele weitere Gehäuse dieser Art folgen.
Allerdings sprechen mich weder Preis noch Qualität an - mehr Alu und gerne teurer ^^
 
Allerdings sprechen mich weder Preis noch Qualität an - mehr Alu und gerne teurer ^^

Jep, ich hatte die Entwürfe des Cases wertiger in Erinnerung.

Es wird aber sicherlich Käufer finden.

VG 🙂✌️

Ps.: Ich warte das C4 V2 ab.
 
optik gefällt mir leider gar nicht. hat was von anfang 2000er. vor allem die front. irgendwie......

da nützt am ende auch der preis nicht wenn ein jonsbo d31 mesh für das gleiche geld optisch besser da steht
 
Ich habe es natürlich vorbestellt 🙈

Ich war auch fast soweit, der geringen Preis hatte mich dann stutzig gemacht. Ich habe dann aber noch den hiesigen Test und das Review von Machines & More gesehen. Spätestens bei der Kunstofffront bin ich ausgestiegen.

VG 🙂✌️
 
Ich war auch fast soweit, der geringen Preis hatte mich dann stutzig gemacht. Ich habe dann aber noch den hiesigen Test und das Review von Machines & More gesehen. Spätestens bei der Kunstofffront bin ich ausgestiegen.

VG 🙂✌️
Habe noch nichts gesehen um ehrlich zu sein. Wenn es nichts ist, kommt es ins Regal.
 
Ich habe zum Glück noch einen Lian Li PC70 aus der alten Zeit als Lian Li noch für Aluminium und Qualität stand ;)
bis auf deren gewinde...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

youtube wurde auch schon geflutet



 
Ersteindruck ganz nett, allerdings hat mich die Kunststofffront stark irritiert. Vielleicht ein Showstopper für mich.

Aber sonst ein sinnvolles und flexbiles Innenlayout m.E. und damit ein potentientieller NR200P-Nachfolger, nachdem CM das V2 in meinen Augen innerlich verschlechtert hat.
 
Nettes Gehäuse. Aber warum eine Kunststoff-Front - das ist nicht schön.
 
Finde den "Trend" zurück zu mATX auch sehr positiv. Der Preis ist wirklich eine Ansage und sehr erfreulich. Empfinde die Front aus Kunststoff aber ebenfalls als negativ im Vergleich zu der doch wertig anmutenden Verarbeitung des restlichen Gehäuses. Schade!
 
Mein neues Gehäuse, danke für den Test.. keinen Bock mehr auf 4090 und N200 Gehäuse " biegen " für den Ausbau.
 
Bin ernsthaft am überlegen dieses A3 anzuschaffen.
Das gibts zwar auch noch nicht wirklich zu kaufen, aber immerhin besser als auf ein C4 zu warten, wo man noch nicht mal weiss, was es am Ende wird. (falls überhaupt)

Kann mir gut vorstellen selbst ein wertigeres Frontpanel aus Holz zu fräsen und schönere Füsse zu besorgen, um das ganze optisch etwas aufzuwerten.
Und egal, wenn es ein paar Liter mehr sind. Dafür bekommt man in dieses 26Lt. Case praktisch jede GPU, Luftkühler bis zum NH-D15, ATX-PSU, AIO usw. usf.
Selbst eine Custom-WaKü mit 2x 360er Radi wäre darin ohne Probleme zu realisieren.

So in der Größe, mit dieser umfangreichen Kompatibilität und hohen Luftdurchlässigkeit scheint es mir fast ein Einhorn zu sein.
Gibt es eigentlich weitere vergleichbare Cases? In dieser Liter-Klasse habe ich mich bis jetzt noch nicht herumgetrieben. :ROFLMAO:
 
Bei genauerer Betrachtung ist es aber leider schon eine billige Blechdose. Und auch nicht gerade sehr stylisch.
Da muss eindeutig was anderes her. :unsure:

guckst du hier in diesem sehr ausführlichen Review: https://basic-tutorials.de/tests/pc-hardware/lian-li-dan-a3-matx/

IMG_9156-scaled.jpg

IMG_9180-scaled.jpg

IMG_9172-scaled.jpg

IMG_9152-scaled.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür halt der geringe Preis,
Jaja, das passt schon dafür.
Nur schade, dass ein solch gut durchdachtes Konzept so billig ausgeführt wird.
Für relativ wenig mehr, könnte man da wirklich was super gutes auf den Markt bringen.
Ich denke da auch an den Massenmarkt mit größeren Stückzahlen und nicht nur ein Container voll.
 
eine ansprechendere front aus holz/metall und das gehäuse kommt gleich ganz anders rüber. dann macht man 90€ und fertig.

die, die sich so ein case kaufen, sind schon eher die selbstbauer und haben eigentlich weniger das problem wenn das case nen 100-150 kosten würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
youtube wurde auch schon geflutet
Danke!

Also ich muß ehrlich sagen, daß die Flexibilität beeindruckend ist! Das Einzige, was mich jetzt wirklich stören würde ist, daß dieses Gehäuse offenbar gar keine LEDs mehr hat! Die HDD-LED ist ja jetzt meist schon nicht mehr da, so daß man von außen keine Aktivität mehr erkennen kann. Aber daß die Power-LED jetzt auch wegfällt, ist merkwürdig...

Oder hab ich was übersehen?

Aber ganz ehrlich: Ich bin am Überlegen, ob ich meine D31 gegen dieses Teil tauschen soll. Es würde 4cm in der Höhe weniger bedeuten, was im Sommer der Kühlung entgegen käme, da die beiden D31 aktuell nur 2cm Luft nach oben haben. Und die Glasscheibe brauche ich nicht.

Und zur Qualitätsdiskussion: Ja, eine Kunststoff-Front ist nicht der Brüller. Aber da die steckbar ist, denke ich, daß da noch eine Variante kommen wird. Und Aluminium ist erst mal auch nur Blech...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh