Lian Li & DAN Cases A3-mATX im Test: Ein Micro-ATX-Raumwunder

Das Kabelmanagement in dem Case ist echt so eine Sache. Man kann eigentlich schon ganz clean bauen, nur irgendwo muss dann die Ueberschuessige Laenge doch hin ...
Besonders bei langen Kabeln von ATX Netzteilen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das Wood-Panel ist wirklich schön! Und noch dazu praktisch, da es Luft von vorn ermöglicht. Stellt sich zwar die Frage, warum das originale Panel so billig gemacht war, aber egal...

Anhänge

• A3 Woodpanel.JPG
    A3 Woodpanel.JPG
    151 KB · Aufrufe: 20
Hi zusammen,
einmal die Kurzfassung, völlig ungeplant spiele ich mit dem Gedanken die nächste Hardware nicht in meinen Tisch einzubauen, sondern einen zusätzlichen PC zu bauen, der dann möglichst kompakt ist und da ist mir dieses Case ins Auge gesprungen. Das Fractal Era2 finde ich auch ganz schick, aber weiß würde besser ins Wohnzimmer passen als Silber und das Era 2 ist nochmal kompakter.

Ich bin aktuell bei CPU und GPU dermaßen unentschlossen, wie ich es noch nie war. Es gibt für mich aktuell keine klare Go To Variante.
GPU könnte sein: 9070xt, 5080 oder 5090. (Wenn es die 5090 wird, dann wird es aber nicht der 2te PC, die würde mit neuer Hardware in den Custom Loop im Tisch wandern)
CPU könnte sein: 9800x3d, 9950x3d oder 285k

Laut Anleitung passt in das Case maximal ein CPU Kühler mit 165mm. Viele der Highend Tower Kühler haben aber leider 168mm, auf dem Bild in der Anleitung sieht man diese Querstrebe, kann ich die rauslassen und gewinne dann nochmal min. 3mm? Oder ist es wohlmöglich schon ohne die Strebe gerechnet?
1741768692782.png

Ich überlege wenn es es kein Tower Kühler wird, auf ne AiO zu gehen, vielleicht auch sicherheitshalber nur ne 280, aber eigentlich bin ich für mich selbst immer pro Luft oder Custom.
Da das Case aber auch mal im Wohnzimmer stehen könnte, wird es wenn die Variante mit weißem Mesh und hellem Holz.

Durch das mesh würde sich neben einem Towerkühler vielleicht auch er gut machen: be quiet! Dark Rock TF 2 (ggf. noch mit einem kleinen Duct)
Die Grafikkarten sitzen so tief, da würde ich lieber eine besonders Dicke nehmen 3-4 Slot, damit sie direkt Frischluft zieht, anstelle einer "schmalen", die dann von Gehäuselüftern im Boden angeströmt wird. Zumindest für mich ergibt dieses Anströmszenario wenig Sinn.
Dann wäre ich in Sachen Lüftern bei:
- 3 Lüftern oben für raus
- Top Down CPU Kühler mit Duct
- Hinten 1 Lüfter out
- Querstrebe ein Lüfter ebenfalls out?
- Netzteil ist für sich, Luft von vorne und nach oben raus
- GPU strömt sich selbst an

Was meint ihr dazu und vor allem, wie sieht es mit den großen Towerkühlern in dem Gehäuse aus. Seht ihr ne Chance bei 168mm?

DANKE!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh