Lian Li EX-40NB HDD Hot Swap RAID NAS Case

ponline

Enthusiast
Hallo!

Kann mir jemand zu diesem Teil hier ein paar Infos geben?

Caseking.de » HDD/SSD » Externe Gehäuse » Lian Li » Lian Li EX-40NB HDD Hot Swap RAID NAS Case - black

Kenne mich überhaupt nicht mit NAS-Systemen aus und würde nun gerne wissen, ob ich auf diesem NAS auf Filesharing Client (bspw. DC++) laufen lassen kann? Kann ich auf so einem NAS einfach ein Windows-OS installieren oder ist das System schon vorgegeben.

Außerdem wie steure ich das Teil? Remote Control über Windows?

Kann mir einer hier bitte Licht ins Dunkle bringen?

Vielen Dank!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denke nicht, dass du da extra SW drauf machen kannst. Dazu braucht man schon was ordentliches.
Extra OS geht auch nicht.
Gewartet wird das Teil über eine WebGUI, sprich mit jedem Browser, zu Not auf vom Smartphone.

hast du ne empfehlung für was "ordentliches"? hätte gerne eine SSD als systemplatte und 4x 2TB als Raid. Ansonsten soll das Teil leise sein und wenig Strom verbrauchen.

Ideen? Ich bin wie gesagt absoluter newbee in diesem Bereich.

SSD als Systemplatte? Nen NAS ist nen normaler Datenbunker im Netzwerk. QNAP Synology solltest du dir mal anschauen. Aber jeweils die höheren 400er Serien, die machen ordentlich Äktion.

auf dem NAS soll wie gesagt noch Software laufen... ein paar Client, eventuell ein FTP Server. Wie fang ich da mal an?

Ähm, du kannst da nix installieren, maximal die implementierte Software oder eventuelle AddOns des Herstellers verwenden. Einfach so was draufinstallieren ist da nix.

Wenn du die volle Gewalt über den Rechner da drin haben willst, brauchst du einen vollwertigen Rechner mit eigenem OS, also einen Server, der eben nen bisschen mehr wie nur nen NAS ist.

was für zusätzliche Clients, die dir das QNAP nicht bietet, brauchst Du denn noch?
FTP, Webserver,Streaming, Torrent, Webdownloadstation... alles schon beinhaltet ;)

und die QNAP kann ich auch empfehlen.

dann würde ich vielleicht einen WHS empfehlen
da kannst du dann auch ftp usw. drauf laufen lassen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh