Hi leute,
Hoffe ihr könnt mir helfen
...
Da die leute von Lian Li ja anscheinend alle sich schreiend vom Acker gemacht haben da ihr sie mit E-mails zugebombt^^ habt schreiben sie mir auch nich zurück
...
Ich hab so 1, 2, 5000 Probleme mitm Lian Li Ex-50
...
Dan gayts ma los.
Hab mir vor einiger Zeit das Lian Li Ex-50 + 5 x "Samsung 8.9cm (3.5\") 2.0TB SATA HD204UI"(NEU) gekauft.
Wollte ein JBOD aufziehen *nich hauen
* hab mich aba umentschieden zu einem Raid 5.
Kaum angestöpselt und Platten eingeschoben gleich ma das erste Problem. Es Piept und das ganze Zimmer blau, da ist mir doch glatt die lust vergangen. Also gut das Problem nach 2 endlosen stunden endlich entdeckt und behoben (lag am Micron Raid Treiber).
Das gleiche von vorne Platten rein angestöpselt und an das Ding kein Bluescreen was ein Vortschritt. Die Software installiert okay es wurden alle 5 HDD's erkannt und liefen auch Raid 5 erstellen angeklickt und bei 70 % kam der Error "Page 0 is NULL Member" auch nach mehrmaligem Versuch hat sich nichts Verändert immer gleiche Fehler und das leider nicht nur bei 1 HDD sonder alle hatten den Fehler mal.
Zwischen den Page 0 ... Error's kamen auch noch mehrere Error's das eine der Platten defekt sei also das Gehäuse hat mich mit einem sehr nervigen Piepton aus den wildesten Träumen gerissen
.
Auf diese Probleme hin, die ich nicht beheben konnte trotz Google und Co. habe ich versucht wie auf einer Seite zu lesen war das ganze im Hardware Raid zum laufen zu bekommen.
Hat auch wunderbar geklappt. Bios zeigt die "eine" Platte an und der Marvel zeigt mir vor dem Booten an das ein 8 TB Raid 5 mit SATA II anschluss besteht. Dann kam der Windows 7 Lade-Bildschirm und er läd und läd und läd.
Also neustart und nochmal keine Veränderung.
Nachdem ich es ausgelassen habe und im Windows es angeschaltet habe tat sich erstmal nix außer eine kleine Verzögerung. In der Datenträgerverwaltung war aber nichts zu sehen. und laut den Lampen und dem nicht erscheinenden Piepton scheind alles zu funtionieren.
Achja das ganze ist angeschlossen über einen eSATA Port am Mainboard.
Nun bin ich mit meinem Latein am ende ich hoffe ihr könnt mir helfen.
System
- Windows: Windows 7 Enterprise 64-Bit
- Motherboard: Asus P6T Deluxe V2
- CPU: Intel Core i7 975 @ 3,33 GHz
- RAM: 8,00GB
- BIOS Typ :AMI (04/24/09) (<-- Updaten?)
- Grafikkarte :NVIDIA GeForce GTX 580 (1536 MB)
- Massenspeicher Controller: Marvell 61xx RAID Controller
Noch was ?
Mfg
Bob